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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Da die sich nicht in der Lage sehen ihre zahlenden Kunden innerhalb von mehreren Tagen zu informieren, obwohl deren eigenes Forum deswegen schon bald aus den Nähten platzt...und ich davon ausgehen muss, dass die mit der eventuellen Fehlerbehebung auch so auf Zack sind, hab ich die Geschäftsbeziehungen mit diesem Gameshop beendet und laufende Bestellungen storniert.
    Gridlockveteran




  2. #2
    muRi
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    Der Fehler wurde doch am gleichen Abend noch behoben?! Zumindest funktionierten dann die Links nicht mehr.

    Ich habe meine Adresse und Bankdaten aber auch erstmal gelöscht - auch wenn es evtl. zu spät ist.

  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
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    Gamertag: XBU MrHyde

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    Zitat Zitat von muRi Beitrag anzeigen
    Der Fehler wurde doch am gleichen Abend noch behoben?! Zumindest funktionierten dann die Links nicht mehr.
    Das mag ja sein und ist gar nicht mein persönliches Hauptproblem, denn vor krimineller Energie ist man ja nie 100%ig abgesichert und somit sehe ich die Grotte da auch als Opfer. Nur wenn dieses Opfer bedeutet, dass man noch zehntausende weitere Opfer dadurch verursacht hat, erwarte ich zumindest eine offene Kommunikation... und zwar zeitnah, nicht erst zig Tage später.

    Eine Info mit der Tatsache, was passiert ist, dass es gelöst wurde, die Grotte auf ihrer Seite alle versucht, um weiteren Schaden zu verhindern blabla... UND (für mich der wichtigste Punkt) den Leuten mit z.B. hinterlegten Bankdaten rät, generell immer und besonders jetzt die Abbuchungen im Auge zu behalten, hätte ich schon erwartet.

    Logisch tut man sich damit schwer, weil man auf der einen Seite Leute verschreckt, die davon nix mitbekommen haben, aber der Schaden kann weitaus größer werden, wenn der besonders aktive Käufer in allen Internetforen damit konfrontiert wird... und wenn es dann mal zu einem tatsächlichen Fall zu Missbrauch mit den Daten kommt, ist der Schaden noch sehr viel größer. Ich denke, hier fehlt einfach der Weitblick oder der Blick fürs Ganze...


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
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  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
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    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Eine Info mit der Tatsache, was passiert ist, dass es gelöst wurde, die Grotte auf ihrer Seite alle versucht, um weiteren Schaden zu verhindern blabla... UND (für mich der wichtigste Punkt) den Leuten mit z.B. hinterlegten Bankdaten rät, generell immer und besonders jetzt die Abbuchungen im Auge zu behalten, hätte ich schon erwartet.

    Logisch tut man sich damit schwer, weil man auf der einen Seite Leute verschreckt, die davon nix mitbekommen haben, aber der Schaden kann weitaus größer werden, wenn der besonders aktive Käufer in allen Internetforen damit konfrontiert wird... und wenn es dann mal zu einem tatsächlichen Fall zu Missbrauch mit den Daten kommt, ist der Schaden noch sehr viel größer. Ich denke, hier fehlt einfach der Weitblick oder der Blick fürs Ganze...
    Ich denke genau das ist bzw. wird das grösste Problem. Zumal sich so nun viele via google etc. auf die Suche machen.

    Ich habe mittlerweile mal ein wenig geforscht und dabei herausgefunden, dass es sich um ein generelles Problem des Shop Systems handelte. Der Shop Entwickler hat recht zeitnah ein Patch veröffentlicht.

    Leider lässt sich jedoch auch mit etwas hartnäckigem forschen die Quelle des Vulns finden und somit auch eine weitere Liste mit Problemshops etc.

    Eine klare Stellungnahme des SG würde zumindest den Image Schaden imho eher verringern. Zumal dann jeder User selbst in Verantwortung seine PWs ändern und seine Kontobewegungen kontrollieren kann. Denn sicher ist man leider nie zu 100% - Was glaubt ihr, wie viele Leute an Tankstellen etc. ihre Kassenbelege mit EC Karteninformationen oder Kreditkarteninfos in den Müll werfen.....Eine offene Informationspolitik wäre zumindest angebracht - nicht nur von der SG sondern von all den betroffenen Shops, denn es sind noch eine ganze Menge mehr!
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  5. #5
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    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Da die sich nicht in der Lage sehen ihre zahlenden Kunden innerhalb von mehreren Tagen zu informieren, obwohl deren eigenes Forum deswegen schon bald aus den Nähten platzt...und ich davon ausgehen muss, dass die mit der eventuellen Fehlerbehebung auch so auf Zack sind, hab ich die Geschäftsbeziehungen mit diesem Gameshop beendet und laufende Bestellungen storniert.
    Finde den Schritt richtig und hoffe mehr springen auf. Dieses Totschweigen hat mich schon bei Gearbox genervt...... Kunden zufrieden stellen oder halten its das nicht. Da muss man schon Kontakt zu uns halten etc.

  6. #6
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
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    Also der Fehler scheint nicht behoben zu sein, man kommt irgendwie garnicht mehr auf die Seite, oder ist das nur bei mir so?



  7. #7
    aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
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    Zitat Zitat von XBU Assi Beitrag anzeigen
    Also der Fehler scheint nicht behoben zu sein, man kommt irgendwie garnicht mehr auf die Seite, oder ist das nur bei mir so?


    War ca. 15 Min noch drauf und habe meine Daten geändert. Jetzt gerade geht aber nichts mehr.
    Was ist da los?

  8. #8
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
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    Ins Forum kommt man noch aber dort wird ja alles geschlossen was mit dem Hack zu tun hat.
    Stellungnahme der Grotte erfolgt bald heisst es da.



  9. #9
    Neues Mitglied Newbie Avatar von TimmyT1981
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    Ne ich komm auch nicht drauf.....

  10. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
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    Ich denke, wenn Marc und sein Team schlau sind, dann werden sie das System einmal komplett neu aufsetzen und direkt das Update auf 2.19 der Shopsoftware machen.

    Mich ärgert - als Kunde - nicht das eigentliche Problem sondern die imho unprofessionelle Handhabung und Informationspolitik gegenüber den Kunden. Ich arbeite selbst in der IT und habe schon härte Problemfälle als Incident Manager leiten müssen, an denen es pro Tag Ausfall um einen Millionenbetrag ging, aber Informationspolitik ist das einzig richtige, um den Schaden begrenzen zu können und die paar Minuten sollte man wirklich haben bzw. sie sind ein guter Invest. So erhöhen sich nur die Spekulationen.
    Geändert von XBU Mastermind (12.01.2010 um 14:13 Uhr)
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