Dieser Einwand macht nur Sinn, wenn ein Spiel ziemlich kurz und wenig ausführlich daherkommt. Bei Mafia 2 ist dies nicht der Fall. Die Story ist in sich schlüssig und Spielzeit, Umfang und Ausführlichkeit sind mindestens der übliche Standard, eher sogar länger.
Hinzu kommt, dass die DLC's eine ganz eigene Story bieten und keineswegs irgendwelche Lücken füllen. Beim DLC "Joes Adventures" spielt man zum Beispiel Joes Erlebnisse, während Vito in der Hauptstory im Knast gewesen ist.
Das ist sehr interessant und keineswegs eine Lücke, da man in der Hauptstory Vitos Knastzeit in einem ganzen Level ja auch ausführlich spielt ( wie er sich gegen verschiedene Schwulitäten der Knastinsassen zur Wehr setzen muss, von Wärtern gepiesakt wird oder Kontakte für die Zeit nach dem Knast knüpft etc.) Da fehlt sich wirklich gar nix.
Wenn dann noch per DLC nachgereicht wird, was Joe in der Zwischenzeit so gemacht hat, ist das nur eine geile Erweiterung, fast schon so gut wie ein Mafia-Teil 3 (es fehlen eigentlich nur die meisten Missions-Intros) und selbstverständlich können die Entwickler dafür Kohle verlangen, besonders wenn es so gut (und umfangreich) gemacht ist wie Joes Adventures.
Das gleiche gilt für Jimmis Vendetta, auch wenn ich die Erweiterung mit Joe etwas interessanter finde.
Es mag ja viele Beschiss-Spiele geben, die erst durch die DLC's schlüssig und umfangreich werden und wo diese Erweiterungen nur zum Kohlegeiern da sind.
Mafia II gehört definitiv aber nicht dazu. Im Gegenteil.
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Thema: Mafia II
Baum-Darstellung
-
10.04.2011, 07:42 #20Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 10.04.2011
- Beiträge
- 40
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0




Zitieren