Bitte nimm das nicht persönlich, aber dein Geschriebenes zeigt, warum meiner Meinung nach die Gaming-Industrie immer schlimmer wird: Da spielt jemand das Spiel keine 30 Minuten und ist abschließend der Meinung, dass es langweilig ist und nichts neues bietet. In der nächsten Sekunde wird dann wieder Call of Duty gestartet und man hat seinen Spaß.
Das ist doch einfach Mist, wie gesagt, nichts persönliches. Zum einen kann man in 30 Minuten noch nicht wirklich erahnen, welches Potenzial in Prey steckt (in anderen Titeln kann man das gegebenenfalls schon nach 30 Minuten), zumal es sich ja auch um ein Tutorial/das erste Level handelt. In welchem Spiel sind die ersten 30 Minuten schon spannend?
Dennoch haben mich persönlich bereits die ersten Minuten gefesselt. Ich mag das Setting, die Art, wie man die Introcredits eingebaut hat, fand ich sehr kreativ und schon früh gibt es erste "Mindfuck"-Momente. Noch dazu bekommt man quasi als zweite Waffe ein Werkzeug an die Hand, das nicht nur schießt, sondern später auch für Rätsel etc. genutzt werden kann. Und auch schnell gibt es einen Raum, in dem man zwei Wege hat, vorzugehen, was nun auch nicht jeder Shooter bietet.
Also wenn Prey eines meiner Meinung nach überhaupt nicht ist, dann wohl Einheitsbrei!
Ich kann deine Kritik nicht ganz verstehen Chris. Wie lang hast du denn gespielt? Die Optik, gut, ist vielleicht nicht auf dem höchsten Niveau, gerade Dinge wie nicht funktionierende Spiegel sind für mich heutzutage unverständlich, aber für mich ist das auch weit entfernt von echt enttäuschend. Aber ich habe da wohl auch andere Maßstäbe.
Die Steuerung, da gebe ich dir recht, ist irgendwie schwammig und die Voreinstellung 20 für mich zu sensitiv. Aber mit 10 kam ich nach ein paar Minuten bestens zurecht und das Aiming war nach der kleinen Eingewöhnung kein Problem mehr. Mag aber natürlich am Controller liegen
Zum Hacken kann ich nichts sagen, ich fand tatsächlich die Demo recht schwer, obwohl ich auf Normal spielte und steckte irgendwann in einem Raum mit zwei großen Gegnern fest. Da hab ich dann erst einmal ausgemacht. Aber grundsätzlich ist Hacken oder Schlösserknacken nie spaßig, wann lernen das mal die Entwickler?
Beim Sound muss ich dir aber zustimmen, dass fand ich auch etwas übertrieben. Ist zwar auch etwas, dass es in anderen Spielen auch gibt, aber hier war das schon sehr aufdringlich, zumal es auch oft kam, ohne dass ich einen Gegner sehen konnte. Hier müsste man wirklich nachbessern.
Alles in allem wollte ich aber mal einen Gegenpol darstellen, zu all den negativen Meinungen. Ich finde, hier wird viel zu negativ berichtet. Sicher ist Prey nicht perfekt, aber so eine Katastrophe, wie man es schon fast überall herauslesen kann, ist es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Ich werde dem Titel zumindest mal eine Chance geben, bis auf die Musik habe ich nämlich keine wirklichen Probleme mit dem Titel und freue mich über einen innovativeren Shooter als CoD im zweiten Weltkrieg, mit einem Setting, das an 80er-Jahre-Sci-Fi erinnert.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Baum-Darstellung
-
04.05.2017, 10:08 #8
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)