Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    Pardon, aber bei einigen Punkten die der Tester aufgeführt hat, muss ich wiedersprechen.

    Auf dem PC gibt es die Fortsetzung zum eher mäßigen ersten Teil „The Witcher“ bereits seit einem Monat. Nun gibt es die Portierung auch für die Xbox 360 – als „Enhanced Edition“ sogar mit exklusivem Bonusmaterial und Zusatzmissionen, die es nur für eure Konsole gibt. Wir haben uns das Spiel auf Microsofts mittlerweile 6 Jahre alten Kasten angeschaut.
    Bereits die Einleitung ist falsch. The Witcher 2 gibt es bereits seit über einem Jahr für den PC und die Enhanced Edition gibt es ebenfalls für den PC, sogar als 10 GB großes kostenloses Update für Besitzer der normalen Version. Vorbildlich, CD Projekt.

    + Leichtes, aber komplexes Gameplay
    Das Spiel ist für Hardcore Gamer konzipiert und so spielt es sich auch. Bereits auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, hat man als Neuling alle Mühe gegen die Gegner anzukommen, die in größer Zahl erscheinen und gleichzeig angreifen. Erst wenn man herausgefunden hat, wie man richtig die Zeichen wirkt sowie Bomben und Fallen zu benutzen, kommt man auch gegen die größten Gegnermassen an.

    Das macht für mich aber auch einen großen Reiz des Spieles aus, da man immer eine kontinuierliche Lernkurve nach oben hat.

    Von daher alles andere als einfach.

    - Grafisch schlechter als die PC Version (Installation auf HDD hilft)
    Mal ehrlich, wer hatte etwas anderes Erwartet? Das Spiel läuft auf 6 Jahre alter Hardware und ist nicht mit der eines aktuellen High-End PC´s zu vergleichen. Dafür schaut das Spiel trotzdem noch großartig aus und gehört für mich zu den schönsten Titeln der aktuellen Konsolengeneration. Ausserdem läuft es durchweg flüssig.

    Desswegen für mich als Kitikpunkt nichtig.

    Die einzige wirkliche Schwäche des Spiels ist seine miese deutsche Synchronisation, die viel an Atmosphäre vernichtet.
    Ein Punkt, den ich von allen am wenigsten nachvollziehen kann. Die deutsche Synchro ist wunderbar gelungen und trägt sehr zur bereits tollen Atmosphäre bei, da die Sprecher stehts glaubhaft wirken. Als Extra gibt es sogar den deutschen Sprecher von Ezio Auditore aus der Assassin´s Creed Reihe, der den Geralt spricht.

    Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder kann über das Spiel denken, was er möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •