Mehdi will 'ne Führungsrolle
Mehr Verantwortung übernehmen und neuen Vertrag
SVEN TÖLLNER
Er ist wieder da, wo er sich am wohlsten fühlt. Den unbefriedigenden WM-Verlauf (Aus als Gruppenletzter mit nur einem Punkt) in der Vorrunde hat Mehdi Mahdavikia im Heimat-Urlaub abgearbeitet - ab sofort gehts nur noch um den HSV. Der "Dribbelperser" steht vor seiner achten Saison in Hamburg, ist der mit Abstand dienstälteste Profi. Sein Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus, aber seine Mission hat "Mehdi Methusalem" damit noch lange nicht erfüllt. "Ich will hierbleiben", sagt der 28-Jährige klipp und klar.
Die nächste Vertragsverlängerung wird sein letzter großer Abschluss - eine Entscheidung mit Tragweite für die Zukunft also. "Hamburg ist meine zweite Heimat", sagt Mahdavikia und klopft sich dabei auf die Brust an die Stelle, wo sich während des Spiels die Raute befindet. In der kommenden Spielzeit will der Iraner Werbung in eigener Sache machen, auf dem Platz Leistung zeigen und außerhalb des Feldes eine Führungsposition verkörpern. "Die letzte Saison war sensationell - genauso muss es jetzt wieder laufen. Ich will dabei mithelfen, auch indem ich mich noch mehr um die jungen Spieler kümmere."
Mahdavikia ist gestärkt aus den schwierigen Situationen (privat und sportlich), die er in der abgelaufenen Spielzeit überstehen musste, hervorgegangen. Er wirkt gereift. "Mehdi ist keiner, der singend durch die Arena läuft oder in der Kabine Tänze aufführt", sagt Thomas Doll, "aber auch für einen älteren Spieler ist es nicht zu spät, noch etwas mehr aus sich herauszukommen." Mahdavikia ist bereit, eine tragende Rolle im HSV-Konzept zu übernehmen. Mindestens noch eine Saison lang - wenns passt aber möglichst bis zum Ende seiner Karriere.
(MOPO vom 14.07.2006 / SEITE 34)
Ergebnis 71 bis 80 von 539
-
14.07.2006, 18:47 #71
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
15.07.2006, 14:34 #72
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
NUR DER HSV
Ich bin stolz ein HSVer zu sein
-
15.07.2006, 19:18 #73
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
richtig
tja der beste is nun mal der fcb und zwar nicht nur im norden sondern auf der ganzen weiten welt.
mfg alex
-
15.07.2006, 20:57 #74
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von XBU Dan the Man
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
15.07.2006, 20:59 #75
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich hoffe auf eine gute Saison!
-
17.07.2006, 01:11 #76
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
jetz kann ein HSVer es ja mal so machen wie die lieben Leutz ausm Bayern-Threat:
HIER ist der HSV-Threat!
-
17.07.2006, 12:48 #77
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Hab auf kicker.de gerade gelesen, daß der HSV an Kluivert dran ist. Wahnsinn. So einen Spieler braucht die Bundesliga noch. Dann wird die Saison wenigstens mal spannend!
-
18.07.2006, 12:39 #78
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Thomas Doll
»Wir sagen nicht, dass wir Meister werden wollen«
SIMON BRAASCH
Going hat sich richtig herausgeputzt. Und alles für den HSV. Wer das Ortsschild des Tiroler Dörfchens passiert, weiß sogleich, was Sache ist. "Herzlich Willkommen, HSV" prangt es auf einem vier Meter langen Spruchband. "Es ist schön, wenn man nach einem Jahr erneut kommt und alles schon ein bisschen kennt", sagt Thomas Doll. Der Trainer fühlt sich im "Stanglwirt" fast schon wie zuhause. Seine Profis dagegen werden die Idylle kaum genießen können - harte Arbeit steht auf dem Programm.
MOPO: Würden Sie dieser Tage noch gern mit ihren Spielern tauschen?
Doll: Immer, mit Jedem! Auch in der Vorbereitung. Wir haben hier viel vor. Aber die Jungs wollen ja auch abends im Bett liegen und total kaputt sein. Und wenn jemand so eine Vorbereitung mitmachen würde, wie ich früher im Osten, wären die Klagen ganz sicher größer.
MOPO: Schon bald könnten Milan Baros oder Patrick Kluivert zur Mannschaft stoßen.
Doll: Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich habe mich nicht zu Baros geäußert, genauso halte ich es mit Kluivert. Wenn jemand kommt, werden ihn die Jungs in jedem Fall willkommen heißen.
MOPO: Sie fühlen Sich hier heimisch. Treten Sie nach der tollen Saison des Vorjahres mit breiterer Brust auf?
Doll: Der Grat zwischen Selbstbewusstsein und Selbstzufriedenheit ist ja sehr schmal. Wir müssen uns erneut alles hart erarbeiten. Aber bei mir dürfen auch 18- oder 19-Jährige aus sich herauskommen. Duckmäuser mag ich sowieso nicht.
MOPO: Andere Trainer, wie Schalkes Slomka, sprechen offen vom Meistertitel als Ziel
Doll: Das respektiere ich. Wir gehen ja auch selbstbewusst in die Saison. Aber wir sagen nicht, dass wir Meister werden wollen. Warum sollen wir uns so weit aus dem Fenster lehnen. Bayern, Schalke, Werder können das - wir nicht !Die anderen Mannschaften nehmen uns jetzt ganz anders wahr. Allein das ist eine Riesen-Herausforderung.
(MOPO vom 18.07.2006 / SEITE 24)
-
20.07.2006, 13:00 #79
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Von Uli Stein gefunden auf kicker.de
Es war ein Fehler, Sergej Barbarez ziehen zu lassen
Der frühere HSV-Torwart (228 Bundesliga-Spiele von 1980 bis 1995) über die Situation seines Ex-Klubs
So überrascht war ich nicht, als ich davon hörte, der Hamburger SV bemühe sich um Patrick Kluivert. Ich fühlte mich an die letzten Transferperioden erinnert. Was die Stürmer betrifft, scheint der HSV immer die gleiche Schiene zu fahren. Ganz früher Mpenza, zuletzt Ailton, nun Kluivert - es sind allesamt Sorgenkinder; Spieler, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben. Dass der HSV überhaupt über Kluivert nachgedacht hat, zeigt, dass er immer bereit ist, Risiken einzugehen. Aus meiner Sicht haben sich die Hamburger, indem sie dem Niederländer nun wohl eine Absage erteilen werden, zum Glück noch eines Besseren besonnen.
So sehr ich Dietmar Beiersdorfer und Thomas Doll, meine früheren Mitspieler, auch schätze, ihre Personalpolitik bewundere, in dieser Beziehung haben sie bislang kein Glück gehabt. Oder anders ausgedrückt: Die beiden haben ein unglückliches Händchen beim Kauf von Offensivkräften bewiesen.
Natürlich ist es immer eine Frage, was auf dem Transfermarkt zu realisieren ist. Doch wenn Wunschspieler wie Huntelaar, Kalou, Farfan oder Baros nicht zu bekommen sind, so ist dies bedauerlich, muss aber nicht notgedrungen dazu führen, dass man in den Fehler verfällt und Problemspieler engagiert. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich die Hamburger in diese Notlage hinein- manövriert haben und dann Kandidaten aus der Not heraus verpflichten. Dieses Geld, das hat schon der Fall Ailton gezeigt, könnte man sich sparen.
Aus meiner Sicht war es ein Fehler, einen Sergej Barbarez ziehen zu lassen. Es ist zwar immer schwer, als Außenstehender solche Entwicklungen zu beurteilen. Doch ich behaupte, von der Fitness her hätte Barbarez sicherlich noch ein Jahr auf höchstem Niveau spielen können. "Dolli", mit dem ich zusammen in Frankfurt gekickt habe und den ich für einen fantastischen Trainer halte, wollte ihn ja auch unbedingt weiter im Kader haben. Barbarez war sehr dominant, spielbestimmend und torgefährlich, hat vor allem wichtige Tore für die Elf erzielt. Der HSV wird es schwer haben, ihn adäquat zu ersetzen.
-
20.07.2006, 14:58 #80
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich schätze Uli Stein sehr aber ich bin der Auffassung, dass es richtig war Baba die 2,3 Mio € zuverweigern.
Ich habe großes Vertrauen in die Vorstandsarbeit von El Grande & Co und wir werden unseren Top Stürmer schon noch kriegen.