Ergebnis 1 bis 4 von 4
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Halo Wars 2: Kein Pay-to-Win trotz Mikrotransaktionen

Microsoft will in dem kommenden Strategiespiel Halo Wars 2 bekanntlich die bei den Spielern verpönten Mikrotransaktionen integrieren. Laut 343 Industries soll dies allerdings auf keinen Fall zum Kauf des Erfolgs führen (Pay-to-Win). Trotz der neu...
    Halo Wars 2: Kein Pay-to-Win trotz Mikrotransaktionen | XBoxUser.de

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Das halte ich erstmal für eine Behauptung. Das Prinzip in diesem schnelle, kartenbasierten MP Modus ohne Basisbau wirkt nämlichn sehr wohl nach P2W. Schließlich kann man sich die Packungen kaufen und so, spezielle Einheiten freischalten. Klar die Einheiten selbst gewinnen noch nicht den Kampf und mit der zeit freishcalten wird man wahrscheinlich mit der nötigen Gedult auch. PRoblematisch finde ich, dass die Einheitentypen, wenn man eine Karte mehrfach erhält dadurch stärker werden ... bin sehr gespannt wie sie das balancen. Die bloße Behauptung es wäre kein Pay 2 Win reicht mir da noch nicht ...

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Sicher, darf und sollte man da skeptisch bleiben. Allerdings hat mir Halo 5 gezeigt, dass man es schaffen kann, Microtransaktionen einzubringen, die rein optional sind, das Gameplay nicht verändern und letztlich sogar genutzt werden um DLCs zu finanzieren, die dadurch dem Kunden kostenlos angeboten werden können. Und in Halo 5 würde ich nicht behaupten, dass man in Warzone einen riesen Vorteil hat, wenn man den Panzer früher freigeschaltet hat als jemand anders. Dennoch sollte man Halo Wars 2 und die Implementierung abwarten, falls es missglückt, wird der Modus dann einfach nicht gespielt (interessiert mich persönlich eh nicht brennend).

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Ich denke mal, dass ich eh klassisch bei Basisbau & Co. bleibe. Ich habe bei 343 auch nicht halb so viele Bedenken wie zb. bei Activision (Call of Duty: Infinite Warfare: Pay-to-Win mit Supply-Drops).