Das höre ich jetzt zum ersten mal. Schon alleine polnische Schimpfwörter kann man hier nicht übersetzen. Wie denn auch wo man hier mit Hur.so.n aufhört geht es in polnischen Sprachschatz erst richtig los.
Ich liebe beide Sprachen und habe selbst versucht Übersetzungen zu finden aber es geht einfach nicht. Deshalb kauf ich mir noch die deutsche Version um zu sehen wie die das gelöst haben.
Möglich das es stimmt was du sagst. Das kann ich atm noch nicht beurteilen. Vielleicht sollte ich mich mehr damit beschäftigen. Jedoch halte ich ein Alphabet wo mehr Buchstaben zur Verfügung stehen, wohl auch für facettenreicher. Man hat nunmal mehr Möglichkeiten und diese polnischen Buchstaben ermöglichen Wörter die es hier so nicht gibt.
Übersetzbar ja aber es klingt nicht so hart oder eben total lustig. Trotzdem bin ich froh beide Sprachen zu können und will polnisch nicht in den Himmel loben oder deutsch schlechter machen. Man kann einfach vieles aus Polen nicht übersetzen was sehr schade ist, denn die Witze sind echt genial sowie fluch kombinationen. Man kann einfach nicht besser Fluchen wie auf polnisch![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Hybrid-Darstellung
-
26.04.2012, 14:08 #1
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Geändert von Nebulah (26.04.2012 um 18:20 Uhr)
-
25.07.2017, 06:28 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe mir das Spiel mal bei Amazon bestellen lassen. Ich habe den ersten leider nie gespielt, da ich keinen PC besitze
. Naja, aber dafür bin ich jetzt um so mehr auf Teil 2 gespannt
, denn ich besitze auch ein paar Bücher, mit Kurzgeschichten über Geralt von Riva: Der Hexer. Und da dachte ich mir, da legst du dir jetzt mal, eines, der bis jetzt drei erschienen Spiele, zu. Ich freu mich
!!!
-
25.07.2017, 09:48 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Mach das mal
. Teil 2 kommt zwar nicht an Teil 3 heran aber es ist dennoch ein schönes Spiel! Ich würde dir empfehlen die Schwierigkeit auf "leicht" am Anfang zu stellen, da gerade das Kampfsystem mit den ganzen Tränken, Sprüchen und Fallen zu Beginn schon recht umfangreich ist.