Nur, weil du gerne auf andere Wertungen verweist
EuroGamer 6/ 10
Gamespot 6,5
GBase 6,5
1UP D
Und ja überall wo User das Spiel bewerten können, bekommt das Spiel von Usern erheblich bessere Wertungen.
Du musst bedenken das User die sich so ein Game kaufen natürlich viel mehr auf das Genre im Generellen stehen und daher übert einige Fehler hinwegsehen.
Ich spiel auch RPGs, habe einige getestet aber bin kein Fanboy des Genrres und vergleiche es somit obektiv mit anderen Spielen und dagegen hat dieser Titel einfach verlogen
Ich kann über so ein starkes Ruckeln nicht hinweg sehen, wir hatten das schon bei anderen Titeln, dass Spieler sagen sie haben das Problem nicht, hast du das Game auf die Platte gezogen?
Und mal ehrlich ich erinnere mich gerade daran, wie die Spielfigur sich bewegt, das wäre schon auf der Playstation 1 peinlich gewesen.
Die ganze grafische Performance ist einfach lieblos und 08/15 dann kommen die Ruckler und die Hintergründe dazu und schon ist die Wertung im Keller.
Dann ist das Reise System doch mehr als beschränkt. Zusätzlich macht es übertflüssige LAdezeiten.
So viele Unterbrechungen stören den Spielspaß erheblich.
Das Kampfsystem ist viel zu kompliziert für Anfänger und ist keine weiterentwicklung älterer Titel.
Auch bei der Story hätte man sich mal was neues einfallen lassen können.
Steht aber ja alles im Rev.
Zur Spielzeit
Das ist ein RPG, welches extrem viel Zeit vom Spieler erwartet.
Erstmal kann ich grundsätzlich nicht JEDES Spiel und schon garnicht jedes RPG durchzocken. Dann wartet ihr Ewig auf ein Review und ich kann meinem normalem Leben zum Abscied winken.
Es gibt Titel wie The Last Remnant, die Spiele ich weniger als andere aber es liegt daran das die Games schlecht sind.
Weil ich ein Spiel kurz Spiele, spiele ich es trotzdem deswegen Genau.
Ich bleibe vielleicht lange in einem ABschnitt stehen und gucke mir die Grafiken an, vergleiche alle Synchronsprecher usw.
Du kannst nicht an den Erfolgen messen, wie lange und wie genau ich micht mit dem Game beschäftigt habe.
Ich finde es grundsätzlich gut Feedback zu bekommen aber es wäre ja nett, nicht gleich von hirnverbrannt zu reden.
Es können nicht alle Reviews immer die gleiche Wertung von den Medien bekommen und immer ist etwas subjektives dabei, das ist klar, daher haben wir z.B. auch PoP Arcade damals 2 Mal getestet.
Du guckst bestimmt auch gerne auf IGN, die meiner MEinung nach
immer UNTER- oder ÜBERbewerten.
Danke fürs lesen und schön das du 200 Stunden Spaß mit the Last Remnant hast, ich habe die Zeit mit etwas gutem verbracht.
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Thema: The Last Remnant
-
29.03.2009, 11:41 #11
- Registriert seit
- 18.08.2006
- Beiträge
- 3.381
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
-
29.03.2009, 12:46 #12DLBGast
Ja das kann ich ja schon verstehen und es ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch, aber ich kann nicht akzeptieren, das dass Spiel nur 56% bekommen hat, da es aufjedenfall mehr verdient hat. Es ist zwar nicht der überhammer, aber auch nicht so shclecht wie im Review beschrieben. Ich hab ja nix gegen dich Zwobby aber so Rollenspiele wie The Last Remnant, Lost Oddysee usw sollten nur von Leuten bewertet werden die auch richtige fans des Genres sind. Ich finde solche Leute können darüber die beste Meinung haben. Phillip is dafür z.b nen kanditat
-
29.03.2009, 13:34 #13
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.592
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
*hüstel* Der Philippe kennt sich in Rollenspielen nicht unbedingt besser aus als der Zwobby. Wir sind beide in dem Genre zu Hause und ich vertraue seiner Meinung und seinen Bewertungen.
Natürlich glaubst DU, dass das Spiel mehr verdient hat, aber das findet jeder, der Fan eines Spiels istIch muss mich immer zusammenreißen und nicht zu hoch bewerten, da ich dazu tendiere. Finde nämlich, dass ich manchmal im Endeffekt doch zu hoch bewertet habe (z.B. Fable 2).
Also denke ich schon, dass man Zwobby sehr Wohl recht geben kann und muss. Hey - er hat das Spiel ausgiebig getestet, Pros und Contras gegeneinander aufgewägt und die Bewertung geschrieben. Und letztere nicht einfach so - er kann ja mittlerweile auf eine ordentliche Reihe an Spielen zurückblicken die er bereits bewertet und getestet hat und hat somit eine Referenz, also Vergleichsmöglichkeiten. Er weiß was er tut.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
29.03.2009, 14:41 #14
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Tolle Argumentation...
Niemand kritisiert dich, wenn du gefallen an einem Spiel hast, welches nicht nach deinem Geschmack beurteilt wird. Also wäre es angebracht, wenn du dich in Toleranz üben würdest und andere Meinungen zulassen bzw. akzeptieren würdest.
Kritik schön und gut, aber pauschales Abwerten hat rein gar nichts mit objektiver Kritik zu tun und nervt einfach nur...
Du findest das Spiel klasse....der Reviewer findest es nicht klasse. Und im Übrigen kann man die Gründe für die Bewertung nachvollziehbar im Review nachlesen, verstehe nicht, was es da pauschal rumzumeckern gibt...Geändert von XBU Dirty (29.03.2009 um 14:48 Uhr)
Gridlockveteran