Naja, wenns Neuer nur ums Geld ginge, hätte er auch bei Schalke verlängern können, das Angebot war ja mit 7 Mio. im Jahr nicht so schlecht. Glaube kaum, dass er in München großartig mehr verdient, wenn überhaupt.
Ergebnis 231 bis 240 von 265
-
05.06.2011, 20:53 #231
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
A generation born to witness the end of the world
-
05.06.2011, 21:13 #232
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ein Spieler möchte aber auch so viel wie möglich gewinnen. Bei Schalke ist der Meisterschaftszug für die nächsten Jahre erstmal abgefahren denke ich...
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
05.06.2011, 21:23 #233
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Das kannst Du vor einer Saison nie sagen. Oder hast Du auf Dortmund gewettet dieses Jahr? Oder hättest Du gedacht das Schalke in der Saison davor zweiter wird und lange um die Meisterschaft mitgespielt hat?
Die Saison war nun wirklich vermurkst. International spielen sie trotzdem, also Minimalziel erreicht.
-
05.06.2011, 21:41 #234
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ist dir das JETZT erst aufgefallen? Glaubst du ein Schweinsteiger oder Lahm sind in München weils dort so schön ist? Ich kann euch Schalker verstehen, aber auch ihr seid kein Arbeiterverein mehr, schon lange nicht mehr. Der Kommerz hat überall einzug gehalten, selbst in der zweiten Liga. Mir würde es auch besser gefallen wenn bei uns 69.000 Hardcorefans wären, aber es sind nunmal NUR 38.000, denn mehr JK`s werden nicht rausgegeben. Der Rest kommt halt mal aus dem gesamten Bundesgebiet. Aber ich habe mich damit abgefunden jedesmal anderes Publikum zu sehen, denn die bringen das Geld.
Entweder du arrangierst dich damit, oder du musst die Sportart Wechseln Rüpel. Verstehe mich nicht falsch, aber seid mal nicht so blauäugig und beleidigt.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
05.06.2011, 21:56 #235
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Nein nein, das ist mir schon laaaaange aufgefallen. Fahr auch selbst kaum noch in's Stadion. Hab nun seit fast 20 Jahren ne Dauerkarte aber bin in den letzten 5 Jahren vielleicht 8x im Stadion gewesen. Reizt mich nicht mehr da die Identifikation verloren gegangen ist. Nicht nur zu den Spielern sondern auch zu den Zuschauern und zum ganzen Kommerz an sich.
Was soll ich da noch? Die Fans sind doch heute nur noch schmückendes Beiwerk die brav ihren eintritt zahlen sollen und ihr Bier trinken. Im Prinzip aber richtige Fans gar nicht mehr gewollt. Daher die Stimmung in allen Stadien nur ein leicht besseres tennispublikum. Dafür opfere ich meine Zeit nicht mehr.
-
06.06.2011, 11:43 #236
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Das waren auch meine Beweggründe, Mitte der 90er meine Dauerkarten-Karriere zu beenden, nachdem ich knapp 10 Jahre lang fast an jedem zweiten WE im Stadion war und auch viel Auswärts unterwegs war. Die Erkenntnis kam nicht über Nacht, sondern über Monate und Jahre.
Das Fußballspiel ansich hat bei mir aber wenig Stellenwert verloren. Ich sehe gern gute Spiele, egal welche Vereine spielen oder welcher Spieler in welchem Team spielt. Ich gönne Schalke immer noch jeden Sieg und es gibt Vereinsfarben, die kann ich mir einfach nicht ansehen, selbst wenn sie im Champions-League Finale auftauchen.
Als Kind bin ich regelmäßig nach Rot-Weiss Essen gegangen bzw. mitgenommen worden und konnte Spieler wie Werner Lorant, Manni Burgsmüller, Willy Lippens und die Anfänge von Horst Hrubesch und Frank Mill bewundern.
Als Kind bin ich mit dem Fahrrad über 40 km gefahren, um mir ein Autogramm von Klaus Fischer auf meine Adidas "Klaus Fischer"- Fußballschuhe kritzeln zu lassen und mal die Hand von Klaus Fichtel und Norbert Nigbur zu schütteln.
Ok, ist viele Jahre her...aber das Identifikationspotenzial dieser alten Herren, können die Söldner von heute nicht mal annähernd vorweisen.
Und deshalb kann ich kein Fan von einem Manuel Neuer, Sarpei, Farfan, Huntelaar und Co. sein, aus dem ein Team besteht, welches höhstens 2-3 Jahre, mit dem gleichen Spielerfundament von drei Leuten aufläuft.
Um das große Geld geht es schon seit Jahrzehnten, aber leider geht dadurch auch immer mehr verloren, was eine echte Verbundenheit zum Profi-Fußballverein/team ausmacht.
Ist leider ein Sport-umfassendes Leid...wenn ich da nur an American Football denke
Edit: Achja, bevor ich es wieder vergesseIch wäre der letzte der dem FCB keinen Erfolg wünscht wenn er verdient ist, aber ich freue mich, wenn es ein "Außenseiter" schafft bzw. an der Spitze Abwechslung stattfindet, weil der voraussichtliche Meister Bayern wackelt. Wäre Leverkusen gefühlte 20x Meister, würde ich genauso denken.
