Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Zitat Zitat von Klimbim Beitrag anzeigen
    Schön zu hören, aber wenn man in der Grafik sieht, dass quasi das doppelte an Mikrotransaktionen als für die eigentlichen Spiele ausgegeben wurde, gibt das doch schon ein wenig zu denken.
    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Stimmt... da sieht man mal, was das für ein Geschäft ist. Man kann auch schlecht auseinander halten, was für Inhalte früher vielleicht im Spiel auch so schon dabei gewesen wären und was nun zusätzlich kostet...
    Zitat Zitat von BuZZaW20 Beitrag anzeigen
    Ich wünsch mir einfach die Zeit zurück wo man ein addon noch auf disc kaufen musste (zb. D2 - LoD)... da müsste man dann zwar auch 30-40 Mark hinlegen aber da steckte noch liebe drin und Spielzeit... jetzt wird vieles nur noch mit microtrans gestreckt oder mit 15€ popel DLCs -.-


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zitat Zitat von dayX Beitrag anzeigen
    Und schuld daran sind einzig und allein wir selber, siehe Statistik. Die Publisher wären doch blöd unsere Dummheit nicht auszunutzen.
    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Zumal die 15 Euro schon den damaligen 30 Mark entsprechen. Nur ist es genau wie du sagst, früher hat man noch etwas für sein Geld bekommen. Heute gibt es das nur noch in seltenen Ausnahmefällen. Wie zb bei den DLCs zu The Witcher 3.

    Aber genau, wenn wir fleißig für ein paar Multiplayer-Karten, die vermutlich vom Praktikanten zusammengeklickt werden, bereit sind, 15 Euro und mehr zu latzen, muss man sich nicht wundern. Früher gab es die umsonst. Auch hier gibt es sehr wenige Entwicklerstudios, die diese kostenlos zum Vollpreistitel anbieten. Bspw. bei Overwatch.
    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Das vieles ins Digitale wandert, ist weniger die Schuld von uns als die der Zeit. Ich persönlich finde es deutlich besser, wenn Spiele nur noch Digital angeboten werden! Alleine der Umwelt zuliebe!

    Doch das sich die Gamingbranche dem 0815 Spieler zuwenden und Überteuerte DLC´s oder direkt die Vorbesteller übers Ohr hauen, ist die Schuld von uns aller! Wie kann es sein, dass Leute ein CoD AW oder IF vorbestellen? Wie kann man die DLC-Politik eines Black Ops 4 unterstützen? Die Leute sind Schmiede unseres Verderbens, denn solch Dumme-Blindkonsumenten machen unseren Markt kaputt. Die Akteptanz eines "Games as a Service"-Modelles macht den Spielemarkt wie wir ihn kennen kaputt.

    PS: CoD war nur ein Beispiel. Es gibt noch hunderter dieser Beispiele.
    Leute...wir reden hier nicht mehr von 1980 wo die spiele nur aus ein paar Pixel bestehen...daran haben vielleicht eine Handvoll Leute gearbeitet..Heute sind es Studios und es werden soviel Mann gebraucht wie bei einem Filmstudio!
    Da brauch man sich eigentlich nicht wundern, wieso einiges so Teuer ist!




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •