Vor fünfeinhalb Wochen haben Lukas Podolski und die Allianz Arena Freundschaft geschlossen. Im WM-Achtelfinale erzielte der Stürmer im Stadion des FC Bayern beide Tore beim 2:0-Sieg der deutschen Mannschaft gegen Schweden. „Mit dem Stadion hatte ich ja bei der WM schon ganz gute Erfahrungen gemacht“, erinnerte sich der 21-Jährige am Mittwochabend, nachdem er erstmals seit der WM in die Arena zurückgekehrt war. Nur eines hat sich seitdem verändert. „Ich freue mich, dass ich jetzt das Bayern-Trikot mit meinem Namen und meiner Nummer hinten drauf trage.“
Die Nummer 11 des deutschen Rekordmeisters, das ist jetzt Lukas Podolski. Beim Ligapokal-Halbfinale gegen den FC Schalke 04 bestritt der zum besten Nachwuchsspieler der WM gekürte Angreifer sein erstes Pflichtspiel für den FC Bayern. Sein Auftritt hat Lust auf mehr gemacht. „Man hat gesehen, das Poldi gute Fähigkeiten hat. Er spielt frech, das ist wichtig für einen Stürmer“, sagte Owen Hargreaves nach dem Schlusspfiff, „man wird sehen, dass er eine Verstärkung für den FC Bayern wird.“
Nur ein Tor fehlt noch
Ein Tor hat „Prinz Poldi“ für seinen neuen Verein zwar noch nicht erzielt, aber nach nur vier Tagen Vorbereitung fand auch Uli Hoeneß die Leistung des ehemaligen Kölners „in Ordnung, vor allem läuferisch. Er hat sich sehr bemüht.“ Trainer Felix Magath meinte: „Lukas macht in den ersten Tagen einen sehr guten Eindruck. Aber er weiß, dass er um seinen Platz kämpfen muss.“
Etwas anders sieht die Situation des zweiten Debütanten im FCB-Trikot aus. Auch Daniel van Buyten lief gegen Schalke zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für den Rekordmeister auf. Nach vier Wochen Vorbereitung ist die neue Nummer fünf des Rekordmeisters konditionell aber viel weiter als Podolski, seinen Stammplatz in der Innenverteidigung dürfte er sicher haben.
Van Buyten gibt den Ton an
„Bei ihm sieht man, dass er schon länger im Training ist. Er ist ein Riese im wahrsten Sinne des Wortes“, sagte Karl-Heinz Rummenigge nach dem ersten Härtetest für van Buyten. Gegen Schalke erfüllte der 1,96-Meter-Hüne prompt die an ihn gestellten Erwartungen und war auf dem Platz tonangebend.
„Daniel hat eine starke Partie geboten. Er hatte die Lufthoheit und hat auch sonst hinten aufgeräumt“, meinte Uli Hoeneß. Auch in der Offensive ließ der belgische Nationalspieler seine Kopfballstärke aufblitzen. Zweimal scheiterte er nur knapp. „Es ist immer sehr wichtig, mit einem Sieg bei einem neuen Klub anzufangen“, war van Buyten zufrieden. Podolski, van Buyten und die Allianz Arena – das ist eine viel versprechende Kombination.
Ergebnis 1 bis 10 von 4016
Thema: Bayern Stammtisch
Hybrid-Darstellung
-
04.08.2006, 22:57 #1
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
05.08.2006, 12:33 #2
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.830
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Boah Razor, ich glaube, ich werde blind...
Geht das demnächst auch wieder in Normal-Größe? Danke
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
05.08.2006, 12:46 #3
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von EmbersFire
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
05.08.2006, 19:21 #4
- Registriert seit
- 15.04.2006
- Beiträge
- 439
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Fehlkauf oder nicht, beim Tor von Klasnic sah er sehr schlecht aus.
1.Zu weit weg vom Gegenspieler
2.Zu Langsam
:smt044
Danke für die 15 Mio €
Lucio, Lahm und Sangol sind Top Spieler die anderen AW kannst du vergessen
-
05.08.2006, 19:29 #5
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von XBU Dan the Man
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"