Also ich denke es rührt ein wenig aus den hohen Erwartungen die ich an das Spiel hatte her.
Zum Thema Optik, da hat man in zahlreichen Trailer einfach zu oft das Hochglanzmaterial vom PC gezeigt, weswegen ich erstmal ziemlich ernüchtert war. Das Setting gefällt mir ansonsten ganz gut, ist aber auch nicht wirklich neu. Hatte man in Ähnlich schon in anderen Spielen (Bioshock Reihe, dieser XCOM 3rd Person shooter o.ä.).
Steuerung wie gesagt, entweder zu Schwammig oder träge wie die Panzersteuerung in BF4 ... also ich konnte da für mich keinen angenehmen Mittelweg finden. Grad nicht weil die kleinen Viehcher so flink sind.
Sache wie Hacken haben andere Spiele schon deutlich cooler umgesetzt. Ich geb dir recht es macht ind er Regeln keinen übermäßigen Spaß, aber es geht auf jeden Fall um Welten besser als dieses halbgare Mini-Spiel was du in Prey kriegst. Was ich schade finde, weil ich das Hacken als Möglichkeit gerne in Spielen mag, wenn mich das Minispiel aber von der Fähigkeit fernhält, dann verliert das Gameplay für mich gleich ein ganzes Stück von seinem Reiz.
Beim Sound besteht ja noch hoffnung, da soll ja der 1,3 GB große Day-1 Patch noch nachgebessert haben. Mal abwarten.
Für eine große Spielehoffnung, die es durch das Szenario für mich war, war mir die Demo aber einfach zu enttäuschend. Mittelmäßige bzw. solide Kost hatte ich in letzter Zeit genug. Ich hab auf ein Highlight gehofft und danach sieht die Demo nicht aus.
Damit sage ich nicht das es der letzte Schund ist, es trifft nur nicht meine Erwartung/Hoffnung. Also lass ich erstmal die Finger weg.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Hybrid-Darstellung
-
04.05.2017, 16:07 #1
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
-
04.05.2017, 16:32 #2
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.049
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
@XBU TNT2808:
Ich finde es auch okay wenn ein Spieler nach 30 Min sagt, "nö das ist nix für mich". Meines Erachtens haben die Entwickler dann einfach versagt oder halt nicht den Geschmack des Spielers getroffen. So oder so ist es okay wenn einer nach einer kurzen Anspielzeit der Meinung ist, dass es ihm nicht gefällt. Ich habe umgekehrt selten (nie?) den Fall erlebt, dass mich ein Spiel 30 Minuten echt abnervt und mich danach total überzeugt.
Ich finde deine Gründe nachvollziehbar aber ich kann die Meinung von Chris auch verstehen. Ich bin selber noch nicht zum Anspielen gekommen, weil ich immer noch in Persona 5 versunken bin, wo ich übrigens innerhalb von 10 Minuten begeistert war :P, aber ich schaue mir das auch an.
Thema Hacking: Ich hatte sehr viel Spaß am Hacking von BioShock 1 und fand es regelrecht schade, dass man das aus dem Gameplay entfernt hat. Es hängt halt sehr davon ab wie es umgesetzt wurde.