Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tucktuck82

Standard

Zitat Zitat von Razorbacks
    Wieso sind die Bayern da Vorreiter? Verstehe das jetzt irgendwie nicht! Die Fans sind dem FC Bayern nicht egal, ausser diejenigen die sich nur Fans nennen und einen auf blöd machen! Und den Liga Pokal will ich nicht wirklich sehn!
    Sorry schon einmal vorher das ganze geht ein bisschen vom Thema ab.

Zum Thema Fans sind Bayern nicht egal, ein weiterer Sargnagel in die ohnehin schon schlechte Stimmung in der AA (habe mittlerweile über 50 Stadien besucht und war zwei mal mit meiner SGE in München seit den neuen Stadion, daher kann ich mir da denke ich ein Urteil erlauben). Unten im mittleren Bereich war ja wenigstens noch eine kleine Gruppe die versucht hat für Stimmung zu sorgen.
    http://www.sueddeutsche.de/,ra5m2/sp...6867/index.htm
    Bin gespannt wie dann diese Saison die "Stimmung" sein wird. Fans in Sinne von Stadion soll voll sein, die sind natürlich nicht egal... aber sowas könnte man dann auch Kunden nennen.
    Der Ligapokal ist mir auch egal, wie den meisten anderen auch, aber irgendwo fängt man ja mal "klein" an, um die Fans langsam daran zu gewöhnen...
    Die Links zum Thema Bayern-Marketing in Asien wühle ich jetzt nicht raus. Aber von den Bayern (besser gesagt Hoeneß und Rummenigge) sind in diese Richtung schon viele Vorschläge gekommen z.B. mal DFB-Pokal kürzen oder Top-Teams später einsteigen lassen um mehr Zeit für Reisen nach Asien und Co. zu haben. Sowas sehe ich halt auch als ersten Schritt. Einerseits verständlich aus wirtschaftlicher Vereinssicht, aber ich kann mit dieser Einstellung halt nicht viel anfangen. Ich bin mir nur ziemlich sicher in diese Richtung wird die Zukunft für uns leider noch einiges bieten, natürlich nicht nur von den Bayern. Da machen wir halt den Amerikanern vieles nach, bei uns zwar immer mit ein paar Jahren Verspätung, aber dennoch wird es kommen. Gutes Beispiel sind auch die Stadiennamen, in den USA gibt es schon länger Stadiennamen die verkauft werden, hier ist die Trend erst vor kurzer Zeit angekommen. Ich mag sowas halt nicht, da muss sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von tucktuck
    Sorry schon einmal vorher das ganze geht ein bisschen vom Thema ab.

Zum Thema Fans sind Bayern nicht egal, ein weiterer Sargnagel in die ohnehin schon schlechte Stimmung in der AA (habe mittlerweile über 50 Stadien besucht und war zwei mal mit meiner SGE in München seit den neuen Stadion, daher kann ich mir da denke ich ein Urteil erlauben). Unten im mittleren Bereich war ja wenigstens noch eine kleine Gruppe die versucht hat für Stimmung zu sorgen.
    http://www.sueddeutsche.de/,ra5m2/sp...6867/index.htm
    Bin gespannt wie dann diese Saison die "Stimmung" sein wird. Fans in Sinne von Stadion soll voll sein, die sind natürlich nicht egal... aber sowas könnte man dann auch Kunden nennen.
    Warst du auch schon mal im Olympiastadion dabei? Wenn ja, sollte dir bekannt sein, daß die Stimmung bei den Bayern noch nie die beste war! Zu begründen ist dies mit den schlechten Leistungen der letzten Saison. Hauptsächlich aber wegen der Mischung der Fans! Die Bayern verkaufen 35.000 Dauerkarten! Diese sind im ganzen Stadion verteilt! Das ist der harte Kern! Die restlichen 34.000 Tickets sind zum Teil für die Gastmanschaft und der andere Teil wird in ganz Deutschland verkauft. An Familien und und und! Wer soll da Stimmung machen? Allerding muss ich zugeben, daß die Stimmung gegen Real eine der besten war die ich jemals gesehn und miterlebt habe!

