Ja ich weiß, darauf wurde ich auch schon mehrmals angesprochen. Schiri Wolfgang Stark hat aber dann doch alle 40 Tore aberkannt und gesagt, die Tore vom Warmmachen auf den eigenen Torwart würden nicht dazu zählen...
____
Zu dem Erlebnisorientierten. Früher gab es ja auch mal ungeschriebene Gesetze, an die man sich hielt. Da wurden eben Kutten und alle, die nix damit zu tun hatten, auch rausgelassen. Wenn einer seine Schellen abbekam und abzog, ließ man den ja auch, das Ding war gegessen.
Hab jetzt im Forum zum Beispiel gelesen, dass da minutenlang wohl im Oberrang auf der Nord bei Schalkern nachgesetzt wurde. Keine Ahnung, wie das anfing oder ob es nur am falschen Trikot lag, aber das ist ja vollassi, die immer weiter nachzusetzen, wenn die schon geschlagen von dannen ziehen wollen. Ordner haben sich wohl verzogen - die Rentner da können ja auch nix tun, und Hilfe kam keine. Hab's aber auch nur gelesen und weiß nicht, was stimmt und was nicht.
Es ist aber natürlich auch schon was dämlich, sich mit Trikots der Auswärtsmannschaft in Heimblöcke zu setzen - und dazu zähle ich alles, was eben nicht Gästeblöcke sind. Das sollte man tunlichst vermeiden. Ich laufe ja auch nicht im MSV Trikot zum Fortuna-Stadion schön an hunderten rot-weißen vorbei. Da können 495 von 500 kein Problem sein, da reichts ja schon, wenn du an die 5 falschen gerätst. Ich habe meine Kluft nur an, wenn ich entweder mit Massen als Bus, Zug oder so unterwegs bin und in den Gästeblöcken bin, wie in Bochum zuletzt.
Ich weiß noch, wie ich Anfang der 90er über die Wiese zum Stadion des 1. FC Köln ging, alleine, mit Trikot, Schals usw. - da kamen dann zwei Jungspunde auf mich zu und ein alter Haudegen hielt die beiden zurück und sagte "Der nicht, das ist ne Kutte!". Da fing das schon an, dass eine "neue" Generation dazu kam, die sich nicht an alte "Regeln" halten wollte.
Heute reichts wie gesagt schon, wenn du nen falsches Trikot an hast, in Unterzahl bist und auf aggressive und angetrunkene Fans stösst, die nicht mal Kategorie C sind. Nix mehr mit Faust gegen Faust wie früher, da hast du dann eher 5 gegen 1, die dich zusammenstiefeln - Leute, die sich aber ganz schnell verziehen würden, wenn da Mob gegen Mob stehen würde.
Von daher heißt es für mich: Incognito auswärts, wenn ich eben alleine reise oder neutral sitze. Traurig genug, dass es soweit gekommen ist.
Ergebnis 1 bis 10 von 421
Baum-Darstellung
-
10.08.2015, 13:59 #19
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.830
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice