Hi Leute.
Ich habe ein Problem. Und zwar verschickt mein Hotmail-Account (und scheinbar viele andere auch) automatisch Mails. Das nervt, weil es die Leute nervt. Ist also irgendwie ein Trojaner, ein kleiner Virus oder was auch immer, der automatisch von meiner E-Mail Adresse bei Hotmail aus an andere Werbung verschickt. Text ist ungefähr so:
Ich kriege ähnliche Mails ebenfalls von meinen Kontakten - regelmäßig. Was kann man denn da machen?Hello,
How are you doing? Hope you are alright.
Last week, I bought an iphone from a site: -entfernt-,
it is very cheap and I get it in 5 days.
The quality is very good.
The site also sell ps3,motor,tv,laptop,digital SLRS and so on.
I never forget to share good things with friends.
So,if you are interested in it, you can have a look.
I think you will get some surprise.
Yours truly,
Ich habe schon mehrmals einen Virencheck gemacht. Tue ich sowieso. Ich benutze Standard-mäßig Avira, zusätzlich läuft Spybot im Hintergrund und zum Virencheck nehme ich noch manchmal NoAdware dazu. aber keins der Programme scheint das Problem lösen zu können. Liegt es vielleicht gar nicht in meiner Macht, an den Werbungs-Verschicker zu kommen und das Problem liegt bei Hotmail selbst?
Wenn einer von euch eine Ahnung hat, wäre ich ihm sehr dankbar.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
13.09.2009, 10:12 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Hotmail verschickt automatisch Werbung
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
13.09.2009, 11:16 #2BiermonGast
Lad dir mal das Programm Hijackthis runter und mach einen logfile.
Hier steht wie du was machen musst.
Info zu Hijackthis (anno 2008) - GIGA.DE - Community Forum
Falls du jetzt schonmal sicher gehen willst lad dir das Programm ComboFix runter.
Eine Anleitung findest du per google.
Am besten die Maus bei dem Programm garnicht erst bewegen.
Home
Dort kannste alles downloaden, nachlesen und dir tipps holen.
-
13.09.2009, 14:18 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ist mir irgendwie zu umständlich und hat auch nichs direkt mit meinem Problem zu tun.
Danke aber für die Antwort.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
-
13.09.2009, 14:57 #4
-
13.09.2009, 17:17 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Wo soll ich den meine Logfile posten? Ich welches Forum? Wer kann mir da weiterhelfen?
-
13.09.2009, 17:37 #6
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Ich bekomm auch ständig Nachrichten von nem Kumpel....kuck mal hier nach....evtl. hilft dir das weiter!!
.netzwelt.de/forum/sicherheit-viren-trojaner-spyware-usw/47312-neuer-msn-virus.html
EDIT: Es gibt auch etliche freeware zum entfernen von "MSN-Viren", aber da will ich mal nix zu posten....trau dem zeug nicht ganz^^!Geändert von Black Jack (13.09.2009 um 17:42 Uhr)
-
13.09.2009, 22:17 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich bin mir nicht sicher ob das Problem jemals schon gelöst wurde.
Ich hatte das gleiche mal vor 2 Jahren. Da haben sich meine Freunde aufgeregt und ich habe einfach mal ein halbes Jahr kein MSN benutzt.
Als ich es mir dann wieder runtergeladen habe, hats komischerweise ohne diesen Spam geklappt. Denke mal da hackt sich jemand regelmäßig in unterschiedliche Profile ein und verschickt dann diese Dateien.
-
13.09.2009, 23:11 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
-
14.09.2009, 14:37 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Wenn Du wirklich nur den Webmailer benutzt und keine Emails direkt von Deinem Rechner aus verschickst (mit einem Mail-Client), dann muss es nicht sein, dass Du einen Virus auf dem Rechner hast.
Einen Absender in der Email kann man ganz leicht faken, dagegen gibt es leider keinen Schutz. Ich habe auch schon Spam-Mails von mir selbst(!) erhalten, also mit meiner Email-Adresse als Absender und die wurde auch nicht von meinem Rechner aus versendet. Es lohnt sich in solchen Fällen mal den "Header" der Email anzusehen (also quasi die Rohdaten der Email), da steht der wirkliche Absender drin.
Wie das bei Hotmail geht -> siehe PN in Deinem Postfach
Ich würde trotzdem mal mit HijackThis scannen. Das Logfile kannst Du z.B. hier untersuchen lassen: HijackThis Logfileauswertung
Auf der Seite gibt's auch ein Forum, dass Dir bei der Auswertung des Logfiles behilflich sein kann.
Die Einstellung "Ist mir irgendwie zu umständlich..." ist bei einem vermeindlichen Viren/Trojaner-Befall natürlich nicht so doll...
Grüße
oldzitterhandGeändert von oldzitterhand (14.09.2009 um 14:41 Uhr)
-
14.09.2009, 21:46 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
@oldzitterhand
Danke. Ich hatte nur ein einziges schädliches Ding drin, "blank.html" oder so. Habe das mal gefixt, mal schauen ob das Mailverschicken jetzt aufhört... Ich bezweifle es.