Ich war dieses Jahr wirklich schockiert, was die gamescom angeht. Nicht nur die Spieleproblematik, auch wie die Publisher einen mittlerweile behandeln, geht in meinen Augen absolut nicht.
Echt mega traurig. In meinen Augen ist die Gamingbranche, bis auf die guten Indietitel, für mich gestorben.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Hybrid-Darstellung
-
24.08.2017, 12:50 #1XBoxUser.de - Team Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
24.08.2017, 16:56 #2Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Also das aktuelle Titel zur Gamescom Zeit nicht richtig an die Hardware optimiert ist, liegt weder an der Hardware noch an Microsoft. Es scheitert an den Entwicklern und publishern, die Hardware auch auszureitzen und unperformant zu wirtschaften. Die Entwickler hatten genug Zeit. Dev-Kits gibts ja schon fast ein Jahr, sonst wären niemals so viele Leaks im Umlauf gewesen.
Die Xbox One X ist ein extrem potentes Stück Hardware. Doch man hätte niemals auf das PR gelaber von "True 4K" reinfallen dürfen. Denn man sollte überlegen, dass man allein für die Auflösung von 1080p zu 2160p die vierfache Leistung braucht. Von 30fps auf 60fps bräuchte man nochmal die Doppelte Leistung. Summa summarum wären das also (ohne qualitativ bessere Grafik) die 8fach höhere theoretische Leistung.
Es steht aber 1,3 zu 6 ... was nunmal nur bisschen mehr als 4 1/2 mal mehr ist. Also muss man irgendwas stutzen. Darüber hinaus kann man die Theoretische Leistung nur in wenigen Einzelfällen auch 1:1 Umsetzen. Das viele Spiele also nicht flüssig oder sauber in den höchsten Einstellung läuft liegt nicht an der Hardware. Das selbe Schicksal hatte auch die PS4 Pro, dass bei FF15 einfach unsauber lief. Stellte man aber auf die performantere Einstellung lief es einfach Spitze und sah noch im Vergleich zur besseren Einstellung fast identisch aus. Aber alleine deswegen muss ich mir einfach die Xbox One X holen. Denn das geruckel in den Spielen dieser Generation kann ich einfach nicht ertragen. Auch wenn es nur 30fps sind. Aber 25 oder 23fps sind noch schlimmer.
PS: Trotzdem schöner Blog, auch wenn ich eigentlich auf diesen eingehen wollte ^^

"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet