Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard Ärger mit der Telekom

    Habe gerade mal mächtig Spaß mit der Telekom und wollte mal hören ob wer ähnliche Probleme hatte.

    Folgender Sachverhalt:

    Ich habe vor einem etwas über 1 Jahr einen Call & Surf Vertrag bei der Telekom abgeschlossen mit einer 6000er Leitung. Ich wollte ursprünglich eine 16000er haben, im Internet gab es aber die Möglichkeit anzuklicken, das man nicht einverstanden ist das weniger als die bestellte Bandbreite bei mir ankommt. Dies habe ich auch gemacht und somit wurde mein Vertrag auf die 6000er Leitung runter gestuft. Soweit so gut.

    Ich bin jetzt aber umgezogen, sprich mein Vertrag würde daher noch laufen. Ich wollte daher den Umzugs „Service“ in Anspruch nehmen. Nur das beim ca. achten Telefonat mir doch schon tatsächlich jemand die Auskunft geben konnte das an der neuen Adresse nur noch MAXIMAL 3000 K/Bits ankommen würden! Es sei mal dahin gestellt das mir der Vorbesitzer des Hauses geschworen hat das dort garantiert 6000er ankommen und das er einen Anruf von der Telekom bekommen hat das dort nun auch Entertain verfügbar ist mit ensprechender Bandbreite. Auch im Internet steht dies beim Verfügbarkeitscheck. Aber, da ich wirklich diverse Male bei der Telekom angerufen habe um nun zu erfahren was denn nun möglich ist in der Bandbreite wurde mir immer wieder bestätigt das nur max. 3000 K/Bits möglich sind. Ich weiß nicht wer nun Müll erzählt, der Vorbesitzer, welcher jetzt noch recht jung war und sich mit PC´s scheinbar gut auskannte oder die „super ausgebildeten“ Telekom Hotline Menschen. Sei es drum, nach mehrfachen Anrufen wurde mir nun mehrfach bestätigt das nur MAXIMAL 3000 K/bits möglich sind und auch VDSL nicht geplant ist.

    Da ich eine derart niedrige Leitung nicht akzeptiere und haben möchte, habe ich erneut bei der Telekom angerufen da ich nun den Umzusservice nicht mehr im Anspruch nehmen möchte sondern die Leitung komplett kündigen. Mal so nebenbei, der Umzusservice wurde mir in der AB mit 120 Euro in Rechnung gestellt. Super „Service“, zumal man bei Umzug diesen in Anspruch nehmen muß, da man dort nicht kündigen kann wie bei anderen Anbietern.

    Nun, aber das lustige kommt noch. Die Hotline sagte mir als ich meinen Wunsch äußerte zu kündigen, das ich den Vertrag erfüllen MUSS!!! Das an der neuen Adresse nur noch max. die Hälfte meiner Bandbreite ankommet interessiert die Wort wörtlich nicht!! Da ist es egal das ich bei Abschluss den Haken angeklickt habe das ich mit weniger Bandbreite als bestellt nicht einverstanden bin. Nach langem hin und her hat mich dann der Mitarbeiter vor 2 Möglichkeiten bestellt.

    Entweder ich nutze den Umzugsservice der mir mit 120 Euro in Rechnung gestellt wird und habe dann neue 2 Jahre Vertragslaufzeit, da es meinen ursprünglich abgeschlossenen Vertrag nicht mehr gibt. Muß daher einen neuen abschließen und es sei ja daher schon kulanz der Telekom das die mich ja quasi 1 Jahr eher aus dem Vertrag lassen. Normalerweise müsse ich den alten ja weiter zahlen und dann einen neuen bei denen abschließen!! Ja nee is klar Murat! Super, das mit einer Bandbreite die ich nicht will. Oder ich muß den Rest meiner Laufzeit den jetzigen Betrag weiter zahlen ohne eine Leistung von der Telekom zu erhalten.

    Ich habe darauf hin einen Brief aufgesetzt direkt an den Vorstand. Für mich ist dies hier eine klar Nötigung und man versucht hier sittenwidrige Knebenverträge zu machen. Meine Frist von 4 Wochen hat die Telekom ohne Reaktion verstreichen lassen und bucht auch weiter hin fleissig von meinem Konto ab.

    Ich habe die Schnauze daher voll, habe bereits eine 32000er Leitung von Unitymedia. Aber bin mir noch nicht sicher was ich tun soll. Bin kurz davor Anzeige zu stellen. Aber gehe davon aus das die das wenig interessiert bei der Anzahl von Anzeigen die gegen die Telekom laufen. Anwalt? Die Beträg zurück buchen lassen? Hat wer schon ähnliche Schwierigkeiten gehabt?

  2. #2
    Sponski
    Gast

    Standard

    Na ja, auf irgendwelche Zusagen von Vormietern/Vorbesitzern würde ich mich nie verlassen. Und zu den "super ausgebildeten" Mitarbeitern: Die sitzen direkt an der "Quelle" und können dir aus 1. Hand sagen, welche Geschwindigkeiten möglich sind bzw. ob und was die Dämpfung mitmacht. In der Hinsicht kann ich deine Kritik also nicht nachvollziehen.

    Was ich aber nicht ganz verstehe: Beim Umzugsservice behältst du deinen alten Vertrag, kannst ihn aber nicht auf 3000er runterstufen lassen? Das könnten die wenigstens aus Kulanz machen! Gerade wenn man mit Kündigung droht, kommen die einem doch meist schnell entgegen.

    Und dann hast du bei Unitymedia einen neuen Vertrag gemacht, obwohl du den alten noch hast? Und was willst du mit einem 32000er-Vertrag, wenn das die Dämpfung am neuen Wohnort doch sowieso nicht mitmacht?

    Ansonsten kann ich dir zur Telekom nicht viel sagen. Sind seit ein paar jahren bei o2, sind schon mehrfach umgezogen, und es gab nie ernsthafte Probleme.

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Telekom gibt regionbezogen nie das, was du technisch bekommen könntest.

    So sah es bei meinen letzten Wohnorten aus:

    Telekom max. 2000 - Alice 9000 stabil ohne jegliche Störung
    Telekom max. 3000 - Alice 14000 stabil ohne jegliche Störung

    aktuell:

    Telekom max. 1000 - Alice 5800 (upload 520) stabil ohne jegliche Störung

    beim aktuellen Wohnort sagt der Telekom DSL-Check 16000 verfügbar, als ich bestellen wollte, hieß es, mehr als 1000 geht nicht.

    Umzugsservice bei Alice: 15 Euro

    Noch fragen zu Telekom?
    Gridlockveteran




  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @sponski

    Nun ja, der gute Herr wußte genau wovon ich rede und glaube ihm schon wenn er sagt er hat es regelmäßig getestet und das bei Ihm auch die 6000 ankamen. Ich checke meine Leitungen auch regelmäßig und kann Dir auch sagen was bei mir ankommt.
    Und das die Leute dort an der Quelle sitzen ist nicht richtig da viele Call Center ausgesourct wurden. Sprich, dort Arbeiten Leute die in einem Gespräch für die Telekom telefonieren und im nächsten eine Beate Uhse Bestellung annehmen.

    Nein, das ist ja der Witz: Beim Umzugsservice muß ich den neuen Vertrag abschließen da es meinen alten den ich vor 1 Jahr abgeschlossen habe so nicht mehr gibt! Und da beim Umzugsservice quasi der alte Vertrag gekündigt wird und wieder neu abgeschlossen wird, es diesen aber nicht mehr gibt, muß ich den neuen Vertrag nehmen mit neuen 2 Jahren Vertragslaufzeit!! Muß dann aber auch die 6000er Leitung nehmen. Das ist schon die Kulanz bei der Telekom.

    Ich brauch keine 3000er Leitung mehr, witzlos. Dann muß ich zur Not eben ein paar Monate doppelt zahlen. Bei Unitymedia kommt das Internet nicht über die Telefonleitung, sondern über das Kabelnetz. Bei mir kommen die vollen 32000 K-Bits an mit einem Ping von 4 ms. Die Leitung ist der Oberhammer und bereue es keine Sekunde. Dafür zahl ich weniger als bei der 6000er LEitung der Telekom wo ich noch Fastpath extra zahlen mußte um einen Ping von knapp 30 ms zu bekommen.

    War früher auch bei Freenet, als ich da umgezogen war gab es 0 Probleme, Kündigung geschickt mit der Ummeldebestätigung und fertig. Der Witz ist noch das die Telekom die Umzugsservice als Service deklariert und NIRGENDS erwähnt wird das dieser "Service" etwas kostet. Die Überraschung kommt erst wenn man die AB dafür bekommt.


    @Dirty
    Nee Du, mit der Telekom bin ich fertig, ich habe da sonst keine Fragen mehr zu. Meine nach etlichen Anfangsschwierigkeiten, als ich 8 Wochen lang keine Zugangsdaten bekommen habe etc etc, lief die Leitung dann eigentlich recht gut. Aber, das was die momentan bei mir versuchen abzuziehen funzt so net. Das ist eine frechheit und sicher nicht rechtens!! Von Kulanz keine Spur und das obwohl sich die Telekom mit Ihrem sowieso schon sehr schlechten Image eigentlich nicht erlauben kann bzw. sollte.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    305
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: UFC I SHADY8TY8

    Standard

    Hi, habe ähnliche Erfahrungen mit T-Online gemacht.

    Früher als ich bei meiner Mutter wohnte, hatte ich DSL 16000 von der Telekom, direkt als es rauskam. War alles optimal.
    Bin dann zu meinem Vater gezogen, der sich ein Haus gekauft hat. Ist ein kleinerer Ort, 2km weit weg vom alten. Das Haus ist relativ alt, aber Top. Die Vorbesitzer waren Rentner und hatten leider nie einen Telefonanschluss beantragt (Haus war sozusagen ein Ferienhaus).
    Als ich eingezogen bin haben wir sofort bei der Telekom angerufen, einen Telefonanschluss bestellt und den höchstmöglichen Vertrag abgeschlossen - 2000!!! So eine Schande von 16k auf 2k.
    Naja halb so wild, aber wir haben ein 1/4 Jahr gewartet bis sich überhaupt mal was getan hat.. Mein Vater hat täglich von der Arbeit aus angerufen und Druck gemacht.
    Einen anderen Anbieter konnten wir vergessen, da sowiso nur die Telekom den Anschluss legt. Alles andere wäre wahrscheinlich noch komplizierter.
    6 Monate später kamen dann endlich die Männer in Blau und haben die Strasse aufgemacht. Natürlich hat es noch weitere Wochen gedauert bis es fertig war.
    Endlich kam dann der Tag, wo der Telekomm-Mitarbeiter den Anschluss freischalten wollte. - zu früh gefreut. Als er die Leitung überprüft hatte, musste er feststellen das kein Signal ankam. Eine Woche später kamen nochmal die Männer in Blau und buddelten die Strasse wieder auf. Ende vom Lied, Leitung falsch vermufft.
    Nach ca. 7 Monaten hatte ich dann endlich Internet - unglaublich.
    Glücklicherweise wohnte ich die erste Zeit noch viel bei meiner Mutter da mein Zimmer noch renoviert werden musste und in den letzten Wochen lernte ich für mein Abitur.

    Trotz alle dem eine ziemliche Scheisse..

    Ich hoffe das irgendwann wenigstens mal DSL 3000 verfügbar ist, da ich noch eine Weile hier wohnen bleibe. Zahle nämlich keine Miete

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Also.... ich kann dir als Mitarbeiter auf jedenfall sagen das in der Hotline nicht immer ausgebildete Mitarbeiter sitzen.. sondern auch Schüler, Studenten etc. Ferien und Nebenjobs halt...obs gut ist, sei dahin gestellt... Wenn du richtig Druck ausüben willst gehst du in einen T-Punkt da haste den direkt vor dir stehen und er kann nicht einfach ausweichen!!

    Zu den Leitungen.... also wenn dir die Telekom da nur 3000 gibt, bekommste auch nur 3000 außer du kennst einen Mitarbeiter der da... egal... Also wenn dein Vermieter dir was erzählt, muss das ja nicht stimmen...

    Zusätzlich hängen deine Leitungsdaten auch von umliegenden ab... Beispiel, letzter Kunde vorm Urlaub:

    - Sync. Abbrüche d.h. Internet fällt dauernt aus... aber immer erst mittags um 17.30 Uhr... mh...alles geprüft und in Ordnung... es war also Spätdienst und wir wollten gerade gehen als genau um 17.20 Uhr der Nachbar durch die Haustür kommt. Fehler gefunden, Leitungsbeeinflussung...

    d.h. wenn du da z.B. ne dicke 6000er Leitung bekommen würdest, kann es sein das das Internet bei deinen Nachbarn etc. zusammenbricht... Weil alle Doppeladern halt in einem Kabel liegen... Kannste nix gegen machen das ist einfach so, Theoretisch kannste da anrufen und dir deine Leitung halt doch auf 6000 drehen lassen dann kanns aber zu Verbindungsabbrüchen etc kommen....

    Mit dem Umzugsservice kenn ich mich nicht aus, und auch ehrlich noch nie was davon gehört, den gibts normalerweiße kostenlos... Service halt, aber da du ja eh mitlerweile bei einem Kabelanbieter bist, kanns dir ja eigentlich egal sein

    Also wie gesagt, wenn dir der Mitarbeiter sagt was es da gibt, dann ist das so... Die Telekom hällt sich damit den Rücken frei, was würdest du den sagen wenn du 6000 bekommst es aber dauernt abkacken würde...auch scheiße.. deswegen nur 3000..

    Und zu diesem Satz eine Frage:^^

    War früher auch bei Freenet, als ich da umgezogen war gab es 0 Probleme

    Du weißt aber wer da deine Leitung etc. umgeschaltet hat oder? Freenet läuft ja auch nur über Telefonleitung oder vertuhe ich mich da?

    gruß tagi
    Geändert von tagi xD (02.06.2009 um 15:17 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von flowbox
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    496
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: flowbox PSN ID: flowbox_de

    Standard

    Ach.. das kenn ich zu gut..

    ich hab mir einfach nen neuen DSL vertrag gemacht.. den alten bei der Tcom 3 mal nicht bezahlt und auch nicht auf Errinerungen geantwortet.

    und zack haben die mich gekündigt.
    Danach hab ich dann den kompletten betrag der 3 monate überwiesen und das ding war geklärt.

    ich weiss.. hätte auch schief gehn können zwecks. schufa etc.
    Aber naja ein bissle glück muss man haben


  8. #8
    Sponski
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Und das die Leute dort an der Quelle sitzen ist nicht richtig da viele Call Center ausgesourct wurden. Sprich, dort Arbeiten Leute die in einem Gespräch für die Telekom telefonieren und im nächsten eine Beate Uhse Bestellung annehmen.
    Okay... ... ganz so extrem ist es nicht, auch wenn es stimmt, dass die da bei der Hotline nicht alle "Fachleute" sind. Meine Freundin hat auch schon etliche Call-Center-Jobs hinter sich (sowohl Outbound als auch Inbound).

    Mit "an der Quelle" meinte ich eigentlich auch spezifisch den technischen Support, den wir auch bei o2 mal angerufen hatten, als wir wissen wollten, wiviel die Dämpfung unserer Leitung hergibt. Im Gegensatz zu irgendwelchen angeblichen Experten (Nachbarn, Vormieter etc.) haben die die Spezifikationen vorliegen und können deswegen aus 1. Hand Infos geben. Das meinte ich damit. Und wenn es mir so wichtig gewesen wäre, hätte ich mich nicht auf das Wort irgendeines Vorgängers verlassen. Aber egal.

    Wenn das mit Unitymedia ja jetzt einwandfrei klappt, ist es ja gut. Aber wie es mit der T-Com weitergeht, würde mich trotzdem mal interessieren. Und den Preis für den Umzugsservice habe ich in solch einer Höhe ja noch nie erlebt. Halt uns mal auf dem Laufenden!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @Flowbox
    Ich lasse den Betrag wohl auch zurück buchen. Läuft eh auf meine Frau, ist egal. ;-)) Denn, hierzu gibt´s gleich den nächsten Telekom Knaller!!! Als ich den Vertrag vor etwas über einem Jahr abgeschlossen habe kam nämlich bei mir der erste Telekom Knaller als ich nach Abschluß einen Brief vom Anwalt der Telekom bekommen habe, das ich keinen Vertrag bekomme da ich noch offene Rechnungen über 1600 Euro bei denen hätte aus meiner Firma in Nettetal! Das war nen Knaller, ich war zwar nie selbstständig und ich hab daher nie eine Firma in Nettetal gehabt oder habe dort gewohnt oder sonst was. Das war nen Knaller, ewig viele Schreiben bis ich dann nach mehreren Monaten von denen eine 2 Seiten Entschuldigung bekommen habe das die sich vertan haben. Ist schon ein sehr gut organisierten Laden. ‚Da sind Gespräche gelaufen, meine lieber Herr, wenn ich den da vor mir gehabt hätte glaube ich hätten die heute kein Gesicht mehr.

    @Sponski
    Also ich kann Dir sagen, da ich auch mal als Übergang für 6 Wochen in einem Call Center gearbeitet habe und dort habe ich gleichzeitig für Vodafone, Siemens, Center Parks und Schalke 04 telefoniert. Zumindest Anfangs bis die gemerkt haben das meine Stärken im Verkauf liegen und immer das 4 fache an Verträgen abgeschlossen habe wie der Rest. ;-) Aber, eine andere Geschichte. Im Gegensatz zu den meisten anderen habe ich mir mehr Wissen angeeignet als der Standard Mist aus der 3 Stunden Schulung je Firma. Nur ich kenn das so, das sind keinen reinen Telekom Mitarbeiter sondern Leute die für verschiedene Firmen telefonieren. Sprich, i.d.R. spricht man dort nicht mit einem Mitarbeit der Telekom, sondern einem Angestellten der „Ich habe keine Ahnung und bin nicht ausgebildelt aber laber trotzdem mal was auf meinem Zettel hier steht Call Center GmbH“!! Ist Fakt. Bei der Telekom weiß ich das es dort verschiedene Masken gibt um die Geschwindigkeit durch zu messen. Der Vorbesitzer kannte selbst jemanden bei der Telekom der ihm ebenfalls schon mal gesagt hat das dort nur Deppen sitzen ohne Plan. Aber, sei es drum, will mich daran auch gar nicht hoch ziehen ob nun wer recht hat und wer nicht. Ist auch zweitrangig, Fakt ist das ich mit einer 3000er Leitung nichts anfangen, ich diese Leitung ohne Gegenleistung weiter zahlen soll wenn ich nicht einverstanden bin einen neues 2 Jahresvertrag bei denen abzuschließen. Das ist das was mich so tierisch aufregt.

    @Tagi
    Ja da kannst durchaus Recht haben. Aber wie schon erwähnt, mir geht´s hier weniger darum das nur 3000 dort ankommen als um die Art und Weise wie mir versucht wird ein Vertrag aufzudrängen für eine LEitung die ich nicht haben möchte. Und warum, wohl das die wissen das dort andere Anbieter mehr anbieten können als sie selbst. Sprich, die Anbieter über das Kabelnetz!!

    Freenet läuft natürlich über die Telekom LEitung. Aber Freenet MUSS man kündigen wenn man umzieht da diese kein Umzugsservice haben bzw. anbieten. Daher reichte es dort eine schriftliche Kündigung zu Freenet zu schicken mit der Ummeldebestätigung der Stadt. Das war´s und ich war von heute auf morgen raus aus dem Vertrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Jo ist natürlich schon ärgerlich das ganze, will die Telekom da auch net in Schutz nehmen, arbeitet sowieso nur noch mh... genau 21 Tage da... dann Prüfung und zack Arbeitslos... herrlich...

    Aber so als Tip, wenn du ärger hast geh immer in den T-Punkt und mach da richtig randale^^ Weil stell dir vor, du willst da was kaufen und neben dir packt da einer richtig aus, da überlegste dir doch 3 mal ob du wirklich was da willst xD Bei einem Teil muss man die Telekom aber in Schutz nehmen, das wechselt zwar sehr oft aber meistens müssen sich die Leute erst um die Fremdanbieter kümmern, dadie Verträge mit denen halt so sind..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •