Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Destiny

  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln Destiny

    Seit einer Woche können Spieler rund um den Globus in die Welt von Destiny eintauchen. Mit dem Titel will Bungie beweisen, dass sie auch andere Spiele als Halo abliefern können. Bei einem Budget von 500.000 Millionen Euro dürfte zumindest die finanzielle Basis stimmen. Wie sich der Titel in unserem Test schlägt, erfahrt ihr, wenn ihr uns auf unserer Reise auf der Xbox One begleitet.
    Destiny | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

    Destiny ist ein Titel, der hier von den XBoxUsern sehr viel gespielt wird und wir sind daher besonders interessiert, wie ihr den Titel bewertet. Teilt hier eure Meinung mit und vergebt bitte auch im Spieleintrag 1-10 Sterne zur Bewertung des Games für die Usercharts. DANKE


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Der Test ist sehr schön geschrieben, aber ist es auch wirklich der endgültige Test? Was jenseits von Level 20 passiert und was einen bei den Raids erwartet wird hier nicht wirklich erwähnt. Oder kommt das dann mit dem Add on Bericht was irgendwie komisch wäre, da es Teil des Hauptspiels ist.

    Die Umfang Wertung ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Oder bezieht sich das nur auf die Story?

    Ich bin jetzt auch Level 20 und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich Anfangs weniger Loot gefunden oder bekommen habe. Entweder hatte ich Glück oder es variiert von Spieler zu Spieler und wie man spielt.

    Meiner Meinung nach ist Destiny jedenfalls das bisher beste Spiel dieses Jahres, auch wenn es sicherlich nicht perfekt ist.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Das find ich ja klasse:

    Ist Destiny letztlich die erhoffte Shooter-Revolution? Ganz sicher nicht! Wer ein MMO mit packender Story, genialer Grafik und massig Online-Events erwartet, der wird gnadenlos enttäuscht werden.
    Und dann: Wertung: 81% xD

    Nach der Ansage hätte ich 60% erwartet. Aber schöner Bericht. Ich persönlich finde, dass es weniger verdient hätte. Berücksichtigt man den Aspekt, dass es sich um NextGen handelt und so hoch gelobt wurde, konnte man auch was ordentlicheres erwarten.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Sehr schönes Review mit -für meinen Geschmack- deutlich zu hoher Wertung, wenn man den Inhalt des Reviews als Maßstab für die Wertung betrachtet.

    Wer sich aber auf den Inhalt bezieht, der weiß was er zu erwarten oder eben halt nicht zu erwarten hat.

    Das Game bietet definitiv nicht das, was lang und breit angekündigt wurde. Zum Glück findet jedes Game ihre Spieler...
    Gridlockveteran




  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Ich finde die Wertung in Ordnung. Betrachtet man einen 0815-Shooter dagegen: 6 Stunden Spielspaß und Ende. Keinen Wiederspielaspekt.

    Destiny im Vergleich dazu: Nach 20 Spielstunden geht es erst richtig los. Cooler Koop aber zugegeben schwache Story. Mache ich nen weiteren Charakter kann ich das nochmal zocken und sehe es aus einem anderen Blickwinkel durch die anderen Fähigkeiten (+20 Std). Dazu kommt ein umfangreiches Endgame und es wird weiterhin kostenloser Inhalt hinzugefügt. Wie zb der Glas-Raid. Normaler Shooter: Zahlt mal eben 20 Euro für ein Kartenpäckchen!

    Gemessen daran, finde ich es also wirklich besser als jeden Standard-Shooter der gerade so am Markt ist. Klar Mission-Design könnte abwechslungsreicher sein usw. Dennoch das Spiel hält viele Spieler weit über 20 Stunden bei der Stange.

    Zur Next-Gen-Grafik: Ich finde die Grafik wirklich schön und das es derzeit keinen Shooter gibt, der auf der One besser ausschaut. Was nicht heißt, dass es das Limit für die One ist aber für die offene Welt und den Umfang bin ich mehr als zufrieden damit.

