Das waren auch meine Beweggründe, Mitte der 90er meine Dauerkarten-Karriere zu beenden, nachdem ich knapp 10 Jahre lang fast an jedem zweiten WE im Stadion war und auch viel Auswärts unterwegs war. Die Erkenntnis kam nicht über Nacht, sondern über Monate und Jahre.
Das Fußballspiel ansich hat bei mir aber wenig Stellenwert verloren. Ich sehe gern gute Spiele, egal welche Vereine spielen oder welcher Spieler in welchem Team spielt. Ich gönne Schalke immer noch jeden Sieg und es gibt Vereinsfarben, die kann ich mir einfach nicht ansehen, selbst wenn sie im Champions-League Finale auftauchen.
Als Kind bin ich regelmäßig nach Rot-Weiss Essen gegangen bzw. mitgenommen worden und konnte Spieler wie Werner Lorant, Manni Burgsmüller, Willy Lippens und die Anfänge von Horst Hrubesch und Frank Mill bewundern.
Als Kind bin ich mit dem Fahrrad über 40 km gefahren, um mir ein Autogramm von Klaus Fischer auf meine Adidas "Klaus Fischer"- Fußballschuhe kritzeln zu lassen und mal die Hand von Klaus Fichtel und Norbert Nigbur zu schütteln.
Ok, ist viele Jahre her...aber das Identifikationspotenzial dieser alten Herren, können die Söldner von heute nicht mal annähernd vorweisen.
Und deshalb kann ich kein Fan von einem Manuel Neuer, Sarpei, Farfan, Huntelaar und Co. sein, aus dem ein Team besteht, welches höhstens 2-3 Jahre, mit dem gleichen Spielerfundament von drei Leuten aufläuft.
Um das große Geld geht es schon seit Jahrzehnten, aber leider geht dadurch auch immer mehr verloren, was eine echte Verbundenheit zum Profi-Fußballverein/team ausmacht.
Ist leider ein Sport-umfassendes Leid...wenn ich da nur an American Football denke
Edit: Achja, bevor ich es wieder vergesseIch wäre der letzte der dem FCB keinen Erfolg wünscht wenn er verdient ist, aber ich freue mich, wenn es ein "Außenseiter" schafft bzw. an der Spitze Abwechslung stattfindet, weil der voraussichtliche Meister Bayern wackelt. Wäre Leverkusen gefühlte 20x Meister, würde ich genauso denken.
Ergebnis 1 bis 10 von 265
Baum-Darstellung
-
06.06.2011, 10:43 #19Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Geändert von XBU Dirty (06.06.2011 um 10:53 Uhr)
Gridlockveteran