hi,
mir ist beim ersten mal pgr3 zocken aufgefallen das beim auto ganz deutliche kanten zu sehn sind d.h für mich das pgr3 wohl kein AA hat oder lieg ich da falsch?? auf screenshots waren diese ja nicht zu sehn...war so ein bissle enttäuscht davon weil ich damit gerechnet hab das die xbox360 kantenglättung unterstützt oder ist es nur bei pgr3 so??
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: Kanten bei PGR 3
-
21.02.2006, 18:02 #1
- Registriert seit
- 14.02.2006
- Beiträge
- 1.609
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kanten bei PGR 3
-
21.02.2006, 18:05 #2
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja, ich glaub PGR3 hat kein AA. Wenn du auf einem PC-Monitor zockst, würde ich mal die Auflösung erhöhen. Ansonsten ist nix zu machen, denk ich mal.
-
21.02.2006, 18:08 #3
- Registriert seit
- 14.02.2006
- Beiträge
- 1.609
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
zocke nicht auf nem tft siehe signatur^^
-
21.02.2006, 18:13 #4
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Oh, stimmt...
Hast du auch auf HDTV an der XBox 360 umgestellt?
Ich hab gelesen, dass es so ein Schalterchen gibt für PAL und HDTV.
-
21.02.2006, 18:15 #5
- Registriert seit
- 14.02.2006
- Beiträge
- 1.609
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ja habe ich auch gemacht und in den systemeinstellungen der xbox360 hab ich ebenfalls auf 720p gestellt
-
21.02.2006, 18:19 #6
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Perfekt....
Dann kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen, ich denk mir mal es ist so.
Was viel schlimmer ist:
Hast du dir mal das AF angesehen?
Des sieht aus wie billiniare Filterung, voll zum
-
21.02.2006, 18:20 #7
- Registriert seit
- 14.02.2006
- Beiträge
- 1.609
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ja fast nicht vorhanden aber wenn man schnell fährt fällt das nicht so auf nur wenns langsame streckenteile sind schade eigentlich sonst sähs viel geiler aus
-
21.02.2006, 18:28 #8
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das liegt daran, dass es eine GPU von einem PC-GPU-Hersteller ist (ATI). Bei der XBox 1 sieht es nicht anders aus (GPU: nVIDIA). Bei der PS2 sieht es aus, wie AF 16X, da Sony die GPU selbst entwickelt hat. Die PS§ aht auch eine GPU von nVIDIA (RSX).
-
21.02.2006, 18:28 #9
- Registriert seit
- 19.11.2005
- Beiträge
- 1.131
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Da PGR3 auf einem frühen DevKit entwickelt wurde hat es leider kein inGame AA. Nur der Photomodus legt diesen Effekt nochmal übers Bild. Am wenigsten fällt das übrigends unter PAL auf. Diese Problem haben aber bis auf Condemned die meisten Launchgames.
Dass Condemned diese Schwäche nicht aufweist zeigt m.M. nach wieder die Stärke von SEGA die mit einem Programmiertrick dem AA auf die Sprünge geholfen haben.
Ich find's sehr bescheiden, dass das Game so auf den Markt gebracht wurden. NextGen Games ohne AA sind für mich vollkommen inakzeptabel. Gerade wenn Spiele wie Kameo oder auch PGR3 über Jahre entwickelt werden und schließlich ein entscheidentes Grafik-Feature fehlt ist das nur lächerlich.
-
22.02.2006, 22:25 #10lankoenigGast
@Alien:
Man kann doch noch höher stellen als 720p, oder irre ich mich da?