Nur, weil du gerne auf andere Wertungen verweist
EuroGamer 6/ 10
Gamespot 6,5
GBase 6,5
1UP D
Und ja überall wo User das Spiel bewerten können, bekommt das Spiel von Usern erheblich bessere Wertungen.
Du musst bedenken das User die sich so ein Game kaufen natürlich viel mehr auf das Genre im Generellen stehen und daher übert einige Fehler hinwegsehen.
Ich spiel auch RPGs, habe einige getestet aber bin kein Fanboy des Genrres und vergleiche es somit obektiv mit anderen Spielen und dagegen hat dieser Titel einfach verlogen
Ich kann über so ein starkes Ruckeln nicht hinweg sehen, wir hatten das schon bei anderen Titeln, dass Spieler sagen sie haben das Problem nicht, hast du das Game auf die Platte gezogen?
Und mal ehrlich ich erinnere mich gerade daran, wie die Spielfigur sich bewegt, das wäre schon auf der Playstation 1 peinlich gewesen.
Die ganze grafische Performance ist einfach lieblos und 08/15 dann kommen die Ruckler und die Hintergründe dazu und schon ist die Wertung im Keller.
Dann ist das Reise System doch mehr als beschränkt. Zusätzlich macht es übertflüssige LAdezeiten.
So viele Unterbrechungen stören den Spielspaß erheblich.
Das Kampfsystem ist viel zu kompliziert für Anfänger und ist keine weiterentwicklung älterer Titel.
Auch bei der Story hätte man sich mal was neues einfallen lassen können.
Steht aber ja alles im Rev.
Zur Spielzeit
Das ist ein RPG, welches extrem viel Zeit vom Spieler erwartet.
Erstmal kann ich grundsätzlich nicht JEDES Spiel und schon garnicht jedes RPG durchzocken. Dann wartet ihr Ewig auf ein Review und ich kann meinem normalem Leben zum Abscied winken.
Es gibt Titel wie The Last Remnant, die Spiele ich weniger als andere aber es liegt daran das die Games schlecht sind.
Weil ich ein Spiel kurz Spiele, spiele ich es trotzdem deswegen Genau.
Ich bleibe vielleicht lange in einem ABschnitt stehen und gucke mir die Grafiken an, vergleiche alle Synchronsprecher usw.
Du kannst nicht an den Erfolgen messen, wie lange und wie genau ich micht mit dem Game beschäftigt habe.
Ich finde es grundsätzlich gut Feedback zu bekommen aber es wäre ja nett, nicht gleich von hirnverbrannt zu reden.
Es können nicht alle Reviews immer die gleiche Wertung von den Medien bekommen und immer ist etwas subjektives dabei, das ist klar, daher haben wir z.B. auch PoP Arcade damals 2 Mal getestet.
Du guckst bestimmt auch gerne auf IGN, die meiner MEinung nach
immer UNTER- oder ÜBERbewerten.
Danke fürs lesen und schön das du 200 Stunden Spaß mit the Last Remnant hast, ich habe die Zeit mit etwas gutem verbracht.