Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard Video-Blog: Die Gamescom 2017 und die Spieleproblematik

    Nachdem wir nun die Gamescom bereits fast hinter uns haben, blicke ich auf meine Eindrücke dieses Jahr zurück. Was war auf der Gamescom besonders spannend? Was war jetzt mit der Xbox One X? Und wie ist es eigentlich generell mit den Spielen? Leider...
    Video-Blog: Die Gamescom 2017 und die Spieleproblematik | XBoxUser.de


  2. #2
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Schöner Beitrag Phil. Sehr erschreckend finde ich, das man die alten Spiele nicht einmal ordentlich optimiert bekommen hat bis zur Vorführung. Ich meine der Release ist nicht mehr weit weg und es kommen keine neuen Spiele und nichtmal die alten laufen ordentlich im angepriesenen 4k ...
    Bekräftigt mich in meiner "Nicht kaufen" Entscheidung ...

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Tolles Videos, Phil. Das was du sagst, stimmt leider. Ich bin ein großer Fan der Forza Reihe, weil ich Rennspiele liebe. Aber das alleine reicht lange nicht mehr.
    Das was ich zur Xbox One X gesehen habe enttäuscht mich bislang, was mich auch dazu führte keine Vorbestellung zu tätigen. Abgesehen von dem fehlenden 4K Display bei mir, was den Umstieg aktuell noch weniger Lohnenswert macht.
    Generell finde ich, dass andere Hersteller, Entwickler und Publisher im Moment schon gute Arbeit leisten nur im Microsoft Lager sieht es im Moment ziemlich mau aus.

  4. #4
    PINTY
    Gast

    Standard

    Die Worte in dem Video verwirren mich einerseits, ernüchtern mich aber auch auf der anderen Seite. Ich hatte ja eigentlich den Plan mir die neue, zu dem Zeitpunkt noch Projekt Scorpio genannt, zu kaufen. Nach der Microsoft PK auf der E3 hatte ich mich dann aber direkt dagegen entschieden und am Montag danach eine One S gekauft. Spätestens jetzt nach dem Video wurde ich in meiner Entscheidung wieder bestätigt. Ich finde die One X genauso interessant wie die meisten auch, nur bin ich kein Pixeljunkie und 4K-Spezie, deswegen würde ich da groß eh keinen Unterschied machen. Für mich ist die One X eigentlich eine Notlösung um wieder in Gespräch und in die Köpfe zukommen, in einem Markt der eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist.

  5. #5
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Ich war dieses Jahr wirklich schockiert, was die gamescom angeht. Nicht nur die Spieleproblematik, auch wie die Publisher einen mittlerweile behandeln, geht in meinen Augen absolut nicht.

    Echt mega traurig. In meinen Augen ist die Gamingbranche, bis auf die guten Indietitel, für mich gestorben.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  6. #6
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Also das aktuelle Titel zur Gamescom Zeit nicht richtig an die Hardware optimiert ist, liegt weder an der Hardware noch an Microsoft. Es scheitert an den Entwicklern und publishern, die Hardware auch auszureitzen und unperformant zu wirtschaften. Die Entwickler hatten genug Zeit. Dev-Kits gibts ja schon fast ein Jahr, sonst wären niemals so viele Leaks im Umlauf gewesen.

    Die Xbox One X ist ein extrem potentes Stück Hardware. Doch man hätte niemals auf das PR gelaber von "True 4K" reinfallen dürfen. Denn man sollte überlegen, dass man allein für die Auflösung von 1080p zu 2160p die vierfache Leistung braucht. Von 30fps auf 60fps bräuchte man nochmal die Doppelte Leistung. Summa summarum wären das also (ohne qualitativ bessere Grafik) die 8fach höhere theoretische Leistung.

    Es steht aber 1,3 zu 6 ... was nunmal nur bisschen mehr als 4 1/2 mal mehr ist. Also muss man irgendwas stutzen. Darüber hinaus kann man die Theoretische Leistung nur in wenigen Einzelfällen auch 1:1 Umsetzen. Das viele Spiele also nicht flüssig oder sauber in den höchsten Einstellung läuft liegt nicht an der Hardware. Das selbe Schicksal hatte auch die PS4 Pro, dass bei FF15 einfach unsauber lief. Stellte man aber auf die performantere Einstellung lief es einfach Spitze und sah noch im Vergleich zur besseren Einstellung fast identisch aus. Aber alleine deswegen muss ich mir einfach die Xbox One X holen. Denn das geruckel in den Spielen dieser Generation kann ich einfach nicht ertragen. Auch wenn es nur 30fps sind. Aber 25 oder 23fps sind noch schlimmer.

    PS: Trotzdem schöner Blog, auch wenn ich eigentlich auf diesen eingehen wollte ^^



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  7. #7
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    @XBU Lunatik Du hast eine 1080 und holst dir eine Xbox One X? Wofür denn bitte?

  8. #8
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich stimme Lukas zu und man sieht ja deutlich einen Unterschied zwischen den nachträglich verbesserten Games und denen, die neu in der Entwicklung sind. Forza Motorsport 7 und Mittelerde: Schatten des Krieges sahen exzellent aus und spielten sich absolut flüssig.

    Das liegt also nicht an der Xbox One X - sondern wie schon immer bei jeder Hardware und dem darauf laufenden Spiel - an den Entwicklern.

    Mir fehlt einzig, wie schon mehrfach kommentiert, dass Microsoft in 2-3 gute exklusive Xbox-Titel investiert, die dafür sorgen, dass die Xbox One X auch von Leuten gekauft wird, die nicht XBoxUser sind

    Zum Kommentar mit den Publishern: Die möchte ich nicht alle in einen Topf werfen, denn es gab auch viele nette und sehr interessante Termine. Es sind eher 2-3 Große, wo es lieblos oder unorganisiert ablief. Bei den Kleineren war es meistens sehr charmant, so wie in alten Zeiten. Begeisterte Entwickler, die voller Inbrunst ihren neuen Titel vorgestellt haben.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  9. #9
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Stimmte dem Blog zu, beim Thema Framerate und Ruckler sehe ich das aber weniger scharf:

    Ja, es ruckelt und die Framerate ist echt mies, ja das ist peinlich. Hab Tomb Raider nicht gespielt auf der Messe aber bei den anderen spielen finde ich es aber nicht unspielbar. Schwach ja aber glaube für den allgemeinen Gamer wird es nicht unspielbar sein, glaube zumindest bei Gears werden einige es nicht so merken.

    Für alle die drauf achten, einfach nervig.

    Ansonsten stimme ich dir zu mit dem Blog, ich war ja auch dabei

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Super Blog-Video, auch wenn ich nicht mit allem mitgehe. Aber was die Spiele angeht bin ich langsam wirklich ratlos. Ich habe mir für einige Spiele- allen voran Uncharted- auch eine PS4 gegönnt. Eventuell unbewußt mit dem Hintergrund, dass meine Lieblingsgenres kaum bis überhaupt nicht mehr abgedeckt werden und ich mehr als die Xbox brauche.

    Gute Schleichspiele wie Splinter Cell oder alle Ghost Recon vor Wildlands- Fehlanzeige. Gute RTS? Fällt mir nur Halo Wars ein, denn selbst Sudden Strike 4 ist PS4/PC exklusiv. Microsoft legt ja sogar noch einen drauf und bringt Age of Empires DE als Rechteinhaber(!) nur für den PC, wie %($$)&/09ß muß man eigentlich sein verdammt nochmal?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •