Habe ein Faible für Zenyatta entwickelt. Fand ihn von Anfang an interessant. Er kann relativ gut heilen, kann aber auch im Angriff sehr, sehr effektiv sein. Man muss nur extrem auf Distanz bleiben und Ziele einnehmen kann man fast vergessen, da er nur 150 Gesundheit hat und super schnell tot ist. Er ist ein schwierig zu spielender Charaker, macht mir deswegen aber sehr Spaß. In dieser Hinsicht gefällt mir Symmetra auch sehr gut, da sie taktisch wertvoll ist mit dem Teleporter (und die Geschütze sind auch praktisch).
Auf der Angriffseite spiele ich gerne mit Mei, da auch sie taktisch sehr wertvoll ist. Und sie ist wirklich gut, da ihre Waffe stark ist und sie sich zur Not schnell selbst heilen und unverwundbar machen kann.
Phara wollte ich gerne spielen, finde die Idee genial von einem fliegenden Charakter. Aber mir sind ihre Angriffe zu schwach und unpräzise. Der Splashdamage der Raketen ist zu schwach und man wird selbst viel zu schnell zur Zielscheibe. Schade.
OP ist meiner Meinung nach nur der Ultimate von Junkrat. Der geht sogar durch Reinhardts Schild, was ich lächerlich finde...
Ergebnis 1 bis 10 von 53
Thema: Overwatch Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
31.05.2016, 13:59 #1
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.608
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
31.05.2016, 14:11 #2
- Registriert seit
- 20.10.2011
- Beiträge
- 677
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Du kannst den Junkrat Ultimate ja wenigstens abwürgen indem du ihn abballerst (glhf beim treffen)! Wobei sich unser Tank mit Reinhardt auch immer köstlich über ganu dieses Problem aufregt - hoffe sie fixen das und lassen den Ultimate am Schild zerbersten.
Der OP'ste Ultimate meiner Meinung nach ist der von Hanzo? Besonders in engeren Stellen sieht man den nicht kommen. RIP meGeändert von Velmont (31.05.2016 um 14:16 Uhr)
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
-
31.05.2016, 15:24 #3
-
31.05.2016, 15:29 #4
- Registriert seit
- 20.10.2011
- Beiträge
- 677
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Haha, nice! So und genau so verängstigt sieht meine Mercy immer aus ^^
Geändert von Velmont (31.05.2016 um 15:50 Uhr)
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
-
02.06.2016, 21:23 #5
- Registriert seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 1.065
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nur zur Info, wenn man auf der Payload also dem zu eskortierenden Fahrzeug steht wird man als Angreifer langsam geheilt.
Weiß nicht jeder, aber jetzt hoffentlich mehr.
-
12.06.2016, 17:36 #6
- Registriert seit
- 28.09.2014
- Beiträge
- 698
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe heute Level 20 erreicht und dachte es sei mal Zeit für ein kleines Fazit.
Gleich vorab: Es ist mir ein Rätsel wie Blizzard solch interessante Charaktere einer Heldengruppe total langweilig präsentieren kann. Soll heißen, dass es die verschiedensten Charaktertypen inkl. Aussehen, Attacken, Herkunftsland usw. gibt und man innerhalb des Spiels keinerlei Infos darüber bzw. den Zusammenhang der Truppe selbst bekommt. Klar, es gibt Videos und Comics, aber im Spiel gibt es nicht mal irgendeinen kleinen Charaktertext oder Stats, in denen man etwas zu dem jeweiligen Charakter erfährt. Sowas haben selbst Beat'em Ups. Es muss ja nicht gleich eine Kampagne sein, aber wozu dann die ganze Mühe. Dies ist für mich einer der großen Kritikpunkte, nicht weil es für das Spielgeschehen wichtig wäre, sondern will ich es einfach nicht nachvollziehen kann, wie im Übrigen damals auch schon bei Destiny (spannendes Setting, aber keine Story und leblose Spielewelt). Gerade von Blizzard hätte man da mehr erwarten können, denn die Rendervideos sind sonst immer klasse, sodass ein kurzes Charaktervideo echt toll gewesen wäre.
Ansonsten mal in aller Kürze:
+ verschiedene Charaktere
+ Levelsetting abwechslungsreich (obschon im grundsätzlichen Aufbau ziemlich identisch)
+ Highlight des Spiels wird gezeigt
+ Abstimmung "bester" Spieler (da könnte es ruhig mal eine Belohnung geben, z. B. Lootbox)
- teilweise veraltete Grafik
- nur zwei Spielmodi
- Kartenrotation unstimmig (ich habe nach 20 Leveln und annähernd 100 Spielen bisher 2-mal die Russlandkarte bekommen)
- Keinerlei Infos über die Welt, die Charaktere usw. im Spiel selbst
Im Moment weiss ich nicht recht, was ich von Overwatch halten soll. Einerseits hat es ein paar tolle Ideen, andererseits wirkt alles noch recht unfertig. Die beiden Spielmodi sind schlicht zu wenig und woher die Langzeitmotivation kommen soll, bleibt mir unklar. Wenn man bereits in der dritten Lootbox ein doppeltes Item hat und dafür 10 Münzen bekommt, ist es nicht sonderlich motivierend. Das Balancing ist okay, aber nicht perfekt. Allerdings wird Blizzard da bestimmt noch dran feilen. Wahrscheinlich werde ich noch ein paar Erfolge abstauben, aber die anfängliche Motivation ist mit Erreichen von Level 20 verschwunden. Daher hoffe ich auf baldige neue Spielinhalte, allen voran ein paar Spielmodi, wobei ich gelesen habe, dass weitere Charaktere eingefügt werden sollen, was ich im Moment überflüsig fände. Mal awarten...
-
12.06.2016, 19:05 #7