War kurz nach der Banneraktion mit Rudi... Da sind eure ja über den Oberrang gestürmt Richtung Schalke Block. Und unsere waren halt teils Steher Kurve und halt Oberrang direkt darüber.... Aber spielte sich dann alles draussen ab und dat Polizei war schnell vor Ort.
Ja so soll es auch sein.... die erlebnisorientierten unter sich... Meine ich kenne die Zeit von früher noch ganz gut, hier gab es strikte Regeln und heute ist davon nichts mehr übrig. Und Frauen schlagen ist ein absolutes NoGo... Mag in gewissen Kulturkreisen üblich sein aber hier gehört defakto nicht hin.
Nee überrascht war ich auch nicht aber dennoch weiß man nie. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und gerade bei solch einem Derby ist vieles möglich. Aber gerade das frühe Tor war natürlich schon mal bitter für die Moral etc. Dennoch, im großen und ganzen hat man sich nicht blamiert und denke das wird vielen schon gereicht haben.
Ergebnis 1 bis 10 von 421
Hybrid-Darstellung
-
10.08.2015, 12:32 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
10.08.2015, 12:49 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also laut der der kicker Homepage von samstag lief es für den MSV doch gar nicht so schlecht (siehe Grafik).
Weiß gar nicht warum die ausgeschieden sind
-
10.08.2015, 13:59 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ja ich weiß, darauf wurde ich auch schon mehrmals angesprochen. Schiri Wolfgang Stark hat aber dann doch alle 40 Tore aberkannt und gesagt, die Tore vom Warmmachen auf den eigenen Torwart würden nicht dazu zählen...
____
Zu dem Erlebnisorientierten. Früher gab es ja auch mal ungeschriebene Gesetze, an die man sich hielt. Da wurden eben Kutten und alle, die nix damit zu tun hatten, auch rausgelassen. Wenn einer seine Schellen abbekam und abzog, ließ man den ja auch, das Ding war gegessen.
Hab jetzt im Forum zum Beispiel gelesen, dass da minutenlang wohl im Oberrang auf der Nord bei Schalkern nachgesetzt wurde. Keine Ahnung, wie das anfing oder ob es nur am falschen Trikot lag, aber das ist ja vollassi, die immer weiter nachzusetzen, wenn die schon geschlagen von dannen ziehen wollen. Ordner haben sich wohl verzogen - die Rentner da können ja auch nix tun, und Hilfe kam keine. Hab's aber auch nur gelesen und weiß nicht, was stimmt und was nicht.
Es ist aber natürlich auch schon was dämlich, sich mit Trikots der Auswärtsmannschaft in Heimblöcke zu setzen - und dazu zähle ich alles, was eben nicht Gästeblöcke sind. Das sollte man tunlichst vermeiden. Ich laufe ja auch nicht im MSV Trikot zum Fortuna-Stadion schön an hunderten rot-weißen vorbei. Da können 495 von 500 kein Problem sein, da reichts ja schon, wenn du an die 5 falschen gerätst. Ich habe meine Kluft nur an, wenn ich entweder mit Massen als Bus, Zug oder so unterwegs bin und in den Gästeblöcken bin, wie in Bochum zuletzt.
Ich weiß noch, wie ich Anfang der 90er über die Wiese zum Stadion des 1. FC Köln ging, alleine, mit Trikot, Schals usw. - da kamen dann zwei Jungspunde auf mich zu und ein alter Haudegen hielt die beiden zurück und sagte "Der nicht, das ist ne Kutte!". Da fing das schon an, dass eine "neue" Generation dazu kam, die sich nicht an alte "Regeln" halten wollte.
Heute reichts wie gesagt schon, wenn du nen falsches Trikot an hast, in Unterzahl bist und auf aggressive und angetrunkene Fans stösst, die nicht mal Kategorie C sind. Nix mehr mit Faust gegen Faust wie früher, da hast du dann eher 5 gegen 1, die dich zusammenstiefeln - Leute, die sich aber ganz schnell verziehen würden, wenn da Mob gegen Mob stehen würde.