    Und wie ich schon im internen Forum zum MP geschrieben habe:
    Den MP mag ich irgendwie. Durch das Belohnungssystem ist keine Runde umsonst und obwohl ich auch alles andere als gut im Destiny-MP bin, macht er mir Spaß und fühlt sich kurzweilig an.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Ich glaube es ist grundsätzlich ziemlich schwer Destiny überhaupt zu bewerten, da es ein Hybrid aus mehreren Spielmechaniken ist. Es wurde nie als MMO beworben, auch wenn es durchaus einige Mechaniken davon nutzt.

    Glaube auch dass das der Grund war für die mehr als umfangreiche Demo, nach der einem eigentlich hätte mehr als klar sein müssen, was man mit dem finalen Spiel erwirbt. Man fährt ja auch nicht ein Auto Probe, findet es Scheisse und kauft es dann trotzdem um sich im anschließend aufzuregen. Ich glaube bei vielen war der Wunsch einfach größer als die Realität.

    Ich würde es nie als die Gaming-Revolution beschreiben, aber wie Ringdrossel schon geschrieben hat, schlägt es jeden 0815-Shooter (und von denen gab es in den letzten 7 Jahren mehr als genug) um Welten.

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Da spielt im Grunde eine Menge Geschmacksache mit...wie bei jedem Game.

    Ich habe mit Watch Dogs über 200 Stunden Spielspaß genossen und der Kauf hat sich somit zig Mal bezahlt gemacht.

    Ist es jetzt das beste Game auf der next-gen Konsole, welches eine Wertung von weit über 90% verdient? Man beachte die wunderschöne Grafik, die riesige Spielwelt, die vielen grandiosen Details und Effekte...
    Gridlockveteran




  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Natürlich spielt Geschmacksache eine große Rolle. Ich glaube aber viele Leute verkennen, was Bungie da eigentlich abgeliefert hat. Geht es besser? Bestimmt, aber in einer Zeit wo die immer gleichen Spieleserien jedes Jahr mit kontinuierlich und ähnlich hohen Wertungen versehen werden, ist Destiny eine mehr als willkommene Abwechslung. Wer aber mit Scifi, Teamplay und looten nichts am Hut hat, wird hier trotzdem enttäuscht sein.

    Zudem habe ich bisher auch noch kein einziges Review gesehen, dass die Raids mit einbezieht und genauer darauf eingeht was jenseits von Level 20 passiert. Was ich da gestern teilweise im Raid-Stream gesehen habe, hebt das Teamspiel und die erforderliche Kommunikation auf ein ganz neues Level.

    Zu Watch Dogs, das hat meiner Meinung nach ähnlich harsche und unausgereifte Kritik bekommen. Zusammen mit GTA eines der besten Open World Spiele. Nur weil die Werbung „schmeckt lecker“ sagt, heisst es natürlich nicht, dass es einem persönlich auch schmeckt.

  9. #9
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Ein Review soll in erster Linie den Interessenten einen hilfreichen Einblick verschaffen, um festzustellen, ob ihm das Game gefallen könnte und ob es entscheidende Dinge gibt, die ihm bisher nicht bekannt sind.

    Ob jenseits der Levelleiter noch was kommt oder ob nach dem Abspann noch eine Misson angeboten wird, ist da wohl eher zweitrangig. Genauso, wie ein Review weniger ein Spiegel dient, in dem sich die Wertungen der Käufer des Games wiederfinden oder halt nicht.
    Gridlockveteran




  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Destiny ist aber auch kein Singleplayer Shooter. Jenseits der 20 spielt in Destinys Fall durchaus eine Rolle, ansonsten ist das nur ein erster Eindruck und kein Review. Das ist auch völlig ok, aber durchaus ein Unterschied. Zudem ist die Levelleiter nicht bei 20 erreicht. Der Teil wie das funktioniert taucht im Review gar nicht auf.

    Ich will das Spiel auch nicht verteidigen oder sonstiges. Ich glaube nur das es sehr schwer ist, es überhaupt mit einer Wertung zu versehen. Und ich hab auch schon 20 Stunden hinter mir. Die Raids scheinen teilweise bis zu 10 Stunden Extraspaß zu bieten. So etwas nicht in die Wertung einfließen zu lassen, spiegelt eben auch nicht den vollen Umfang wieder. Und das ist durchaus ein Punkt der vielen Spielern wichtig ist.

    Wie auch immer, Review, Ersteindruck oder eigene Meinung – das Review ist schön geschrieben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •