Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 202
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Zitat Zitat von XBU Aztek
    Ich hab mir gestern endlich auch mal die Demo gezogen und war begeistert. Hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht als die Fifa Demo. War alles irgendwie flüssiger und stimmiger als bei Fifa.
    ES ist schon krass aber bei mir war es der genaue Gegenteil.
    Warscheinlich liegt es einfach daran, dass die die PES mehr mögen, PES auch als erstes Fußballspiel hatten. Ansonsten verstehe ich nicht wieso es stimmvoller sein soll. Find das Spiel nicht wirklich toll.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xbu aztek

Standard

Zitat Zitat von DonnerAlexej
    ES ist schon krass aber bei mir war es der genaue Gegenteil.
    Warscheinlich liegt es einfach daran, dass die die PES mehr mögen, PES auch als erstes Fußballspiel hatten. Ansonsten verstehe ich nicht wieso es stimmvoller sein soll. Find das Spiel nicht wirklich toll.
    Ich war jahrelang eingefleischter Fifa Fan, hab PES nie gemocht. Aber letztes Jahr hat sich das geändert. Da hat mich der Demovergleich zum Wechsel zu PES gebracht.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU DJustice
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Der P

Standard

Kann man nicht sagen wer zuerst was spielt. Ich hab beide ab 95 gespielt. Dazu gehören ISS für SNES und FIFA auch. Ich finde Konami hatte immer 2 Fußlängen vorsprung. Da damals 98 schon die Schussstärke selbst reguliert werden musste und Pässe in den Lauf möglich waren. Is halt auch Ansichtssache. Aber ich finde das FIFA 08 das Level eines PES 5 oder gar 4 hat.

aka jrrobby Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    21
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    52 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: JR LaPantera

Standard

Das einzigste was FiFa hat und immer haben wird sind die Lizenzen, aber nur aus dem grund würde ich mir nie wieder FiFa kaufen. Denn alles andere is PES um Längen besser. Habe am Anfang bis 2001 nur FiFa gespielt aber als ich einmal ne demo zu pes gespielt hab bin ich sofort umgeschwankt!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von AceKing187
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

finde auch, dass das einzige was für fifa spricht die lizenzen und die präsentation (grafik, sound) sind. der rest ist bei pes um einiges besser. naja, jedem das seine. wer fifa spielen will, soll es sich holen. ich bleib auch dieses jahr wieder pes treu.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Hab mir die Demo auch mal gezogen gehabt. Aber, zumindest in der Demo, hat sich grafisch ja jetzt nicht so viel getan. Oder? Spielerisch sehe ich nach den 2 Spielen die ich bis jetzt gemacht habe, auch nicht so große Unterschiede zum Vorgänger. Oder wie seht Ihr das?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

Also ich bin von beiden demos überzeugt.

Zwar habe ich auch noch nich viel gezockt, aber für Fifa spricht eine geile Grafik, Lizenzen und der "mal kurz Fußball spielen" Faktor.

PES hat diese "Spielfinesse"...Die BEwegungen sehen geil aus. Der Realismus is ein Tiock besser und das Spiel "Fußball", steht im Vordergrund.

Die Nachteile. Eigentlich kann man jetzt die Fifavorteile als PESnachteile und umgekehrt aufführen.

Die Kleinen Dinge machen die großen, störenden Nachteile.

In PES sehen die Gesichter nich immer so realistisch aus, die Trikots kleben am Körper und sehen irgendwie matt aus, farblos. Die Ballphysik is ganz toll, aber manchmal wünscht man sie sich doch zum Teufel., oder?!

Bei Fifa hat man das Gefühl, dass die Entwickler auf ihre Lizenz bauen. Nich so viel Spieltiefe aber Vereine ohne Ende! Die Trikots wirken manchmal "too much". Die Spieler sind nich immer die hellsten. Ein wirklich Strategischer Aufbau is nich zu erkennen.

Ich werd beeide noch mal beobachten und spielen.

Was mich einfach im Moment ein wenig mehr zu Fifa zieht, is der HSV Fan in mir.

Ja, man hat ein paar mehr Lizenzen bei PES eingebaut, aber nich jeder is Bayern Fan oder will mit einen Pomatski für Deutschland Tore schießen.

Und einen "Pro" würde ich selbst auch gern werden...

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von XBU Phenomeno84
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich muss sagen umso öfter ich die Demo zogge umso besser gefällt es mir. Super Passpiel, super Spiealaufbau, geile Tricks, sicherere Schüsse.... Spielerisch hat sich einiges getan. Das Game wird der Hammer.
    Die Grafik, naja, aber bei Pro Evo kommt es ja sowieso mehr auf das Spielerische an.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Irgendwie fällt mir auf, dass niemand hier die Vorteile von PES 08 genannt hat. Soll hier aber auch kein Vergleich werden sondern mich interessieren Gründe weshalb sich das Spiel lohnen soll. Mir fällt nämlich bei der Demo nichts ausergewöhnliches auf oder bin ich von FIFA geblendet?
    Zum Beispiel was meint ihr eigentlich mit Spieltiefe? Es ist doch schließlich kein Fußball-Rollenspiel und beim Fußball handelt es sich doch um viele Mannschaften und Pokale. Wäre echt froh wenn mir jemand das erklären könnte.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Ich hab bis Fifa05 nur Fifa gespielt. Zu der Zeit fand ich PES einfach nur schlecht.

Mit PES muss man sich erstmal anfreunden. Das dauert ein paar Spiele bis man die Vorteile erkennt. Da ist zum Beispiel das völlig offene Gameplay. Bei Fifa spielt sich alles wie auf Schienen. Nach ein paar Spielen kennt man genau die Stellen von wo der Ball 100% sicher drin ist, wie man Ecken schießen muss und wie man Freistöße verwandelt. Die Spielzüge gleichen sich meistens ziemlich.

Bei PES spielt viel mehr ne Rolle als Spieler und deren Stärken. Alleine die Aufstellung ist eine Wissenschaft für sich und mit jeder Änderung die man am System macht, spielt sich das ganze Spiel komplett anders. Ich bin jemand der gerne an seinem System rumbastelt und bin oft verwundert, wenn ich ne derbe Klatsche bekomme obwohl ich meine Kollegen locker abschieße normalerweise.

Dann ist da die enorme Vielfalt was Dribblings und Tricks angeht. Bei Fifa kannste vielleicht mal ne drehung machen oder den Ball seitlich an den Spieler vorbei legen. Bei PES kannst du alles machen, was man mit dem Ball auch anstellen kann. Schuss antäuschen, tunneln etc.

Wie gesagt, die wirklichen Vorzüge von PES erkennt man erst, wenn man dem Spiel ne Chance gibt und ein paar Runden spielt. Da es gerade für Leute die nur Fifa spielen eine enorme Umstellung ist vom Amateurfussball auf den Profifussball umzusteigen.

Kleiner Edit: Alleine wie man bei PES den Spielaufbau im Mittelfeld zelebrieren kann, dafür könnte ich mir glatt einen von der Palme wedeln *g*

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte