Ergebnis 1 bis 10 von 539

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    669
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VISA PluZzi

    Standard

    na das kommt auf sicher noch dazu!

    ich hoffe nur dass es nich ein letzte-minute-einkauf wird, mit dem dann keiner glücklich ist, oder der es einfach nicht bringt dann

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Dan Duval
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    439
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: VISA Dan Duval PSN ID: Dan Duval

    Standard

    Er ist schon der General
    Ligapokal Starker Abwehrchef trifft zum 10 gegen Hertha / Viel Lob von allen Seiten - und ein kleiner Rüffel von Thomas Doll

    SIMON BRAASCH / SVEN TÖLLNER

    An manche Dinge muss er sich noch gewöhnen. Das mit den Interviews nach Spielschluss ist so eine Sache. Immer wieder kreuzten Fragesteller den Weg Vincent Kompanys, der plötzlich nicht mehr wusste, was er tun sollte. "Wo ist Jörn Wolf?", fragte der Belgier verunsichert auf der Suche nach Schutz. Doch der Pressesprecher des HSV konnte ihm in diesem Moment nicht helfen. Freischwimmen lautete die Devise. Kompany tat es. So souverän wie zuvor auf dem Feld. Als das Gros seiner Kollegen schließlich schon im Bus der Rückfahrt nach Hamburg entgegenschielte, stand Kompany noch immer Rede und Antwort. Ungeduscht, aber geduldig. Der Mann lernt schneller dazu, als man gucken kann.

    Erstmals konnte sich auch die breite Öffentlichkeit davon überzeugen, was der HSV da für ein Juwel an Land gezogen hat. Kompany, das machte der Ligapokalerfolg in Düsseldorf gegen Hertha BSC deutlich, ist schon jetzt mehr und mehr General der Doll'schen Jungspunde. Er traf nach van der Vaarts Pfosten-Freistoß zum Tor des Tages (52.), er war Herr über den Defensivverbund und sorgte zudem für fußballerische Glanzlichter. "Ein schöner Tag", konstatierte er, um postwendend nicht sich selbst, sondern das gesamte Team ins rechte Licht zu rücken: "Wichtig ist nicht, dass ich getroffen habe, sondern dass ich mich im Zusammenspiel mit meinen Kollegen wohlgefühlt habe."

    Seinem Trainer gefallen solche Worte. Doll weiß, was er an Kompany hat. Einen Abwehrchef, der trotz seiner erst 20 Lenze über internationale Klasse verfügt. "Er kann vor allem bei Standards eine Waffe werden", so der 40-Jährige. Zu viel des Lobes war Doll allerdings noch nie recht. Und so kam er prompt, der kleine, wenn auch feine Rüffel: "Wichtig ist, dass Vincent weiß, dass er vor allem hinten agieren soll, als rigoroser Innenverteidiger. Er muss sich nicht aus jeder Situation elegant herausziehen." Dolls Worte dienen der Vorsorge. Zu schmal ist der Grat zwischen Geschmeidigkeit und Leichtsinn.

    Kompany wird verstanden haben. So wie er sich scheinbar alles in einem Affentempo aneignet. Seine Interviews gibt er schon auf Deutsch. "Ich hatte noch keinen Unterricht", erklärte er, "aber die Gespräche mit den Kollegen bringen mich da enorm weiter." Nur eines sei ihm dann doch zu rasant: "Ich gucke nicht so gern deutsches Fernsehen. Das geht mir noch zu schnell." Wirklich? Es scheint nur eine Frage von Tagen zu sein, wann "Vince, the Prince" auch in Sachen "GZSZ" oder "Lindenstraße" problemlos mitreden kann. Wetten, dass ...?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •