Klar weckt Konami allein durch den nur gering abgewandelten Namen die Erwartung, die mit der Metal Gewar Solid Reihe einhergehen. Handelt sich aber halt nicht um einen Teil der Serie. Verstehe bei solchen Entscheidungen auch nie, warum Publisher und/oder Entwickler immer solche Hypotheken aufbürden müssen, nur weil sie vom Franchise profitieren wollen. Die Gefahr Kunden damit für die Zukunft zu vergraulen wäre mir viel zu groß. :/
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Hybrid-Darstellung
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14.03.2013, 10:19 #1
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14.03.2013, 23:51 #2
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Wenn du es nicht erklärt hättest, wäre es mir sicherlicher auch - wenn überhaupt - viel später aufgefallen... Da gebe ich dir wirklich recht
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04.04.2013, 01:26 #3
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Ja das gleiche "Problem" hatte ich erst auch. Mit Metal Gear Solid als meine absolute Lieblingsspiel Reihe habe ich mir das Spiel direkt zugelegt und brauchte erstmal ein bisschen um zu begreifen, dass es eben "nur" ein Spin-Off ist, ansonsten aber nichts mit der Serie an sich zu tun hat.
Nichtsdestotrotz hat mir das Spiel sehr gefallen, mal abgesehen von der bereits erwähnten Länge. Die ist echt verdammt kurz, sehr schade. Der Rest überzeugt meiner Meinung nach durch und durch. Das Kampfsystem, Raiden an sich, die Story und der Soundtrack (ging an manchen Stellen richtig ab und passte perfekt).
Bezüglich des blockens. Ich weiß nicht ob das inzwischen gepatched wurde aber das blocken ist oder war alles andere als schwierig, fast zu einfach. Man kann es nicht wirklich als Cheat bezeichnen denke ich, aber als Bug oder Exploit o.ä..
Wenn man bei jedem Angriff 'Richtung Gegner + Angriff' drückt ist man letztenendes unbesiegbar und kann nicht getroffen werden. Da Raiden bzw. das Spiel sozusagen nach oder vor jedem Schlag "prüft" ob was zu blocken ist. Wenn nein wird der Angriff ausgeführt, wenn ja wird geblockt. Die unblockbaren Attacken treffen ein natürlich weiterhin aber alles andere wird fast ausnahmslos geblockt. Klar ist eine ziemlich billige Taktik aber es gab ein paar Szenen da war ich echt dankbar dafür muss ich zugeben.