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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
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    Standard Metal Gear Rising: Revengeance

    Bei Punkt 1 kann ich dir zustimmen, das Blocken hätte man einfacher machen können.

    Zu Punkt zwei wird dir im Spiel doch sogar die Erklärung geliefert:
      Metal Gear Rising: Revengeance Spoiler: Raidens Gründe 
    Er fühlt sich den Schwachen verpflichtet. Er tut es auf Grund seiner Ideale, die ja auch noch in Frage gestellt werden.

    Zu Punkt drei, ja das Spiel ist zu kurz, mir für meinen Teil hat das Kampfsystem aber so viel Spass gemacht das ich es noch 1-2 mal durchzocken werde und so ist das Spiel auch gedacht.
    Geändert von TheGreenChris (28.02.2013 um 09:14 Uhr)

  2. #2
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    Also ich finde ja Hack and slays an sich echt super. Aber das neue MGS kann man mit kaum einem davon vergleichen. Das macht es definitiv zu etwas besonderem in der Hinsicht.
    Mir persönlich gefällt es trotzdem nicht sonst - trotz genial genauen Schnitten mit denen man echt coole Sachen machen kann. Aber mir fehlen ein wenig die Wurzeln der Serie. Ja, es MUSS sich weiterentwickeln aber der Kern sollte gewahrt werden. Kurz um: mir fehlen richtige Stealth-Passagen

  3. #3
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
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    Na ja bis auf einige Charaktere und die Vorgeschichte hat Metal Gear Rising nicht viel gemein mit der Metal Gear Solid Serie. Das erste Spiel einer neuen Spin-Off Reihe nun für die "fehlenden Wurzeln" zu kritisieren ist ein wenig, als wenn man Super Mario Kart vorwirft, das es zu wenig Jump´n Run Elemente aufweist ...

  4. #4
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    Okay, so habe ich das noch gar nicht gesehen... Also könnte man sagen, dass es hält das Metal Gear-Universum ist, aber dennoch eine andere Reihe... Verstehe

  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
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    Klar weckt Konami allein durch den nur gering abgewandelten Namen die Erwartung, die mit der Metal Gewar Solid Reihe einhergehen. Handelt sich aber halt nicht um einen Teil der Serie. Verstehe bei solchen Entscheidungen auch nie, warum Publisher und/oder Entwickler immer solche Hypotheken aufbürden müssen, nur weil sie vom Franchise profitieren wollen. Die Gefahr Kunden damit für die Zukunft zu vergraulen wäre mir viel zu groß. :/

  6. #6
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    Wenn du es nicht erklärt hättest, wäre es mir sicherlicher auch - wenn überhaupt - viel später aufgefallen... Da gebe ich dir wirklich recht

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie Avatar von krizkrozz
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    Zitat Zitat von Zombiefied666 Beitrag anzeigen
    Wenn du es nicht erklärt hättest, wäre es mir sicherlicher auch - wenn überhaupt - viel später aufgefallen... Da gebe ich dir wirklich recht
    Ja das gleiche "Problem" hatte ich erst auch. Mit Metal Gear Solid als meine absolute Lieblingsspiel Reihe habe ich mir das Spiel direkt zugelegt und brauchte erstmal ein bisschen um zu begreifen, dass es eben "nur" ein Spin-Off ist, ansonsten aber nichts mit der Serie an sich zu tun hat.

    Nichtsdestotrotz hat mir das Spiel sehr gefallen, mal abgesehen von der bereits erwähnten Länge. Die ist echt verdammt kurz, sehr schade. Der Rest überzeugt meiner Meinung nach durch und durch. Das Kampfsystem, Raiden an sich, die Story und der Soundtrack (ging an manchen Stellen richtig ab und passte perfekt).

    Bezüglich des blockens. Ich weiß nicht ob das inzwischen gepatched wurde aber das blocken ist oder war alles andere als schwierig, fast zu einfach. Man kann es nicht wirklich als Cheat bezeichnen denke ich, aber als Bug oder Exploit o.ä..
    Wenn man bei jedem Angriff 'Richtung Gegner + Angriff' drückt ist man letztenendes unbesiegbar und kann nicht getroffen werden. Da Raiden bzw. das Spiel sozusagen nach oder vor jedem Schlag "prüft" ob was zu blocken ist. Wenn nein wird der Angriff ausgeführt, wenn ja wird geblockt. Die unblockbaren Attacken treffen ein natürlich weiterhin aber alles andere wird fast ausnahmslos geblockt. Klar ist eine ziemlich billige Taktik aber es gab ein paar Szenen da war ich echt dankbar dafür muss ich zugeben.

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