obwohl die wertung (für xboxuser verhältnisse) eigentlich hammer ist, muss ich doch sagen, dass ich sie für stark unterbewertet halte. rdr ist ein absoluter meilenstein der videospielgeschichte und für mich das beste xbox360 game, welches bis dato erschienen ist. ich hab es erst nach ein paar monaten bekommen, da waren die bugs nicht mehr vorhanden, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
jedoch die fehlende deutsche sprachausgabe zu kritisieren finde ich schon komisch (speziell in einem rockstargames-game). nebenbei weiß ich nicht, was man soundtechnisch in einem spiel noch besser machen soll (die akteure sind perfekt, die musik ist grandios und auch die effekte wirken echt - warum nicht mal ne 10 raushauen?).
mit der steuerung gibts eigentlich auch keine großen probleme. das würde ich sogar noch eher als +punkt werten.
und noch eine sache: als "typischen" rockstartitel würde ich rdr auch nicht unbedingt bezeichnen, mir hat (leider) der für rockstar games so typische schwarze humor gefehlt - der für mich einzige hacken.
ansonsten ist die review natürlich sehr gut und ich stimme auch bei fast allen punkten zu, aber man meckert halt einfach lieber als probs zu geben. nix für ungut.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Thema: Red Dead Redemption
Hybrid-Darstellung
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03.09.2011, 02:40 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
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Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.
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03.09.2011, 09:12 #2XBoxUser.de - Team XBU Hero
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Naja, es ist schon gut, das stimmt. Aber ich persönlich fand auch einiges nicht "perfekt". Ich habe es enorm schade gefunden, dass man innerhalb der Städte so wenig machen konnte. Die Minispiele waren nett, aber mehr begehbare Häuser mit mehr Nebenmissionen wären echt gut gewesen. Mehr Interaktionen mit anderen Menschen. Besonders Blackwater hätten die mehr ausschlachten müssen.
Und die fehlende deutsche Synchronisation ist sehr wohl ein Contra. Ich selber bin zwar auch ein Englisch affiner, aber nicht alle sind das. Und nicht allen wollen das. Wenn man nur die Hälfte versteht, was der Typ aus der Mundwinkel nuschelt und man immer Untertitel lesen muss, ist das schon nervig - das kann ich nachvollziehen. Dann muss man eben das Geld zusammenkratzen und auch eine deutsche Schauspieler-Crew organisieren. Und für Betterknower (Achtung Wortwitz...) kann man die englische Sprachausgabe immer noch drauflassen und optional verfügbar lassen.
Ich hatte übrigens nach über einem halben Jahr nach Release immer noch ein paar Technik-Bugs. Besondere Probleme hatte ich mit aktivierten-verfehlten Missionen u.Ä.....
Nicht, dass ich auf dem Spiel rumhauen will - es hat mir unglaublich Spaß gemacht. Aber die Kritikpunkte sind gerechtfertigt ^^
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
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03.09.2011, 10:52 #3Erfahrenes Mitglied Daddel König
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die 30 filmreife nebenmissionen (schätzungsweise), pferde zureiten, waffen herausforderungen, schatzsuche, bandenverstecke übernehmen, pflanzen herausforderungen, städte verteidigen, jäger herausforderungen, die vielen casino games und die unglaublich vielseitigen erfolge waren dir zu wenig? ich würde sagen, man kann über viele sachen in diesem game streiten, aber doch bitte nicht um den umfang.
obwohl du hast einerseits recht, man hätte auf 1-2 dieser sachen verzichten können und dafür mehr nebenmissionen reinpacken, andererseits würde dem spiel dann aber auch wieder was abgehen.
hoffentlich ist hier keiner sauer, dass ich so alte themen ausgrabe.Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.
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03.09.2011, 12:29 #4XBoxUser.de - Team XBU Hero
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Die Nebenmissionen hätten trotzdem mehr sein können
Da gibt's nie genügend von, finde ich. Dadurch werden die NPCs zu wichtigen Charakteren und es laufen nicht nur Puppen durch die Stadt. Diese "Herausforderungen" (genau wie diese blöden Bandenverstecke - die haben mich für die 100% echt genervt) sind ja im Prinzip immer das Gleiche. Sammelmissionen, die Spaß machen können, aber in sich selbst nicht abwechslungsreich sind und auch keine Geschichte erzählen (fange diesen und jenen Räuber. Punkt. Sammel dieses und jenes Kraut. Punkt. Wiesooooo?? Sagt keiner
)
Und wie gesagt - das Spiel ist klasse. Ich fand besonders, das langgezogene Ende cool.
Apropos: Ich fand, dass sich in der Mitte des Spiels zu viel auf Schießereien und so aufgebaut hat. Und ich hätte einfach gerne mehr Interaktionen mit Charakteren. Sprich: Du fängst bei Bonnie an, machst harmlose Aufgaben (wie Cowboy) und dann geht's schon weiter in die nächste Stadt zum Räuberfangen. Die hätten diese "friedlichen" Missionen meiner Meinung nach noch etwas ausbauen sollen und die Interaktionsmöglichkeiten mit den auftraggebenden Charakteren (und anderen) erhalten sollen. Ich fands blöd, dass ich nicht wieder hin zu Bonnie gehen konnte und mit ihr interagieren.
Okay - das was ich gerne hätte wäre ein "Sims" gepaart mit "Red Dead Redemption", "GTA" und mehr. Aber ich finde der Sims-Aspekt wird manchmal zu viel vernachlässigt.
(persönliche Meinung) Genau so wie der "Erkunder-Aspekt". Abgesehen von wilden Tieren, die man jagen kann, reizt es nicht unbedingt, alles zu erkunden. Ich hätte, ich möchte es nochmal betonen, cool gefunden, in jedes Haus gehen zu können, mit jeder Person iregndwas labern zu können. So irgendwie halt.

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Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)



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