Das geht halt nicht so wie bei Bielefeld oder anderen kleineren Vereinen, wo die Fans alle aus der Stadt oder dem Umland kommen! Da ist es was völlig anderes! Und Auswärtsteams machen immer Stimmung!

Zitat Zitat von tucktuck
    Der Ligapokal ist mir auch egal, wie den meisten anderen auch, aber irgendwo fängt man ja mal "klein" an, um die Fans langsam daran zu gewöhnen...
    Die Links zum Thema Bayern-Marketing in Asien wühle ich jetzt nicht raus. Aber von den Bayern (besser gesagt Hoeneß und Rummenigge) sind in diese Richtung schon viele Vorschläge gekommen z.B. mal DFB-Pokal kürzen oder Top-Teams später einsteigen lassen um mehr Zeit für Reisen nach Asien und Co. zu haben. Sowas sehe ich halt auch als ersten Schritt. Einerseits verständlich aus wirtschaftlicher Vereinssicht, aber ich kann mit dieser Einstellung halt nicht viel anfangen. Ich bin mir nur ziemlich sicher in diese Richtung wird die Zukunft für uns leider noch einiges bieten, natürlich nicht nur von den Bayern.
    Die Bayern sind aber in sowas lange nicht vorreiter! Sie haben nur gesehn, daß sowas sehr viel Geld bringt!

Und das mit dem DFB Pokal finde ich ne Klasse Sache! Ich möchte nicht daß irgendein 5.Ligist jemanden von meinem Team zusammentritt! Ausserdem hatten wir das vor Jahren schoneinmal! Alle Bundesligisten waren erst ab der 3.Runde dabei! Wenn dein Team mal um die Meisterschaft mitspielen sollte und gleichzeitig auch noch in der CL und im Pokal dabei ist verstehst du mich/uns vielleicht!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Warst du auch schon mal im Olympiastadion dabei? Wenn ja, sollte dir bekannt sein, daß die Stimmung bei den Bayern noch nie die beste war! Zu begründen ist dies mit den schlechten Leistungen der letzten Saison. Hauptsächlich aber wegen der Mischung der Fans! Die Bayern verkaufen 35.000 Dauerkarten! Diese sind im ganzen Stadion verteilt! Das ist der harte Kern! Die restlichen 34.000 Tickets sind zum Teil für die Gastmanschaft und der andere Teil wird in ganz Deutschland verkauft. An Familien und und und! Wer soll da Stimmung machen? Allerding muss ich zugeben, daß die Stimmung gegen Real eine der besten war die ich jemals gesehn und miterlebt habe!

Das geht halt nicht so wie bei Bielefeld oder anderen kleineren Vereinen, wo die Fans alle aus der Stadt oder dem Umland kommen! Da ist es was völlig anderes! Und Auswärtsteams machen immer Stimmung!
    Ja ich war auch schon im Olympiastadion, in 90% aller deutschen Stadien ist die Verteilung der Karten aber gleich. Zur Ehrenrettung muss man sagen, die Stimmung allerdings auch (fast) und in der AA ist halt auch eine ziemlich grottige Akustik.

Die Bayern sind aber in sowas lange nicht vorreiter! Sie haben nur gesehn, daß sowas sehr viel Geld bringt!

Und das mit dem DFB Pokal finde ich ne Klasse Sache! Ich möchte nicht daß irgendein 5.Ligist jemanden von meinem Team zusammentritt! Ausserdem hatten wir das vor Jahren schoneinmal! Alle Bundesligisten waren erst ab der 3.Runde dabei! Wenn dein Team mal um die Meisterschaft mitspielen sollte und gleichzeitig auch noch in der CL und im Pokal dabei ist verstehst du mich/uns vielleicht!
    Wer als "Erster" eine Chance sieht und sie nutzen will ist für mich ein Vorreiter (das ist ja auch kein Schimpfwort).

Beim DFB-Pokal am besten erst im Halbfinale einsteigen?! Nein, jeder sollte von Beginn anfangen müssen, einen Team aus der 5. Liga hat man ja maximal einmal pro Saison als Pflichtspiel. Kaputt getreten wird da eigentlich auch nicht mehr als bei anderen Pflichtspielen. Eher sogar weniger als in den harten internationalen Begegnungen. Letzte Saison hatte die Eintracht z.B. durch den UEFA-Cup auch viele Spiele, sind bis ins Pokal-Halbfinale und mussten bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen. Dennoch fand ich die Sache okay, der Verein kassiert ja auch mehr Geld und kann sich einen größeren und "hochwertigeren" Kader erlauben. Aber der Hauptgrund für das spätere einsteigen haben die Bayern ja ehrlich gesagt, Promotion machen für andere Märkte. Nichts anderes macht die NFL auch und da wären wir wieder beim Thema

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von tucktuck
    Ja ich war auch schon im Olympiastadion, in 90% aller deutschen Stadien ist die Verteilung der Karten aber gleich. Zur Ehrenrettung muss man sagen, die Stimmung allerdings auch (fast) und in der AA ist halt auch eine ziemlich grottige Akustik.

Wer als "Erster" eine Chance sieht und sie nutzen will ist für mich ein Vorreiter (das ist ja auch kein Schimpfwort).

Beim DFB-Pokal am besten erst im Halbfinale einsteigen?! Nein, jeder sollte von Beginn anfangen müssen, einen Team aus der 5. Liga hat man ja maximal einmal pro Saison als Pflichtspiel. Kaputt getreten wird da eigentlich auch nicht mehr als bei anderen Pflichtspielen. Eher sogar weniger als in den harten internationalen Begegnungen. Letzte Saison hatte die Eintracht z.B. durch den UEFA-Cup auch viele Spiele, sind bis ins Pokal-Halbfinale und mussten bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen. Dennoch fand ich die Sache okay, der Verein kassiert ja auch mehr Geld und kann sich einen größeren und "hochwertigeren" Kader erlauben. Aber der Hauptgrund für das spätere einsteigen haben die Bayern ja ehrlich gesagt, Promotion machen für andere Märkte. Nichts anderes macht die NFL auch und da wären wir wieder beim Thema
    Aber das sind Freundschaftsspiele in Asien oder den USA von den Bayern und keine Punktspiele!

Da ja ein NFL Team nur 8 Heimspiele hat, würde ich mich schon verarscht fühlen, wenn eines davon ins Ausland gehen würde!

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Dann kannst aber auch gleich so sagen, daß mit Eintracht Braunschweig das ganze übel angefangen hat! Stichwort Trikotwerbung!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wenn man Freundschaftsspiele anstelle von Pflichtspielen in DFB-Pokal austragen sollte, würde mich das bereits ankotzen. Und ja, mit Braunschweig hats in Deutschland angefangen. Gegen ein bisschen Kommerz habe ich auch gar nichts. Man muss nur irgendwo und IRGENDWANN auch Grenzen setzen. Ich will halt keine amerikanischen Verhältnisse, wenn man einfach einen Verein bei Knopfdruck abschaltet, wie in der NFLE geschehen oder Vereine von Charlotte nach New Orleans umziehen lässt wegen mehr Zuschauereinnahmen und jetzt bereits wieder überlegt komplett nach Oklahoma umzuziehen, dann kann ich nur mit den Kopf schütteln.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Muecke
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: xx Muecke xx

Unglücklich

Ja echt schade, aber schuld sind wir Deutschen ja selbst, die investiren einen haufen Kohle und bei uns kauft nichtmal jemand die Fernsehrechte, obwohl es genügend Fans in Deutschland gäbe!

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Was interessantes hierzu..

Null Bock auf NFL-Spiele
    Die Stadt Frankfurt zieht ihre Konsequenzen aus dem Aus für die NFL Europa und den heimischen Klub Frankfurt Galaxy: Nur eine Woche nach der Entscheidung, den Spielbetrieb in Europa einzustellen, hat Sportdezernentin Daniela Birkenfeld die Liga-Leitung in den USA davon in Kenntnis gesetzt, dass Frankfurt die Bewerbung für die Austragung "regulärer" NFL-Spiele zurückzieht.
    "Die Begeisterung für American Football ist eng verbunden mit der Galaxy“", erklärte Manuela Skotnik, Referentin der Sportdezernentin, den Verzicht.

Richtig so...

aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

schade dass das nicht auch andere so machen! für die NFL ist dies zwar kein Beinbruch, aber ein Zeichen ist es allemal