die kommentatoren sind sau schlecht, zumindest die deutschen...
ein kollege von mir hat die uk version von fifa und die englischen sind weit aus besser!
ich hab die kommentatoren mittlerweile auch ausgestellt weil das dumme gelaber mich ablenkt..
zu fifa muss ich allgemein sagen das man viel übung braucht, zumindest im mulitplayer, ich spiele oft mann gegen mann und hab anfangs echt heftige klatschen kassiert, wollte es sogar schon verkaufen, und hab mein controller schon durchs wohnzimmer gewixt, aber mittlerweile gewinne ich recht oft (zuletzt 4 siege in folge), wenn man einmal das system versteht dann klappt das recht gut...
so jetzt ein kleiner crashkurs für die leute die das spiel verfluchen:
man muss auch die mannschaft gut kennen mit der man spielt damit man weiss wer kopfballstark, knipser, flanken schlagen oder gut dribbeln kann..
ich hab schon leute erlebt die in der aufstellung messi als mittelstürmer gesetzt haben.. (messi ist klein hat kaum chancen beim kopfball und eher ein flügelspieler)
man muss auch recht häufig die taktiken im spiel wechseln, die richtige taktik muss man für sich selbst herausfinden,
ich z.b spiele wie folgt wenn ich im ballbesutz bin:
hoher druck / offensiv
kein ballbesitz:
konter / ausgeglichen oder defensiv
es kommt auch immer drauf an ob man führt oder zurück liegt, ich hatte teilweise schon situationen wo ich 2:0 zurück lag und nur hoher druck und sehr offensiv gespielt hab und ein 2:2 raus geholt hab, man sollte bei einer führung auch nicht unbedingt defensiv spielen weil angriff die beste verteidigung ist.. wenn ich ab der 85 minute führe stelle ich auch oft auf ballbesitz und defensiv und spiele auf zeit oder schlag nur den ball so weit wie möglich raus!
man muss viel mit manndeckung und doppelte manndeckung arbeiten (tactical defending sowieso!) aber man kann auch spieler zum gegenspieler schicken und man kümmert sich dann um die steilpassspieler die versuchen in den freien raum vor dem 16er zu rennen, mittlerweile haben genau diese spieler keine chance mehr gegen mich, ich hab auch gelernt niemals den ball wie blind hinterher zu laufen, da läuft man sehr häufig gefahr nur tore zu kassieren... man muss sehr vielseitig spielen..
bei ecken grundsätzlich mit Y den torwart raus holen WENN der gegner bei der ecke der ball vor den 11er schlägt, der torwart pflückt sich in 99% der fällen den ball aus der luft, dann sofort auf konter umstellen und sehr offensiv spielen und mit den torwart keinen abstoß machen sondern einen wurf, ihr glaubt gar nicht wie oft ich meine gegner so überfallen habe.. so schnell konnten einige gar nicht reagieren weil sie dann offensiv spielen und die abwehr weit in meinem mittelfeld steht..
unbedingt lupfer üben, bei 1 zu 1 situationen holen die meisten spieler den torwart raus oder man schlägt einen hacken und die es sich zutrauen den trowart austricksen und auf einen 11er spekulaieren..
ich probiere auch manchmal unmögliche situationen aus, rb gedrückt halten und Y, damit kann man sehr schöne hoch-steilpässe spielen, damit rechnet der gegner nicht..
in den ersten 5 min. den gegner extra ballbesitz lassen, damit man schauen kann wie der spieler spielt, welche passwege er bevorzugt, welche flanken er am liebsten spielt, welche spieler er bevorzugt anspielt, bei real spielen sehr viele cr an, bei barca viele xavi und messi, die spieler dann systematisch zustellen mit zweispielern oder einen hinterlaufen lassen und mit den anderen passwege zustellen..
fifa ist sehr sehr vielseitig geworden und kein 0815 fussball spiel, in game ist das wirklich sehr taktik geprägt!
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Thema: Fifa 12
Hybrid-Darstellung
-
10.12.2011, 14:56 #1SpontanKeinPlanGast
-
10.12.2011, 20:17 #2
- Registriert seit
- 28.12.2008
- Beiträge
- 1.342
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Du stellst jedes Mal, wenn Du den Ball eroberst/verlierst, die Taktiken um? Echt jetzt?
........................
-
10.12.2011, 21:46 #3
-
10.12.2011, 21:50 #4
- Registriert seit
- 28.12.2008
- Beiträge
- 1.342
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Ich weiß, dass man das mit dem Steuerkreuz machen kann. Ist in meinen Augen dennoch dämlich und unnötig, deshalb frage ich.
........................
-
10.12.2011, 21:56 #5
- Registriert seit
- 25.10.2010
- Beiträge
- 2.640
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Wieso denn dämlich? Ich find´s gar nicht mal so schlecht, sobald du n Konterball hast, direkt auf offensiv stellen, dann hast du definitiv höhere Chancen ein Tor zu machen!
Genau so ist es, wenn der Gegner den Ball hat. Lieber mal auf defensiv gestellt und schon hat man einen Spieler mehr in der Verteidigung, der evtl. genau der Spieler sein könnte, der dem Gegner den Ball abnimmt und ein mögliches Tor verhindert.
Ich denke mal um online was zu reißen, muss man durchaus taktische Entscheidungen treffen und auch das Spielverhalten sowie Aufstellung der Mannschaft regelmäßig anpassen und ändern.greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
10.12.2011, 22:46 #6
- Registriert seit
- 28.12.2008
- Beiträge
- 1.342
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Joa, soll jeder so machen wie es ihm liegt. Ich meine nur, dass ich auch taktische Änderungen mit dem Steuerkreuz nur "langfristig" mache, also bei Rückstand ab der 60./70./80. Minute mal etwas offensiver und mehr Pressing bzw. umgekehrt bei Führung.
Wäre mir auch zu nervig, wenn ich grad den Ball erobere und eigentlich meine Pässe spielen muss, dann noch mit dem Steuerkreuz rumzuhantieren.........................
-
11.12.2011, 18:46 #7SpontanKeinPlanGast
das mit der taktik umstellen mach ich mittlerweile schon blind, z.b wenn der ball in der luft ist eben kurz wechseln oder langen und langsamen pass spielen und kurz taktik wechseln..
es bringt aber wirklich was!
versuch es mal selbst wenn du in ballbesitz bist stell auf sehr offensiv, dann stehen die spieler alle weiter vorne und es bieten sich mehr anspielstationen, und dann probier es mal aus wenn du in ballbesitz bist und stell auf sehr defensiv da ist dann kaum bewegung nach vorne weil jeder viel weiter hinten bleibt und kaum bewegung nach vorn ist..
es ist auch sehr empfehlenswert des öfteren auf den radar unten zu schauen wie der gegner hinten steht und dann die taktik anzupassen, wenn der gegner sehr offensiv steht lohnt es sich immer auf konter zu stellen und dann einen überfall zu starten..
ich gebe zu es ist sehr viel umstellerei in game, aber es bringt wirklich was und wenn ihr gegenspieler habt die nur "torgeil" sind und nur offensiv spielen und nie die taktik ändern könnt ihr ihn auseinander nehmen..