Ich finde nicht das es ein Contra ist, zumal das wenn übrhaupt nur RPG´s bieten....und die in denen es angewandt wird, kann man an einer Hand abzählen.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Thema: Max Payne 3
Hybrid-Darstellung
-
01.06.2012, 10:22 #1Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0

-
01.06.2012, 12:05 #2XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Sicher, aber es ist ein interaktives VideoSPIEL. Es ist kein Film. Und ich finde das schon toll, wenn man Einfluss auf die Story hat. Ohne fühlt man sich so... naja... wie soll ich das am besten beschreiben... überflüssig. Ich fühl mich als Spieler überflüssig und ein wenig "außen vor". Ich kann mich dann nicht so gut in die Hauptperson hineinfühlen, weil sie ggf. sich anders entscheidet, als ich das gerne getan hätte.
Es ist ja auch nicht unbedingt ein GROSSES Contra, aber Contra ist es für mich auf alle Fälle. Dann soll man draufschreiben "interaktiver Film" (wie z.B. Heavy Rain oder Fahrenheit), dann ist das okay.
Selbstverständlich ist das eine Diskussion, die man allgemein führen kann. Call of Duty oder andere Shooter haben in der Regel auch keine großen Einflussmöglichkeiten für den Spieler. Aber ein gewisses Maß. So z.B. ob ich den Weg links oder rechts wähle. Oder mehr Spielraum im Levelaufbau. Gears of War bietet diese Auswahlmöglichkeiten öfter, auch wenn die Story predeterminiert ist. Aber das macht den Reiz ein wenig aus finde ich.
Aber du hast auch Recht, wenn du sagst, Max Payne hatte das nie. Vielleicht braucht Max Payne das auch nicht. Ich persönlich habe es aber als Einschränkung gefunden, dem linearen Pfad zu folgen.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
08.06.2012, 21:35 #3Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mein Bruder gefällts
Mein Bruder hat sich Max Payne 3 gekauft. Er findet es sehr gut. Aber er hat die Kampange sehr schnell durchgezockt, da habe ich gestaunt
. Vllt. leih ich es mir mal von ihm
.
Gruß ChestyDas Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil!!!
-
20.06.2012, 15:47 #4Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das ist leider wahr... war auch schockiert, als ich plötzlich vor dem Ende stand.
Auf der anderen Seite waren Teil 1 und 2 auch nicht die längsten Titel.
Enttäuscht bin ich daher nicht, aber der MP bereitet mir gar keinen Spaß...
trotzdem: allein die Story war es wert!
-
17.07.2012, 08:26 #5Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Habe den Titel nun auch durch und empfinde das Game eher durchschnittliches Fast Food. Die Steuerung ist unausgereift und umständlich, Max bewegt sich wie ein Roboter. Die vielen Zwischensequenzen langweilen ungemein. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Ein bisschen Game und ein bisschen Animationsfilm, aber im Grunde kommt das Spielen viel zu kurz. Nach der Mitte des Games war mir die Story endgültig egal, weil sie über den Anspruch eines C-Movies nun mal nicht hinaus kommt. Grafik und Sound sind beeindruckend, aber den Rest empfinde ich als eher belanglos.
Max Payne ist nicht schlecht, aber es bleibt nichts davon hängen. Ein zweites Durchspielen stufe ich eher als Strafvollzug ein.Gridlockveteran

-
17.07.2012, 09:23 #6Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Den Titel wollte ich auch noch unbedingt spielen. Was mich aber sicher nerven wird sind lange Zwischensequenzen, kann man die wenigstens weg drücken oder muss man sich den Kram reintun wenn die Story eh für den Popo ist?

-
17.07.2012, 10:12 #7Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nein du kannst die meisten nicht wegdrücken mit der Meldung " Es wird noch geladen" aber steht auch nach 10 Minuten da noch
Ihr könntet den "Arcade" Modus zocken, da gibt es keine Cut Scenes, allerdings weiß ich grad nicht ob dieser von beginn an zu Verfügung steht.