Deswegen ist der Banner unten :-)
Ich sehe das mit den Microtransaktionen nicht so eng, solange sie nicht spielentscheidend sind.
88% sind für mich völlig in Ordnung.
Positiv:
Die Grafik ist wirklich klasse. Die Spiegelungen in den Autos genial. Das Prinzip vom Driveatar ist echt gut, wenn es richtig ausgeführt wird.
Negativ:
Driveatar. Teilweise fahren diese echt rücksichtslos.
Es sind zu wenige Strecken dabei. Ich gebe zu, es nervt mich jetzt schon immer die selben Dinger zu fahren. Ich hätte evtl. noch ein Jahr gewartet und mehr Strecken reingehauen, dann hätte man aber keinen Releasetitel gehabt. Dass es "wenige" Autos sind stört mich weniger. Ich finde die Auswahl gut. Die "Karriere" ist auch wieder so ein Ding...Hauptsache was hinstellen. Man hätte sich da vielleicht mehr an FM4 orientieren sollen. Man gewinnt auch keine Autos mehr, oder die Ausschüttung des Preisgeldes ist recht mau.
Mir gefällt das Spiel, keine Frage. Aber irgendwie macht es für mich nur nen nicht ganz durchdachten Eindruck
Ergebnis 11 bis 20 von 22
Thema: Forza Motorsport 5
-
02.12.2013, 10:08 #11
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
02.12.2013, 11:15 #12
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Klasse Review! Bin sehr sehr angetan von der Grafik. Aber was mich wirklich stört ist der sehr sehr geringe Umfang vom Spiel. Die Rennserien sind quasi immer das gleiche, nur mit jew. anderem Auto! Auch der Mehrwert der Limited Edition ist mir nicht ganz klar, wofür habe ich mehr Geld bezahlt??
Eine Schande ist, dass die Nordschleife fehlt, das war für mich in den vorherigen Teilen immer die Strecke zum Testen der Abstimmung meines Autos.
Auch die Drivatare machen mich stellenweise wahnsinnig! Entweder knallen sie einem hinten ungebremst rein, oder fahren so rücksichtslos und machen in Kurven die Tür einfach zu, ohne einem Platz und Zeit zum reagieren zu lassen.
Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Ich fürchte nur, dass mein eigener Drivatar in der Wertung und dem Fahrverhalten runter geht, wegen den anderen Drivataren. Ist hier bekannt, wie die Wertung zustande kommt?
-
02.12.2013, 11:39 #13
-
02.12.2013, 12:09 #14
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also zum Punkt "ingame-Käufe", man wird in Forza nicht dazu gezwungen. Man kann es auch spielen ohne Geld auszugeben. Turn10 macht für meinen Geschmack nur etwas ungeschickt und penetrant Werbung für die Möglichkeit. Das ist aber noch kein Grund für so einen krassen Wertungsabzug. Schließlich bewerte ich das Spiel und nicht ein einzelnes, OPTIONALES Feature.
In wie fern der Text nun etwas anderes als die Endwertung suggeriert müsstest du mir nochmal aufschlüsseln.
Forza 5 hat seine Schwächen und sich nicht wirklich weiterentwickelt, dennoch ist es eine gute bis sehr gute Rennsimulation.
Die Drivatare Problematik ist angesprochen und auch angedeutet wie sich die Probleme verringern. Ich denke aber insgesamt auch das das eine Technik ist, welche sich noch einpendeln muss. Ich mein mein Drivatare fährt zwar schon aber am Ende des Rennes wir immernochmal synchronisiert. Um ein Fahrverhalten zu simulieren brauch man sicher mehr als 20-30 Rennen eines Fahrers. Die Idee und Technologie dahinter ist schonmal gut und was schlussendlich an Gegnern daraus wird, das hat Turn10 elegant auch etwas auf uns abgeschoben.
-
02.12.2013, 12:29 #15
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
immer noch kein Wetter, Reifen bzw. Spritverbrauch, minimale Schäden, extrem schwacher Umfang...keine echte Weiterentwicklung zu Vorgängern. Für eine Simulation, die nun mächtig mehr Hardwarepotenzial zur Verfügung hat, ein sehr dürftiges Zeugnis. Releasetitel hin oder her...man darf sicher deutlich mehr erwarten und dies auch kundtun. Klar, die Vorgänger haben bisweilen gute Vorarbeit geleistet, aber ein insgesamter Stillstand sollte nicht mit jeder Fortsetzung wertungsmäßig belohnt werden. Trifft auch auf viele andere Fortsetzungstitel zu.
Meine Meinung...nicht mehr und nicht wenigerMeine pauschale Kritik bezog sich auf alle Releasetitel-Reviews.
Gridlockveteran
-
02.12.2013, 13:32 #16
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Reifen und Spritverbarauch gibt es doch, oder nicht? Zumindest sind die Anzeigen vorhanden. Schäden gibt es auch.
Ich denke wir sind hier wirklich am Anfang der Next Gen und Turn10 kratzt wirklich nur an der Oberfläche des möglichen.
Alleine die Drivatar Technologie macht das Spiel besser als alle anderen Rennspiele. Egal ob die Nordschleife dabei ist oder nicht.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
02.12.2013, 14:58 #17
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Die Wertung geht in Ordnung! Die DLC- sowie Microtransaktions-Politik muss man nicht gut finden und es steht jedem frei sie nicht zu unterstützen. Den Umfang eines FM4 bietet es leider auch nicht, stimmt. Bei einem Releasetitel kann ich mich damit jedoch abfinden und Stufe 184 sowie runtergerissene 6.300km sagen mir eins: Fuck yeah, es macht Spaß!
Numbercounting hin oder her, mehr muss ein Spiel für mich nicht tun!
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
-
02.12.2013, 15:02 #18
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Die Drivatare und die microtransaktionen sind für mich nicht so wild , aber das die Nordschleife fehlt ist Hochverrat ! Hätte ich Forza nicht mit der box bekommen hätte ichs nicht gekauft.
-
02.12.2013, 20:16 #19
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wie gesagt, ich habe vom Game absolut nichts gesehen sondern nur den Test gelesen, als wäre ich ein Kaufinteressent für dieses Game.
Die positiven Kommentare geben dem Reviewer recht...somit ist alles im Grünen BereichGridlockveteran
-
02.12.2013, 22:59 #20
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
ich unterschreibe die Wertung so.
finde das Spiel sehr gelungen.
Einzig und allein Abzug für den geringen Umfang an strecken. und das weder Nordschleife,Südschleife oder Hockenheim dabei sind.
an alle die die Drivertare kritisieren: wollt ihr wieder die K.I. ohne K.I. die wie am Schnürchen gezogen immer wieder die Ideallind fahren ?? ich nicht, da lass ich mich lieber rammen.