Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Max Payne 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Mir ging´s auch nicht um die Wertung an sich, sondern eher um die Begründungen. Den Spielumfang z.B. mit 81 zu bewerten ist auch bei aller Liebe zur Subjektivität mit nichts zu rechtfertigen. Aber vielleicht haben Phili und ich einfach nur andere Ansichtsweisen Das die Gesamtwertung wiederum in Ordnung geht ist eine andere Sache, aber lassen wir das.

Letztendlich ist das alles immer subjektiv und ein ungefährer Richtwert. Mit dem Anschauen von ein paar Videos und Infos kann man meistens schon erahnen was man für sein Geld bekommt und ob´s einem ungefähr gefällt. Ansonsten muss man sich einfach gedulden und warten was man nach Release noch so hört und sieht – und dann zuschlagen oder eben auch nicht.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Doom Eye

Standard

Contra:
    - Komplett lineare Story ohne Einflussmöglichkeiten
    Warum denn Contra ? Ein Film bietet auch keine Einflussmöglichkeiten um den verlauf zu ändern, trotzdem unterhält dieser.....

Finde das ist kein Contra, ich will unterhalten werden und nicht dauernd Storyverändernde Entscheidungen treffen....btw hat das Max Payne noch nie gemacht.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Na ja, man kann es heut zu Tage schon als "Contra" sehen, da viele Spiele die Möglichkeit bieten und das Medium der Spiele nun einmal den Vorteil hat im Gegensatz zum Film, interaktiv zu sein.

Ob ein Max Payne nun eine variable Geschichte braucht, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Doom Eye

Standard

Ich finde nicht das es ein Contra ist, zumal das wenn übrhaupt nur RPG´s bieten....und die in denen es angewandt wird, kann man an einer Hand abzählen.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Sicher, aber es ist ein interaktives VideoSPIEL. Es ist kein Film. Und ich finde das schon toll, wenn man Einfluss auf die Story hat. Ohne fühlt man sich so... naja... wie soll ich das am besten beschreiben... überflüssig. Ich fühl mich als Spieler überflüssig und ein wenig "außen vor". Ich kann mich dann nicht so gut in die Hauptperson hineinfühlen, weil sie ggf. sich anders entscheidet, als ich das gerne getan hätte.

Es ist ja auch nicht unbedingt ein GROSSES Contra, aber Contra ist es für mich auf alle Fälle. Dann soll man draufschreiben "interaktiver Film" (wie z.B. Heavy Rain oder Fahrenheit), dann ist das okay.

Selbstverständlich ist das eine Diskussion, die man allgemein führen kann. Call of Duty oder andere Shooter haben in der Regel auch keine großen Einflussmöglichkeiten für den Spieler. Aber ein gewisses Maß. So z.B. ob ich den Weg links oder rechts wähle. Oder mehr Spielraum im Levelaufbau. Gears of War bietet diese Auswahlmöglichkeiten öfter, auch wenn die Story predeterminiert ist. Aber das macht den Reiz ein wenig aus finde ich.

Aber du hast auch Recht, wenn du sagst, Max Payne hatte das nie. Vielleicht braucht Max Payne das auch nicht. Ich persönlich habe es aber als Einschränkung gefunden, dem linearen Pfad zu folgen.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Neues Mitglied Newbie Avatar von Chesty
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Daumen hoch Mein Bruder gefällts

Mein Bruder hat sich Max Payne 3 gekauft. Er findet es sehr gut. Aber er hat die Kampange sehr schnell durchgezockt, da habe ich gestaunt . Vllt. leih ich es mir mal von ihm .

Gruß Chesty
    Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil!!!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das ist leider wahr... war auch schockiert, als ich plötzlich vor dem Ende stand.
    Auf der anderen Seite waren Teil 1 und 2 auch nicht die längsten Titel.
    Enttäuscht bin ich daher nicht, aber der MP bereitet mir gar keinen Spaß...
    trotzdem: allein die Story war es wert!