Sorry schon einmal vorher das ganze geht ein bisschen vom Thema ab.Zitat von Razorbacks
Zum Thema Fans sind Bayern nicht egal, ein weiterer Sargnagel in die ohnehin schon schlechte Stimmung in der AA (habe mittlerweile über 50 Stadien besucht und war zwei mal mit meiner SGE in München seit den neuen Stadion, daher kann ich mir da denke ich ein Urteil erlauben). Unten im mittleren Bereich war ja wenigstens noch eine kleine Gruppe die versucht hat für Stimmung zu sorgen.
http://www.sueddeutsche.de/,ra5m2/sp...6867/index.htm
Bin gespannt wie dann diese Saison die "Stimmung" sein wird. Fans in Sinne von Stadion soll voll sein, die sind natürlich nicht egal... aber sowas könnte man dann auch Kunden nennen.
Der Ligapokal ist mir auch egal, wie den meisten anderen auch, aber irgendwo fängt man ja mal "klein" an, um die Fans langsam daran zu gewöhnen...
Die Links zum Thema Bayern-Marketing in Asien wühle ich jetzt nicht raus. Aber von den Bayern (besser gesagt Hoeneß und Rummenigge) sind in diese Richtung schon viele Vorschläge gekommen z.B. mal DFB-Pokal kürzen oder Top-Teams später einsteigen lassen um mehr Zeit für Reisen nach Asien und Co. zu haben. Sowas sehe ich halt auch als ersten Schritt. Einerseits verständlich aus wirtschaftlicher Vereinssicht, aber ich kann mit dieser Einstellung halt nicht viel anfangen. Ich bin mir nur ziemlich sicher in diese Richtung wird die Zukunft für uns leider noch einiges bieten, natürlich nicht nur von den Bayern. Da machen wir halt den Amerikanern vieles nach, bei uns zwar immer mit ein paar Jahren Verspätung, aber dennoch wird es kommen. Gutes Beispiel sind auch die Stadiennamen, in den USA gibt es schon länger Stadiennamen die verkauft werden, hier ist die Trend erst vor kurzer Zeit angekommen. Ich mag sowas halt nicht, da muss sich jeder selbst eine Meinung bilden.
Ergebnis 11 bis 19 von 19
-
05.07.2007, 17:18 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)
-
05.07.2007, 17:32 #12
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von tucktuck
Das geht halt nicht so wie bei Bielefeld oder anderen kleineren Vereinen, wo die Fans alle aus der Stadt oder dem Umland kommen! Da ist es was völlig anderes! Und Auswärtsteams machen immer Stimmung!
Zitat von tucktuck
Und das mit dem DFB Pokal finde ich ne Klasse Sache! Ich möchte nicht daß irgendein 5.Ligist jemanden von meinem Team zusammentritt! Ausserdem hatten wir das vor Jahren schoneinmal! Alle Bundesligisten waren erst ab der 3.Runde dabei! Wenn dein Team mal um die Meisterschaft mitspielen sollte und gleichzeitig auch noch in der CL und im Pokal dabei ist verstehst du mich/uns vielleicht!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
05.07.2007, 17:45 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)
Zitat von Razorbacks
Zitat von Razorbacks
Beim DFB-Pokal am besten erst im Halbfinale einsteigen?! Nein, jeder sollte von Beginn anfangen müssen, einen Team aus der 5. Liga hat man ja maximal einmal pro Saison als Pflichtspiel. Kaputt getreten wird da eigentlich auch nicht mehr als bei anderen Pflichtspielen. Eher sogar weniger als in den harten internationalen Begegnungen. Letzte Saison hatte die Eintracht z.B. durch den UEFA-Cup auch viele Spiele, sind bis ins Pokal-Halbfinale und mussten bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen. Dennoch fand ich die Sache okay, der Verein kassiert ja auch mehr Geld und kann sich einen größeren und "hochwertigeren" Kader erlauben. Aber der Hauptgrund für das spätere einsteigen haben die Bayern ja ehrlich gesagt, Promotion machen für andere Märkte. Nichts anderes macht die NFL auch und da wären wir wieder beim Thema
-
05.07.2007, 17:50 #14
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von tucktuck
Da ja ein NFL Team nur 8 Heimspiele hat, würde ich mich schon verarscht fühlen, wenn eines davon ins Ausland gehen würde!
-
05.07.2007, 17:53 #15
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Dann kannst aber auch gleich so sagen, daß mit Eintracht Braunschweig das ganze übel angefangen hat! Stichwort Trikotwerbung!
-
05.07.2007, 19:50 #16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)
Wenn man Freundschaftsspiele anstelle von Pflichtspielen in DFB-Pokal austragen sollte, würde mich das bereits ankotzen. Und ja, mit Braunschweig hats in Deutschland angefangen. Gegen ein bisschen Kommerz habe ich auch gar nichts. Man muss nur irgendwo und IRGENDWANN auch Grenzen setzen. Ich will halt keine amerikanischen Verhältnisse, wenn man einfach einen Verein bei Knopfdruck abschaltet, wie in der NFLE geschehen oder Vereine von Charlotte nach New Orleans umziehen lässt wegen mehr Zuschauereinnahmen und jetzt bereits wieder überlegt komplett nach Oklahoma umzuziehen, dann kann ich nur mit den Kopf schütteln.
-
05.07.2007, 21:32 #17
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja echt schade, aber schuld sind wir Deutschen ja selbst, die investiren einen haufen Kohle und bei uns kauft nichtmal jemand die Fernsehrechte, obwohl es genügend Fans in Deutschland gäbe!
-
09.07.2007, 15:41 #18
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Was interessantes hierzu..
Null Bock auf NFL-Spiele
Die Stadt Frankfurt zieht ihre Konsequenzen aus dem Aus für die NFL Europa und den heimischen Klub Frankfurt Galaxy: Nur eine Woche nach der Entscheidung, den Spielbetrieb in Europa einzustellen, hat Sportdezernentin Daniela Birkenfeld die Liga-Leitung in den USA davon in Kenntnis gesetzt, dass Frankfurt die Bewerbung für die Austragung "regulärer" NFL-Spiele zurückzieht.
"Die Begeisterung für American Football ist eng verbunden mit der Galaxy“", erklärte Manuela Skotnik, Referentin der Sportdezernentin, den Verzicht.
Richtig so...
-
09.07.2007, 18:53 #19
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
schade dass das nicht auch andere so machen! für die NFL ist dies zwar kein Beinbruch, aber ein Zeichen ist es allemal