Max Payne 3 | XBoxUser.deFür viele ist er zum Kult geworden und jetzt, nachdem 2003 der zweite Teil rauskam, warteten die Fans sehnsüchtig auf die Fortsetzung. 9 Jahre Wartezeit und Max Payne 3 steht in den Verkaufsregalen. Max ist älter geworden, soll aber nichts von seinem Sarkasmus, Verbitterung und Stil verloren haben. Wir haben uns das Spiel von Rockstar angeschaut und verraten euch, ob Max auch 2012 noch Kultpotential hat.
Diskutiert hier mit uns über das Spiel und unseren Testbericht![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Thema: Max Payne 3
-
25.05.2012, 09:55 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Max Payne 3
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
25.05.2012, 10:11 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Kann das Review so nicht ganz unterschreiben. Vor allem hätte ich hier einen Special-Award für den Multiplayer vergeben, da er nicht wie in vielen anderen Spielen eine Dreingabe, sondern wirklich gut und frisch ist. Auch die Integration des Social Clubs mit den Crews in GTA V finde ich eine gute Idee.
Habe auch beide Vorgänger gespielt und finde diesen Schritt die Story in ein anderes Setting zu verlegen mehr als willkommen. Wie einfallslos wäre es gewesen die Story wieder am selben Schauplatz spielen zu lassen. Finde da geht überhaupt nichts vom der Atmo verloren. Im Gegenteil nie war Max so tief am Boden. Film-Noir Atmo erzeugt man nicht durch dunkle Straßengassen. Das Script ist für einen Actiontitel überragend. Da haben andere Toptitel sich schon weichgespült bevor das Spiel zu Ende war.
Auch die Comics durch Cutszenes zu ersetzen, die nahtlos in das Spiel übergehen, habe ich glaube ich auch noch nicht gesehen. Das ist mehr als lobenswert und unterbricht das Spielgeschehen nicht unnötig.
Es ist kein Open-World-Game und das war es auch nie. Von daher finde ich da Kritik völlig unangebracht das man nichts erkunden kann.
Bei mir bekommt das Spiel ne knappe 90. Die Steuerung hätte definitiv noch besser sein können – vor allem das Deckungssystem. Ansonsten kann man nur sagen hier bekommt man eine Menge Spiel für sein Geld – was übrigens auch eine Wertung von 81 für den Umfang nicht so ganz nachvollziehbar macht.Geändert von Ajkster (25.05.2012 um 11:26 Uhr)
-
25.05.2012, 11:32 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich kann die Kritik verstehen, aber als Spieletester sieht man solche Elemente nach 300 gezockten Spielen etwas nüchterner.
Der Multiplayer ist wirklich gut - aber ich bezweifle, dass in ein paar Monaten noch viele Leute online sein werden aufgrund dessen, dass der Fokus eher auf dem Singleplayer liegt und Konkurrenz wie Call of Duty, Gears of War oder Ghost Recon halt den Fokus auf Multiplayer haben und dort fast ein Monopol haben. Gute Mehrspielermodi in anderen Spielen werden dadurch oft vernachlässigt.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
25.05.2012, 13:08 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Nach fast 20 Jahren Videogames sehe ich vieles auch aus einem anderen Blickwinkel. Aber Reviews sind ja immer recht subjektiv
-
30.05.2012, 22:37 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Reviewwertungen sind immer so eine Sache, da trifft man schwer den Nagel auf dem Kopf.
Wie ich soeben gesehen habe, liegt der Metascore aus 69 Reviews bei 86% und der UserScore aus 249 Ratings bei 7,8. So ganz daneben scheinen wir insgesamt nicht zu liegen. Werde mir den Titel bei Gelegenheit aber auch mal ansehen.Gridlockveteran
-
31.05.2012, 13:55 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Mir ging´s auch nicht um die Wertung an sich, sondern eher um die Begründungen. Den Spielumfang z.B. mit 81 zu bewerten ist auch bei aller Liebe zur Subjektivität mit nichts zu rechtfertigen. Aber vielleicht haben Phili und ich einfach nur andere Ansichtsweisen
Das die Gesamtwertung wiederum in Ordnung geht ist eine andere Sache, aber lassen wir das.
Letztendlich ist das alles immer subjektiv und ein ungefährer Richtwert. Mit dem Anschauen von ein paar Videos und Infos kann man meistens schon erahnen was man für sein Geld bekommt und ob´s einem ungefähr gefällt. Ansonsten muss man sich einfach gedulden und warten was man nach Release noch so hört und sieht – und dann zuschlagen oder eben auch nicht.
-
01.06.2012, 10:01 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Contra:
- Komplett lineare Story ohne Einflussmöglichkeiten
Finde das ist kein Contra, ich will unterhalten werden und nicht dauernd Storyverändernde Entscheidungen treffen....btw hat das Max Payne noch nie gemacht.
-
01.06.2012, 10:15 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Na ja, man kann es heut zu Tage schon als "Contra" sehen, da viele Spiele die Möglichkeit bieten und das Medium der Spiele nun einmal den Vorteil hat im Gegensatz zum Film, interaktiv zu sein.
Ob ein Max Payne nun eine variable Geschichte braucht, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
-
01.06.2012, 10:22 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich finde nicht das es ein Contra ist, zumal das wenn übrhaupt nur RPG´s bieten....und die in denen es angewandt wird, kann man an einer Hand abzählen.
-
01.06.2012, 12:05 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Sicher, aber es ist ein interaktives VideoSPIEL. Es ist kein Film. Und ich finde das schon toll, wenn man Einfluss auf die Story hat. Ohne fühlt man sich so... naja... wie soll ich das am besten beschreiben... überflüssig. Ich fühl mich als Spieler überflüssig und ein wenig "außen vor". Ich kann mich dann nicht so gut in die Hauptperson hineinfühlen, weil sie ggf. sich anders entscheidet, als ich das gerne getan hätte.
Es ist ja auch nicht unbedingt ein GROSSES Contra, aber Contra ist es für mich auf alle Fälle. Dann soll man draufschreiben "interaktiver Film" (wie z.B. Heavy Rain oder Fahrenheit), dann ist das okay.
Selbstverständlich ist das eine Diskussion, die man allgemein führen kann. Call of Duty oder andere Shooter haben in der Regel auch keine großen Einflussmöglichkeiten für den Spieler. Aber ein gewisses Maß. So z.B. ob ich den Weg links oder rechts wähle. Oder mehr Spielraum im Levelaufbau. Gears of War bietet diese Auswahlmöglichkeiten öfter, auch wenn die Story predeterminiert ist. Aber das macht den Reiz ein wenig aus finde ich.
Aber du hast auch Recht, wenn du sagst, Max Payne hatte das nie. Vielleicht braucht Max Payne das auch nicht. Ich persönlich habe es aber als Einschränkung gefunden, dem linearen Pfad zu folgen.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)