Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Vielleicht wurden die Daten auch nur geklaut, um zu zeigen, dass es so eine Lücke gibt. Ob jetzt jemand was damit anstellt, bzw. anstellen kann sei mal dahin gestellt. Wie MrHyde aber schon richtig formuliert hat, ist es keine Art so etwas tot zu schweigen. Selbst auf der Homepage findet man auf den, oder der ersten Seite keinerlei Infos zu dem Vorfall. Es ist ja nicht so, das die Spielegrotte ein kleiner unbekannter Onlineshop ist.

Ps.: Und schon wieder ist mein Post auf ner neuen Seite!

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Ja im Forum der Grotte findet man was darüber aber auch nur weil ein Kunde das im Netz gefunden hat.
    Von Marc oder jemand anderem aus dem Team gibts da keine Infos zu.

Neues Mitglied Newbie Avatar von TimmyT1981
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: TimmyT 1981

Standard

Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Puh krasser Shit!!! So ein Hacker soll mir mal übern Weg laufen! Is aber eher unwahrscheinlich, dass man so einen mal ausserhalb der 4 Wände trifft^^!
    Und dann? Woran willst Du denn bitte erkennen wer ein Hacker ist? Haben die ein "Hacker Logo" auf der Stirn tätowiert? Ich denke das sind ziemlich intelligente Menschen, sonst würden die sowas gar nicht hinbekommen ;-)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Digger
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Dr Digg3r

Standard

man bekommt doch eine bestätigungs mail wenn etwas bestellt wurde
    also kann man dann immer noch reagieren.
    weiterhin sollte es dort auffallen wenn sich die lieferadresse auf einmal verändert.

ist aber ein startkes stück das es slebst auf der Seite der Grotte nochkeinen hinweis darauf gibt, totschweigen bringt nur einen vertrauensbruch

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Da die sich nicht in der Lage sehen ihre zahlenden Kunden innerhalb von mehreren Tagen zu informieren, obwohl deren eigenes Forum deswegen schon bald aus den Nähten platzt...und ich davon ausgehen muss, dass die mit der eventuellen Fehlerbehebung auch so auf Zack sind, hab ich die Geschäftsbeziehungen mit diesem Gameshop beendet und laufende Bestellungen storniert.
    Gridlockveteran

muRi
    Gast

Standard

Der Fehler wurde doch am gleichen Abend noch behoben?! Zumindest funktionierten dann die Links nicht mehr.

Ich habe meine Adresse und Bankdaten aber auch erstmal gelöscht - auch wenn es evtl. zu spät ist.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Zitat Zitat von muRi Beitrag anzeigen
    Der Fehler wurde doch am gleichen Abend noch behoben?! Zumindest funktionierten dann die Links nicht mehr.
    Das mag ja sein und ist gar nicht mein persönliches Hauptproblem, denn vor krimineller Energie ist man ja nie 100%ig abgesichert und somit sehe ich die Grotte da auch als Opfer. Nur wenn dieses Opfer bedeutet, dass man noch zehntausende weitere Opfer dadurch verursacht hat, erwarte ich zumindest eine offene Kommunikation... und zwar zeitnah, nicht erst zig Tage später.

Eine Info mit der Tatsache, was passiert ist, dass es gelöst wurde, die Grotte auf ihrer Seite alle versucht, um weiteren Schaden zu verhindern blabla... UND (für mich der wichtigste Punkt) den Leuten mit z.B. hinterlegten Bankdaten rät, generell immer und besonders jetzt die Abbuchungen im Auge zu behalten, hätte ich schon erwartet.

Logisch tut man sich damit schwer, weil man auf der einen Seite Leute verschreckt, die davon nix mitbekommen haben, aber der Schaden kann weitaus größer werden, wenn der besonders aktive Käufer in allen Internetforen damit konfrontiert wird... und wenn es dann mal zu einem tatsächlichen Fall zu Missbrauch mit den Daten kommt, ist der Schaden noch sehr viel größer. Ich denke, hier fehlt einfach der Weitblick oder der Blick fürs Ganze...

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Eine Info mit der Tatsache, was passiert ist, dass es gelöst wurde, die Grotte auf ihrer Seite alle versucht, um weiteren Schaden zu verhindern blabla... UND (für mich der wichtigste Punkt) den Leuten mit z.B. hinterlegten Bankdaten rät, generell immer und besonders jetzt die Abbuchungen im Auge zu behalten, hätte ich schon erwartet.

Logisch tut man sich damit schwer, weil man auf der einen Seite Leute verschreckt, die davon nix mitbekommen haben, aber der Schaden kann weitaus größer werden, wenn der besonders aktive Käufer in allen Internetforen damit konfrontiert wird... und wenn es dann mal zu einem tatsächlichen Fall zu Missbrauch mit den Daten kommt, ist der Schaden noch sehr viel größer. Ich denke, hier fehlt einfach der Weitblick oder der Blick fürs Ganze...
    Ich denke genau das ist bzw. wird das grösste Problem. Zumal sich so nun viele via google etc. auf die Suche machen.

Ich habe mittlerweile mal ein wenig geforscht und dabei herausgefunden, dass es sich um ein generelles Problem des Shop Systems handelte. Der Shop Entwickler hat recht zeitnah ein Patch veröffentlicht.

Leider lässt sich jedoch auch mit etwas hartnäckigem forschen die Quelle des Vulns finden und somit auch eine weitere Liste mit Problemshops etc.

Eine klare Stellungnahme des SG würde zumindest den Image Schaden imho eher verringern. Zumal dann jeder User selbst in Verantwortung seine PWs ändern und seine Kontobewegungen kontrollieren kann. Denn sicher ist man leider nie zu 100% - Was glaubt ihr, wie viele Leute an Tankstellen etc. ihre Kassenbelege mit EC Karteninformationen oder Kreditkarteninfos in den Müll werfen.....Eine offene Informationspolitik wäre zumindest angebracht - nicht nur von der SG sondern von all den betroffenen Shops, denn es sind noch eine ganze Menge mehr!
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Da die sich nicht in der Lage sehen ihre zahlenden Kunden innerhalb von mehreren Tagen zu informieren, obwohl deren eigenes Forum deswegen schon bald aus den Nähten platzt...und ich davon ausgehen muss, dass die mit der eventuellen Fehlerbehebung auch so auf Zack sind, hab ich die Geschäftsbeziehungen mit diesem Gameshop beendet und laufende Bestellungen storniert.
    Finde den Schritt richtig und hoffe mehr springen auf. Dieses Totschweigen hat mich schon bei Gearbox genervt...... Kunden zufrieden stellen oder halten its das nicht. Da muss man schon Kontakt zu uns halten etc.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Also der Fehler scheint nicht behoben zu sein, man kommt irgendwie garnicht mehr auf die Seite, oder ist das nur bei mir so?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte