Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.613
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Nunja, wenn sie komplett auf die Abo-Schiene fahren wollen, vielleicht sogar mit Game Streaming, dann braucht man ggf. keine Exklusivtitel, da man das Exklusivangebot hat. Allerdings ist der aktuelle Trend, dass alles im Leben zu einem Abo wird, dass einem nichts mehr gehört, alles übers Internet gestreamt wird, einer, der nicht gesichert und fragwürdig erscheint. Immer mehr Menschen beschweren sich darüber, nicht mehr Eigentümer ihrer gekauften Dinge zu sein, man blickt immer weniger durch bei den 100 Abos, die man jeden Monat laufen hat und zieht immer den Kürzeren - denn wenn der Anbieter mal entscheidet, dass etwas Bestimmtes nicht mehr verfügbar ist, ist es von heute auf morgen weg.

    Ob Microsoft also damit den richtigen Weg einschlägt, weiß ich nicht - weiß wohl niemand. Ich persönlich als Kunde hätte aber ein Besinnen auf gute alte Zeiten besser gefunden. Wenn die jetzt z.B. mit einem ausgeklügelten Modell kommen würden, wie man gekaufte Spiele oder digitale Inhalte problemlos leihen oder weiterverkaufen könnte, so wäre das für mich Kunden-zentriert und revolutionär - da wäre ich der Meinung, das würde funktionieren und würdenn viele positive aufnehmen. Aber weiterhin die reine Abo-Schiene zu fahren ist gefährlich. Wenn einmal das Streaming einbricht (und wir sehen den Turm am Wackeln mit Marvel/Disney, Netflix und Amazon, die Abermillionen in Direct-to-Streaming-Serien investieren, die sich aber erst nach Jahrzehnten an Abos wirklich lohnen), dann wird das Game-Streaming ebenfalls bröckeln.

    Ich habe letztes Jahr das erste Mal seit gut 15 Jahren mein Xbox Live Abo gekündigt, weil es sich für mich einfach nicht mehr gelohnt hat. Ich habe halt mittlerweile weniger Zeit mit Arbeit und Familie, und schaff es nicht, so viel zu zocken, wie ich es früher tat. Ein Game Pass nützt mir nichts, wenn ich da ein super Spiel finde und das während Monaten zocke (und sonst keins). Ich bin wieder übergegangen dazu, nur einzelne Spiele zu kaufen, die kann ich dann spielen, wenn ich Lust habe, sie gehören ja mir, und es kommen keine weiteren Kosten im Monat auf mich zu.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •