Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mafia II

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Ich finde es eigentlich Schade! Ein bisschen mehr Open World hätte ich mir schon gewünscht! Ich meine jetzt nich wie GTA. Aber diese Methode, dass man immer in ner Mission is gefällt mir gar nicht. Da hat man immer das Gefühl nichts anderes machen zu können.
    Ich bin noch nicht durch, aber ich denke ich hab mir bislang schon viel Zeit gelassen!

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

müsste ich das spiel streng bewerten 75% Aber da die Story so extrem fesselnd ist und einen auch fast schon dazu zwingt weiter zu spielen ist das Spiel auf jedenfall ein Fav. für das beste Action Spiel des Jahres

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    müsste ich das spiel streng bewerten 75% Aber da die Story so extrem fesselnd ist und einen auch fast schon dazu zwingt weiter zu spielen ist das Spiel auf jedenfall ein Fav. für das beste Action Spiel des Jahres
    Wenn man von dem Gedanken eines Open-World Spiels mal weggeht ist es nicht schlecht. Aber daß die Entwickler wissentlich eine abgespeckte Version ausliefern um dann mit DLC`s noch mal abzukassieren grenzt schon sehr an Dreistigkeit und sollte nicht unterstützt werden.

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Die Story und Charas waren nett aber mehr als ne 80 er Wertung hat das Spiel nicht verdient.
    Es gibt so gut wie nichts was man nebenher machen kann man befindet sich permanent in einer Mission und wird durch die Story gepeitscht.
    Was nicht weiter schlimm wäre hätte man das Game nicht immer als Open World Game angepriesen im Vorfeld.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

Standard

Zitat Zitat von RazorFCB Beitrag anzeigen
    Wenn man von dem Gedanken eines Open-World Spiels mal weggeht ist es nicht schlecht. Aber daß die Entwickler wissentlich eine abgespeckte Version ausliefern um dann mit DLC`s noch mal abzukassieren grenzt schon sehr an Dreistigkeit und sollte nicht unterstützt werden.
    Aber machen das nicht fast alle Entwickler so? Warum da jetzt speziell bei Mafia 2 so ein Aufstand darum gemacht wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumal der aktuelle DLC gar nichts mit der Hauptstory zu tun hat.

A generation born to witness the end of the world

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Ja das machen eigentlich schon fast alle, habe das jetzt im Review auch nicht in die Wertung eingenommen, leider machen das so gut wie alle momentan

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von dayX Beitrag anzeigen
    Aber machen das nicht fast alle Entwickler so? Warum da jetzt speziell bei Mafia 2 so ein Aufstand darum gemacht wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumal der aktuelle DLC gar nichts mit der Hauptstory zu tun hat.
    Mal nen DLC hinterherschicken ist gut, aber die offen zu lassen und das Ende Stück für Stück freizugeben ist doch ne Frechheit...ein abgeschlossenen Hauptspiel sollte da schon drin sein...

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Royale
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    -1 (0%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXG3RxShokkerXx

Standard

Ich muss einigen leider auch recht geben! Gerade was das Open World angeht.
    Ok ´gut, die stadt ist frei und man kann fast überall hin. Trotzdem langweilt es nach ne kurze zeit da man einfach NIX machen kann!...Und das man durch die Story gepusht wird finde ich auch nicht gut....Man muss da hin und dann da hin und dann schliesslich zum Missions ort...man konnte sich zwar dabei zeit lassen aber irgendwie steht man doch immer unter druck...Ansonsten finde ich das Game ganz gut und hat mich auch schön unterhalten. Kann ich eigl. auch weiterempfehlen wenn man auf Storyline setzt.
    Nur man sollte dann auch bei Mafia II nix anderes erwarten so seh ich das...

MFG
    Royale

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: LehrerD Pain

Standard

Größenteils denke ich das Gleiche.
    Ich find es eine Frechheit an Spiel abzuliefern, dass ca 4-6 Jahre in Arbeit war, bei dem alles nur durch DLC´s nachgereicht wird.
    Das zerstört den (meiner Meinung nach) gesamten Spielfluss.
    Alles Geldmacherei.
    Naja Schade um die eigentliche Vollversion.

Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Mal nen DLC hinterherschicken ist gut, aber die offen zu lassen und das Ende Stück für Stück freizugeben ist doch ne Frechheit...ein abgeschlossenen Hauptspiel sollte da schon drin sein...
    Dieser Einwand macht nur Sinn, wenn ein Spiel ziemlich kurz und wenig ausführlich daherkommt. Bei Mafia 2 ist dies nicht der Fall. Die Story ist in sich schlüssig und Spielzeit, Umfang und Ausführlichkeit sind mindestens der übliche Standard, eher sogar länger.
    Hinzu kommt, dass die DLC's eine ganz eigene Story bieten und keineswegs irgendwelche Lücken füllen. Beim DLC "Joes Adventures" spielt man zum Beispiel Joes Erlebnisse, während Vito in der Hauptstory im Knast gewesen ist.
    Das ist sehr interessant und keineswegs eine Lücke, da man in der Hauptstory Vitos Knastzeit in einem ganzen Level ja auch ausführlich spielt ( wie er sich gegen verschiedene Schwulitäten der Knastinsassen zur Wehr setzen muss, von Wärtern gepiesakt wird oder Kontakte für die Zeit nach dem Knast knüpft etc.) Da fehlt sich wirklich gar nix.
    Wenn dann noch per DLC nachgereicht wird, was Joe in der Zwischenzeit so gemacht hat, ist das nur eine geile Erweiterung, fast schon so gut wie ein Mafia-Teil 3 (es fehlen eigentlich nur die meisten Missions-Intros) und selbstverständlich können die Entwickler dafür Kohle verlangen, besonders wenn es so gut (und umfangreich) gemacht ist wie Joes Adventures.
    Das gleiche gilt für Jimmis Vendetta, auch wenn ich die Erweiterung mit Joe etwas interessanter finde.
    Es mag ja viele Beschiss-Spiele geben, die erst durch die DLC's schlüssig und umfangreich werden und wo diese Erweiterungen nur zum Kohlegeiern da sind.
    Mafia II gehört definitiv aber nicht dazu. Im Gegenteil.