Digital Foundry anlysiert die Grafik von Prey | XBoxUser.deDie Jungs von Digital Foundry haben ein neues Video ins Netz gestellt, welches die Grafik von Prey auf Xbox One und PS4 miteinander vergleicht. Der neue Sci-Fi Shooter Prey erscheint am 05.05.17 für Xbox One und PS4 in Europa.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
02.05.2017, 09:45 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Digital Foundry anlysiert die Grafik von Prey
-
02.05.2017, 10:33 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Richtig schlecht. Habe die Demo nach 30 Minuten wieder gelöscht.
-
02.05.2017, 11:10 #3
-
02.05.2017, 11:50 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich weiß es nicht mal. Es ist irgendwie langweilig. Absolut nichts neues. Grafisch auch keine Wucht. Wobei ich es nur auf der PS4 Pro gespielt habe. Dafür ist es aber noch nicht optimiert. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Einige werden es super finden. Ganz klar. Ich werde es mir aber nicht kaufen.
-
03.05.2017, 11:44 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Hab jetzt gestern auch mal die Demo auf der PS4 gespielt und es überwiegt die Enttäuschung. Ich denke für'n 20er oder so kommt es mal in die Sammlung, aber nicht zum Vollpreis. Warum?
- optisch echt enttäuschend
- Sichsteuerung zwischen trägem Panzer (auf Sensitivität 10) und Schwammigen rumgeeier (auf 20). Das macht grad dir Kämpfe gegen die kleinen Standard Viecher zum Glücksspiel
- Hacken ist ein grausam und schlecht steuerbares Minispiel
- Sound wird fast wie ein Warnsignal benutzt. Dadurch weiß man in der Demo schon viel zu früh wann gegner kommen.
Insgesamt sind das nicht so viele Punkte, aber grad die Sicht-Steuerung finde ich grausig und ich denke als SP only Spiel wird es mir so frühestens in 3-4 Monaten ins Laufwerk kommen.
-
03.05.2017, 11:51 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Das klingt mal wieder nach einem halbfertigen Spiel, das man durch Polishing und mehr Entwicklungszeit zum "fertigen Produkt" hätte entwickeln können.
Den Punkt mit dem Sound habe ich auch schon mehrfach gelesen. Einer hatte sogar die Demo abgebrochen weil der so nervig sein soll. Das die Steuerung schwammig ist, geht für mich bei nem Shooter echt nicht klar. Mal abwarten, vielleicht liefern die ja noch zumindest einen Patch dafür nach.
-
03.05.2017, 12:29 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Irgendwie schon. :/
Ich hoffe auch irgendwie das die beschriebenen Sachen in der finalen Version besser sind. In Kombination mit Bethesdas "Kein-Review-vor-Release" Politik hat das Spiel für mich erstmal ein "Don't Buy" Label.
Nach den Tests und ggf. ein paar Patches kann man dann nochmal schauen.
-
04.05.2017, 10:08 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Bitte nimm das nicht persönlich, aber dein Geschriebenes zeigt, warum meiner Meinung nach die Gaming-Industrie immer schlimmer wird: Da spielt jemand das Spiel keine 30 Minuten und ist abschließend der Meinung, dass es langweilig ist und nichts neues bietet. In der nächsten Sekunde wird dann wieder Call of Duty gestartet und man hat seinen Spaß.
Das ist doch einfach Mist, wie gesagt, nichts persönliches. Zum einen kann man in 30 Minuten noch nicht wirklich erahnen, welches Potenzial in Prey steckt (in anderen Titeln kann man das gegebenenfalls schon nach 30 Minuten), zumal es sich ja auch um ein Tutorial/das erste Level handelt. In welchem Spiel sind die ersten 30 Minuten schon spannend?
Dennoch haben mich persönlich bereits die ersten Minuten gefesselt. Ich mag das Setting, die Art, wie man die Introcredits eingebaut hat, fand ich sehr kreativ und schon früh gibt es erste "Mindfuck"-Momente. Noch dazu bekommt man quasi als zweite Waffe ein Werkzeug an die Hand, das nicht nur schießt, sondern später auch für Rätsel etc. genutzt werden kann. Und auch schnell gibt es einen Raum, in dem man zwei Wege hat, vorzugehen, was nun auch nicht jeder Shooter bietet.
Also wenn Prey eines meiner Meinung nach überhaupt nicht ist, dann wohl Einheitsbrei!
Ich kann deine Kritik nicht ganz verstehen Chris. Wie lang hast du denn gespielt? Die Optik, gut, ist vielleicht nicht auf dem höchsten Niveau, gerade Dinge wie nicht funktionierende Spiegel sind für mich heutzutage unverständlich, aber für mich ist das auch weit entfernt von echt enttäuschend. Aber ich habe da wohl auch andere Maßstäbe.
