Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Lächeln Metal Gear Rising: Revengeance

Das ursprünglich als Bindeglied zwischen Metal Gear Solid 2 und 4 angedachte Metal Gear Rising: Revengeance hat eine lange und ereignisreiche Reise hinter sich, ehe es das Licht der Welt erblickte. Von Namensänderungen, über Entwicklerwechsel hat das Spiel so einiges mitgemacht. Das dies nicht zwingend für ein Spiel und dessen Qualität spricht wurde der Spielergemeinde erst kürzlich wieder mit einer Filmlizenz-Versoftung vor Augen geführt. Ob Kojimas Schützling Raiden dasselbe Schicksaal zu Teil wird, erfahrt ihr in unserem Review.
    Metal Gear Rising: Revengeance | XBoxUser.de

Wie gefällt euch das erste echte Debüt der Reihe auf der Xbox?

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Mitglied Newbie Avatar von -Lenny-
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Royalaces91 PSN ID: Royalaces91

Standard

Also ich habe es gestern durchgespielt und bin zweigeteilter Meinung.
    Die Story finde ich wirklich genial, das Game an sich ist auch nicht schlecht mich stören allerdings ein paar Sachen.

Die erste ist das Blocken. Da wäre es besser, wenn man einen Knopf gedrückt hält zur Abwehr als andauernd im richtigen Moment zu drücken.
    Der 2. ist die Story. Nach dem 4. Teil hatte Raiden eigentlich genug von Krieg und wollte in den "Ruhestand" mit seiner Familie und nun doch nicht ?

Aber ansonsten finde ich hat man aus Raiden einer der coolsten MGS Charaktere neben Big Boss gezaubert.

Aber am schlimmsten finde ich die Spielzeit. Das Game ist so kurz, bevor man alle Tricks der Steuerung beherrscht ist das Game vorbei. Das stört mich am meisten da ich gerne mehr Zeit mit Raiden verbracht hätte, es aber keinen echten Wiederspielwert gibt.

Dennoch ist der "neue" Raiden echt genial ich sag nur Jack is back xD

Never Give Up! 100

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard Metal Gear Rising: Revengeance

Bei Punkt 1 kann ich dir zustimmen, das Blocken hätte man einfacher machen können.

Zu Punkt zwei wird dir im Spiel doch sogar die Erklärung geliefert:
      Metal Gear Rising: Revengeance Spoiler: Raidens Gründe 
    Er fühlt sich den Schwachen verpflichtet. Er tut es auf Grund seiner Ideale, die ja auch noch in Frage gestellt werden.

Zu Punkt drei, ja das Spiel ist zu kurz, mir für meinen Teil hat das Kampfsystem aber so viel Spass gemacht das ich es noch 1-2 mal durchzocken werde und so ist das Spiel auch gedacht.
    Geändert von TheGreenChris (28.02.2013 um 10:14 Uhr)

Neues Mitglied Newbie Avatar von Zombiefied666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Zombiefied666

Standard

Also ich finde ja Hack and slays an sich echt super. Aber das neue MGS kann man mit kaum einem davon vergleichen. Das macht es definitiv zu etwas besonderem in der Hinsicht.
    Mir persönlich gefällt es trotzdem nicht sonst - trotz genial genauen Schnitten mit denen man echt coole Sachen machen kann. Aber mir fehlen ein wenig die Wurzeln der Serie. Ja, es MUSS sich weiterentwickeln aber der Kern sollte gewahrt werden. Kurz um: mir fehlen richtige Stealth-Passagen

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Na ja bis auf einige Charaktere und die Vorgeschichte hat Metal Gear Rising nicht viel gemein mit der Metal Gear Solid Serie. Das erste Spiel einer neuen Spin-Off Reihe nun für die "fehlenden Wurzeln" zu kritisieren ist ein wenig, als wenn man Super Mario Kart vorwirft, das es zu wenig Jump´n Run Elemente aufweist ...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Okay, so habe ich das noch gar nicht gesehen... Also könnte man sagen, dass es hält das Metal Gear-Universum ist, aber dennoch eine andere Reihe... Verstehe

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Klar weckt Konami allein durch den nur gering abgewandelten Namen die Erwartung, die mit der Metal Gewar Solid Reihe einhergehen. Handelt sich aber halt nicht um einen Teil der Serie. Verstehe bei solchen Entscheidungen auch nie, warum Publisher und/oder Entwickler immer solche Hypotheken aufbürden müssen, nur weil sie vom Franchise profitieren wollen. Die Gefahr Kunden damit für die Zukunft zu vergraulen wäre mir viel zu groß. :/

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Wenn du es nicht erklärt hättest, wäre es mir sicherlicher auch - wenn überhaupt - viel später aufgefallen... Da gebe ich dir wirklich recht

Neues Mitglied Newbie Avatar von krizkrozz
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: krizkrozz

Standard

Zitat Zitat von Zombiefied666 Beitrag anzeigen
    Wenn du es nicht erklärt hättest, wäre es mir sicherlicher auch - wenn überhaupt - viel später aufgefallen... Da gebe ich dir wirklich recht
    Ja das gleiche "Problem" hatte ich erst auch. Mit Metal Gear Solid als meine absolute Lieblingsspiel Reihe habe ich mir das Spiel direkt zugelegt und brauchte erstmal ein bisschen um zu begreifen, dass es eben "nur" ein Spin-Off ist, ansonsten aber nichts mit der Serie an sich zu tun hat.

Nichtsdestotrotz hat mir das Spiel sehr gefallen, mal abgesehen von der bereits erwähnten Länge. Die ist echt verdammt kurz, sehr schade. Der Rest überzeugt meiner Meinung nach durch und durch. Das Kampfsystem, Raiden an sich, die Story und der Soundtrack (ging an manchen Stellen richtig ab und passte perfekt).

Bezüglich des blockens. Ich weiß nicht ob das inzwischen gepatched wurde aber das blocken ist oder war alles andere als schwierig, fast zu einfach. Man kann es nicht wirklich als Cheat bezeichnen denke ich, aber als Bug oder Exploit o.ä..
    Wenn man bei jedem Angriff 'Richtung Gegner + Angriff' drückt ist man letztenendes unbesiegbar und kann nicht getroffen werden. Da Raiden bzw. das Spiel sozusagen nach oder vor jedem Schlag "prüft" ob was zu blocken ist. Wenn nein wird der Angriff ausgeführt, wenn ja wird geblockt. Die unblockbaren Attacken treffen ein natürlich weiterhin aber alles andere wird fast ausnahmslos geblockt. Klar ist eine ziemlich billige Taktik aber es gab ein paar Szenen da war ich echt dankbar dafür muss ich zugeben.