Ich glaub, Dirty, du bist einfach schon zu lange beim Zocken dabeiEs wird nichts mehr groß neu erfunden, Videospiele haben sich etabliert. Vergleich Tomb Raider 1 mit einem Adventure von heute. Das gleiche Spielprinzip, nur besser, schöner, komplexer. Schau dir ein Tetris von damals und ein Peggle oder Hexic von heute an - das gleiche, nur besser, schöner, komplexer... Das gleiche für Rennspiele. Need for Speed II habe ich damals noch gezockt. Forza heute? Wahnsinn. Aber das gleiche Spiel, im Grunde genommen.
Die Spiele erscheinen halt heute schneller hintereinander und die "Sprünge" in der Innovation sind nicht mehr so groß. Es passiert laufend, stetig. Da verliert das einzelne Spiel in der Reihe an Bedeutung. War z.B. mit Call of Duty so. Wenn du dir ein Advanced Warfare anschaust und es vergleichst mit einem CoD 2 oder gar CoD 4 ist es wahrscheinlich sogar irgendwie "besser", aber dadurch, dass es Reihe um Reihe verwässert, nicht mehr. Einzeln genommen ist jedes neue Fifa wahnsinnig geil, aber wenn du alle hast, sagst du dir: Pff... der gleiche Mist seit Jahren.
Die Videospielwelt wird halt nicht neu erfunden (Filme und Serien übrigens auch nicht) und ich kann nachvollziehen, dass bei dir einfach die Luft raus ist.
Ich dagegen finde, dass wir schon einige, richtig geile und innovative Spiele in den letzten 12 Monaten hatten. Inside, Overwatch, Just Cause 3, Halo 5, Guitar Hero Live z.B. Was ist mit dem zwar nicht so bekannten, aber sehr orginellen "Fragments of Him"? Dieses Jahr kommt ebenfalls im Shooter-Bereich mit Battlefield 1 eine innovative Idee, auch wenn das Grundkonzept gleich bleibt. Nächstes Jahr erscheint ein Revival vom 3D Jump'n Run durch "Yooka-Laylee". Auch richtig geil!
Also, deswegen: Innovation ist halt nur zu einem gewissen Grad möglich. Wurde mit Kinect ja versucht, hat nicht geklappt. Ich hoffe sehr auf VR, weil mich das vom Hocker gerissen hat. Das wäre für mich die nächste große Revolution. Ein geiles VR-Game!In der Zwischenzeit zocke ich weiter fleißig Mortal Kombat, Overwatch und dann später Battlefield 1 und Yooka-Laylee ^^
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Baum-Darstellung
-
13.07.2016, 14:42 #21
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)