Die Steuerung, da gebe ich dir recht, ist irgendwie schwammig und die Voreinstellung 20 für mich zu sensitiv. Aber mit 10 kam ich nach ein paar Minuten bestens zurecht und das Aiming war nach der kleinen Eingewöhnung kein Problem mehr. Mag aber natürlich am Controller liegen
Zum Hacken kann ich nichts sagen, ich fand tatsächlich die Demo recht schwer, obwohl ich auf Normal spielte und steckte irgendwann in einem Raum mit zwei großen Gegnern fest. Da hab ich dann erst einmal ausgemacht. Aber grundsätzlich ist Hacken oder Schlösserknacken nie spaßig, wann lernen das mal die Entwickler?
Beim Sound muss ich dir aber zustimmen, dass fand ich auch etwas übertrieben. Ist zwar auch etwas, dass es in anderen Spielen auch gibt, aber hier war das schon sehr aufdringlich, zumal es auch oft kam, ohne dass ich einen Gegner sehen konnte. Hier müsste man wirklich nachbessern.
Alles in allem wollte ich aber mal einen Gegenpol darstellen, zu all den negativen Meinungen. Ich finde, hier wird viel zu negativ berichtet. Sicher ist Prey nicht perfekt, aber so eine Katastrophe, wie man es schon fast überall herauslesen kann, ist es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Ich werde dem Titel zumindest mal eine Chance geben, bis auf die Musik habe ich nämlich keine wirklichen Probleme mit dem Titel und freue mich über einen innovativeren Shooter als CoD im zweiten Weltkrieg, mit einem Setting, das an 80er-Jahre-Sci-Fi erinnert.
-
04.05.2017, 16:07 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also ich denke es rührt ein wenig aus den hohen Erwartungen die ich an das Spiel hatte her.
Zum Thema Optik, da hat man in zahlreichen Trailer einfach zu oft das Hochglanzmaterial vom PC gezeigt, weswegen ich erstmal ziemlich ernüchtert war. Das Setting gefällt mir ansonsten ganz gut, ist aber auch nicht wirklich neu. Hatte man in Ähnlich schon in anderen Spielen (Bioshock Reihe, dieser XCOM 3rd Person shooter o.ä.).
Steuerung wie gesagt, entweder zu Schwammig oder träge wie die Panzersteuerung in BF4 ... also ich konnte da für mich keinen angenehmen Mittelweg finden. Grad nicht weil die kleinen Viehcher so flink sind.
Sache wie Hacken haben andere Spiele schon deutlich cooler umgesetzt. Ich geb dir recht es macht ind er Regeln keinen übermäßigen Spaß, aber es geht auf jeden Fall um Welten besser als dieses halbgare Mini-Spiel was du in Prey kriegst. Was ich schade finde, weil ich das Hacken als Möglichkeit gerne in Spielen mag, wenn mich das Minispiel aber von der Fähigkeit fernhält, dann verliert das Gameplay für mich gleich ein ganzes Stück von seinem Reiz.
Beim Sound besteht ja noch hoffnung, da soll ja der 1,3 GB große Day-1 Patch noch nachgebessert haben. Mal abwarten.
Für eine große Spielehoffnung, die es durch das Szenario für mich war, war mir die Demo aber einfach zu enttäuschend. Mittelmäßige bzw. solide Kost hatte ich in letzter Zeit genug. Ich hab auf ein Highlight gehofft und danach sieht die Demo nicht aus.
Damit sage ich nicht das es der letzte Schund ist, es trifft nur nicht meine Erwartung/Hoffnung. Also lass ich erstmal die Finger weg.
-
04.05.2017, 16:32 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
@XBU TNT2808:
Ich finde es auch okay wenn ein Spieler nach 30 Min sagt, "nö das ist nix für mich". Meines Erachtens haben die Entwickler dann einfach versagt oder halt nicht den Geschmack des Spielers getroffen. So oder so ist es okay wenn einer nach einer kurzen Anspielzeit der Meinung ist, dass es ihm nicht gefällt. Ich habe umgekehrt selten (nie?) den Fall erlebt, dass mich ein Spiel 30 Minuten echt abnervt und mich danach total überzeugt.
Ich finde deine Gründe nachvollziehbar aber ich kann die Meinung von Chris auch verstehen. Ich bin selber noch nicht zum Anspielen gekommen, weil ich immer noch in Persona 5 versunken bin, wo ich übrigens innerhalb von 10 Minuten begeistert war :P, aber ich schaue mir das auch an.
Thema Hacking: Ich hatte sehr viel Spaß am Hacking von BioShock 1 und fand es regelrecht schade, dass man das aus dem Gameplay entfernt hat. Es hängt halt sehr davon ab wie es umgesetzt wurde.