Von daher heißt es für mich: Incognito auswärts, wenn ich eben alleine reise oder neutral sitze. Traurig genug, dass es soweit gekommen ist.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
10.08.2015, 14:15 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
So ist es, es gab Regeln und an die hat sich jeder gehalten und vor allem waren normale Leute etc IMMER aussen vor. Das hat sich in den letzten 15 Jahren Stück für Stück massiv geändert und habe mich dann auch immer weiter entfernt davon. Nichtsdestotrotz habe ich halt noch den Kontakt zu der Szene und war auch am Samstag bei den Jungs dabei und war erstaunt wer Samstag alles vor Ort war....
Nun ja, das sei mal dahingestellt ob dämlich oder nicht... Das sollte alles kein Problem sein in meinen Augen wenn man nicht anfängt absichtlich zu provozieren. Das ist dermaßen unnötig... Ich unterhalte mich mit jedem Fan völlig normal, so jetzt in Duisburg auch da ich es mir von Grund auf nicht nehmen lasse zu jubeln beim Tor auch wenn ich zwischen den Gästen sitze und im Oberrang war ja wirklich gemischt wo ich saß. Bis auf paar böse Blicke alles OK obwohl bei uns im Block auch diverse "böse" Jungs saßen. ;-)
Aber davon ab war ich halt nie ein Trikotträger etc träger. Ich bin grundsätzlich neutral gekleidet.
Sei es drum, unsere komplette Gesellschaft hat sich verändert und das merkt man auch beim Fussball. Und hier gibt es die Regeln nicht mehr wie früher genau so wenig wie draussen auf der Straße. Da wirst u.U. totgeprügelt für nichts und wieder nichts, alles ist irgendwie anders geworden und das schmeckt mir überhaupt nicht da wir noch lange nicht am Ende sind. Habe immer mehr Angst um die nachfolgenden Generationen wie meinem Sohn und das er nun bereits in einer völlig anderen Welt aufwächst wie ich es noch durfte.
-
10.08.2015, 14:43 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ja du hast vollkommen recht, das ist ja nicht ein reine Fußball- oder Hooligans-Problematik, sondern ein Bild der Gesellschaft. Die Grundagressivität ist erschreckend, ob im Auto auf den Straßen oder nachts beim Bierchen-Trinken. Du brauchst ja nur den Falschen ansehen oder einem nen Parkplatz-wegnehmen, wie du schon sagst: Wegen nix.
Das ist in der Tat das Erschreckende und so als Vater denkst du da echt nochmal mehr drüber nach. Denn irgendwann sind ja unsere Kids dann auf den Strassen. Um meine Ruhe zu haben, werde ich dann vermutlich so Arrow-Like als Wachschutz drankleben- ich kann schon verstehen, wieso meine Mutter immer erst einschlafen konnte, bis ich irgendwann morgens um 4-5 Uhr nach Hause kam. Wird mir wohl nicht anders gehen
Das Spiel habe ich verdaut. Auch wenn es gestern noch mal schwer war, wenn man so gesehen hat, was mit Kampf und Leidenschaft wie in Jena, Haching oder so möglich war. Hauptsache Bielefeld wird nun bezwungen, egal wie. Sonst stehen wir echt blöd da.
When I’m confronted
-
23.09.2015, 12:27 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Als ob die Bayern nicht schon genug Rekorde und Titel haben, mussten sie unseren schönen Rekord "Schnellster Hattrick der Bundesligageschichte" nun auch noch klauen? 24 Jahre lang war das Michael Tönnies, der in 5 Minuten 3 Tore gegen Oliver Kahn im KSC Tor schoß. Nun ist es Lewandowski :-(
Spätestens nach dem 2. Tor nach 2 Minuten hätte Hecking ruhig mal wechseln können
Hätte gibt es dann noch im Stadion die nächste Klatsche, das macht die Sache dann rund...
When I’m confronted
-
01.11.2015, 19:11 #7
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
So langsam aber sicher können wir für Liga 3 planen. Unfassbar, dass dieser Trainer seit Wochen plan- und konzeptlos rumwurschteln darf. Morgen wird er endlich entlassen, kommt aber viel zu spät. Die Saison ist quasi schon durch, an Wunder glaube ich nicht. Tristesse pur.
When I’m confronted