Sorry schon einmal vorher das ganze geht ein bisschen vom Thema ab.Zitat von Razorbacks
Zum Thema Fans sind Bayern nicht egal, ein weiterer Sargnagel in die ohnehin schon schlechte Stimmung in der AA (habe mittlerweile über 50 Stadien besucht und war zwei mal mit meiner SGE in München seit den neuen Stadion, daher kann ich mir da denke ich ein Urteil erlauben). Unten im mittleren Bereich war ja wenigstens noch eine kleine Gruppe die versucht hat für Stimmung zu sorgen.
http://www.sueddeutsche.de/,ra5m2/sp...6867/index.htm
Bin gespannt wie dann diese Saison die "Stimmung" sein wird. Fans in Sinne von Stadion soll voll sein, die sind natürlich nicht egal... aber sowas könnte man dann auch Kunden nennen.
Der Ligapokal ist mir auch egal, wie den meisten anderen auch, aber irgendwo fängt man ja mal "klein" an, um die Fans langsam daran zu gewöhnen...
Die Links zum Thema Bayern-Marketing in Asien wühle ich jetzt nicht raus. Aber von den Bayern (besser gesagt Hoeneß und Rummenigge) sind in diese Richtung schon viele Vorschläge gekommen z.B. mal DFB-Pokal kürzen oder Top-Teams später einsteigen lassen um mehr Zeit für Reisen nach Asien und Co. zu haben. Sowas sehe ich halt auch als ersten Schritt. Einerseits verständlich aus wirtschaftlicher Vereinssicht, aber ich kann mit dieser Einstellung halt nicht viel anfangen. Ich bin mir nur ziemlich sicher in diese Richtung wird die Zukunft für uns leider noch einiges bieten, natürlich nicht nur von den Bayern. Da machen wir halt den Amerikanern vieles nach, bei uns zwar immer mit ein paar Jahren Verspätung, aber dennoch wird es kommen. Gutes Beispiel sind auch die Stadiennamen, in den USA gibt es schon länger Stadiennamen die verkauft werden, hier ist die Trend erst vor kurzer Zeit angekommen. Ich mag sowas halt nicht, da muss sich jeder selbst eine Meinung bilden.
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Baum-Darstellung
-
05.07.2007, 17:18 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)