Geändert von XBU Dirty (06.06.2011 um 11:53 Uhr)
Gridlockveteran
-
06.06.2011, 18:21 #237
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Jap genau so ist es. Habe früher mein ganzes Geld verbraten und wirklich zu nahezu jedem Spiel gefahren, geflogen etc.
Um zum Finale nach Mailand zu kommen habe ich meinen Sommerurlaub ´97 gestrichen und das Geld hierfür investiert etc etc.
Damals gab es wie gesagt noch Spielgrößen wo man zu aufschauen konnte, man hat gemerkt die Spieler haben FÜR den Verein und auch für die Fans gespielt. Und wie Dirty schon sagt, heute doch alles nur noch Söldner denen der Verein und das Umfeld soooo scheiss egal ist, hauptsache die Millionen sind pünktlich auf dem Konto. KOTZ!!!
Und so erkauft man sich den Erfolg wenn möglich. Warum in die Jugend investieren?? Quatsch, lieber den fertigen Spieler aus Timbuktu kaufen als in die Jugend zu investieren. Nationalmannschaft, scheiss egal, hauptsache der Verein/Firma verdient. Heute kaum noch deutsche Spieler auf dem Rasen der Vereine nur noch Leute die mit ihrem gestammelten deutsch irgendeinen Dünnschiss von sich geben. (ich laufen, ääääh, ball komme hupft an mich, äääääähm weiss nicht, ich schuss mit Fuss, äääähm dann Tor, konnte Ball Torwart machen nix, Danke an Fäääns habe gejübelt für Ball…)
Wo bitte soll ich mich damit identifizieren? Vor allem mit was???
Der letzte Große war noch der Büskens gewesen wo ich zu aufgeschaut habe wenn ich an den Pokalsieg 2001 denke wo er noch ne Stunde nach dem Abpfiff alleine über den Rasen gesprungen ist und mit den Fans gefeiert hat…. Tränen in den Augen gehabt zu sehen das es Spieler gibt denen die Fans nicht scheiss egal sind sondern mit Ihnen gemeinsam feiert während die anderen schön unter sich Ihren Chamagner geschlürft haben. Aber immer dieser Fan und zwölfter Mann Gelaber, alles nur bla bla, interessiert die Spieler in Wirklichkeit nen Dreck…
Mich hat als Jugendlicher zudem die Stimmung im Stadion fasziniert. Das hat einen mitgerissen wo man Fussball noch erlebt und nicht einfach nur geschaut hat. Krieg teilweise schon zuviel bei den ganzen arroganten Heinis für die die Fans doch wirklich nur Abschaum sind.
Wie gesagt, heute überall nur noch Tennispublikum. Da kann ich mir das Spiel auch im TV anschauen.
Harte Worte für jemanden der das Spiel an sich liebt und für Schalke mal gelebt hat….
-
06.06.2011, 21:00 #238
-
07.06.2011, 13:44 #239
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Wie kann ein Neuer, der ja angeblich echter Schalker durch und durch ist, sagen das er nun ein "echter" Bayer sein wird? Ein Poldi zB. bleibt immer Kölner, egal wo er spielt!
Neuer ist ein Lappen für mich.
-
07.06.2011, 14:00 #240
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wer die Strukturen eines Vereins auf den Kopf stellt, nur damit er frühzeitig ein wertvolleres Trikot überstreifen kann, hat nicht viel Draht zum Verein, dem er eigentlich so viel zu verdanken hat.
Es wird immer nur darauf hingewiesen, was der Spieler für den Verein gebracht hat, nicht was der Verein für den Spieler gebracht hat. Neuer war im Tor und seine Aufgabe war es, Bälle die aufs Tor kommen zu halten. Diese Aufgabe hat er erfüllt...nicht mehr-nicht weniger. Er hat sichere Meisterschaften durch gröbste Fehler auf seiner Kappe (zweimal am Ende der Saison gegen Stuttgart bzw. Hannover) Das kann jedem Torwart passieren, aber einen Wimpel hat er sich damit nicht gerade verdient. Als Mannschaftsrat ist man Verbindungsglied und interner Schlichter...nicht Frontkämpfer gegen Erfolgsverantwortliche. Sportlich war er neben Raul der stärkste Spieler der Saison...was aber ehrlich gesagt, kein echter Maßstab ist. Die WM war auch gut für ihn, aber außer 3-5 Bälle sind auch kein wirklicher Maßstab, wenn man die Nationalelf-Leistungen eines Sepp Maier, Toni Schumacher oder Andi Köpke dageben stellt. Nächste Saison wird sich zeigen, wie gut er wirklich ist. Da gibts keine Ultras-Rückendeckung wie auf Schalke.
Egal...abhaken. In der S04-Torwart-Geschichte ist er einer unter vielen. Nigbur, Maric, Junghans, Toni Schumacher, Lehmann, Reck, Rost und Neuer. Wer will Neuer da hervorheben, nur weil er aus der Schalker Jugend kam und ein guter Torwart ist.Gridlockveteran