Ich hab bis Fifa05 nur Fifa gespielt. Zu der Zeit fand ich PES einfach nur schlecht.
Mit PES muss man sich erstmal anfreunden. Das dauert ein paar Spiele bis man die Vorteile erkennt. Da ist zum Beispiel das völlig offene Gameplay. Bei Fifa spielt sich alles wie auf Schienen. Nach ein paar Spielen kennt man genau die Stellen von wo der Ball 100% sicher drin ist, wie man Ecken schießen muss und wie man Freistöße verwandelt. Die Spielzüge gleichen sich meistens ziemlich.
Bei PES spielt viel mehr ne Rolle als Spieler und deren Stärken. Alleine die Aufstellung ist eine Wissenschaft für sich und mit jeder Änderung die man am System macht, spielt sich das ganze Spiel komplett anders. Ich bin jemand der gerne an seinem System rumbastelt und bin oft verwundert, wenn ich ne derbe Klatsche bekomme obwohl ich meine Kollegen locker abschieße normalerweise.
Dann ist da die enorme Vielfalt was Dribblings und Tricks angeht. Bei Fifa kannste vielleicht mal ne drehung machen oder den Ball seitlich an den Spieler vorbei legen. Bei PES kannst du alles machen, was man mit dem Ball auch anstellen kann. Schuss antäuschen, tunneln etc.
Wie gesagt, die wirklichen Vorzüge von PES erkennt man erst, wenn man dem Spiel ne Chance gibt und ein paar Runden spielt. Da es gerade für Leute die nur Fifa spielen eine enorme Umstellung ist vom Amateurfussball auf den Profifussball umzusteigen.
Kleiner Edit: Alleine wie man bei PES den Spielaufbau im Mittelfeld zelebrieren kann, dafür könnte ich mir glatt einen von der Palme wedeln *g*
Ergebnis 1 bis 10 von 202
Thema: Pro Evolution Soccer 2008
Baum-Darstellung
-
25.09.2007, 02:26 #15
- Registriert seit
- 06.03.2006
- Beiträge
- 380
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0