Ich bin mir nicht sicher ob das Problem jemals schon gelöst wurde.
Ich hatte das gleiche mal vor 2 Jahren. Da haben sich meine Freunde aufgeregt und ich habe einfach mal ein halbes Jahr kein MSN benutzt.
Als ich es mir dann wieder runtergeladen habe, hats komischerweise ohne diesen Spam geklappt. Denke mal da hackt sich jemand regelmäßig in unterschiedliche Profile ein und verschickt dann diese Dateien.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Hybrid-Darstellung
-
13.09.2009, 22:17 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
13.09.2009, 23:11 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
14.09.2009, 14:37 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Wenn Du wirklich nur den Webmailer benutzt und keine Emails direkt von Deinem Rechner aus verschickst (mit einem Mail-Client), dann muss es nicht sein, dass Du einen Virus auf dem Rechner hast.
Einen Absender in der Email kann man ganz leicht faken, dagegen gibt es leider keinen Schutz. Ich habe auch schon Spam-Mails von mir selbst(!) erhalten, also mit meiner Email-Adresse als Absender und die wurde auch nicht von meinem Rechner aus versendet. Es lohnt sich in solchen Fällen mal den "Header" der Email anzusehen (also quasi die Rohdaten der Email), da steht der wirkliche Absender drin.
Wie das bei Hotmail geht -> siehe PN in Deinem Postfach
Ich würde trotzdem mal mit HijackThis scannen. Das Logfile kannst Du z.B. hier untersuchen lassen: HijackThis Logfileauswertung
Auf der Seite gibt's auch ein Forum, dass Dir bei der Auswertung des Logfiles behilflich sein kann.
Die Einstellung "Ist mir irgendwie zu umständlich..." ist bei einem vermeindlichen Viren/Trojaner-Befall natürlich nicht so doll...
Grüße
oldzitterhandGeändert von oldzitterhand (14.09.2009 um 14:41 Uhr)
-
14.09.2009, 21:46 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
@oldzitterhand
Danke. Ich hatte nur ein einziges schädliches Ding drin, "blank.html" oder so. Habe das mal gefixt, mal schauen ob das Mailverschicken jetzt aufhört... Ich bezweifle es.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
-
14.09.2009, 22:48 #5
-
15.09.2009, 17:42 #6
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Phillip es ist egal ob du jetz MSN oder Trillian direkt nutz, du bist mit Trillian über Msn vebunden, das reicht aus. Trillian macht ja nur das du in einen programm mit Icq,Msn,Aim,Yahoo,Irc,etc Online sein kannst.. Dein problem ist schon lange bekannt, eiglt schade das man das problem bisher immer noch nicht fixen konnte. Es ist aufjedenfall nen Virus.
Aber die Nachrichten stoppen wird auch nicht helfen, wenn du den Virus,etc von deiner Platte löscht. Solange andere Kontakte die du in deiner Trillian MSN liste hast, den Virus haben, wirst du immer mit Nachrichten vollgebommt werden.
-
16.09.2009, 17:04 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Dass ICH die Nachrichten bekomme, stört mich nicht. Ich will nur nicht, dass ICH sie verschicke. Das reicht mir vollkommen aus.