Ich würde gern ein neues Game spielen, welches einem Wert von 5 Euro übersteigt. Leider 1-2 Titel im Laufe der neuen Generation entdeckt und da bin ich wohl kaum der Einzige der aktuelles Zocken für Hirntod erklärt.![]()
Ergebnis 21 bis 28 von 28
-
11.07.2016, 13:57 #21
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Gridlockveteran
-
11.07.2016, 14:11 #22
- Registriert seit
- 21.02.2011
- Beiträge
- 3.883
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Wem es nicht passt der kann es doch gerne lassen. Es zwingt ja keiner einen dazu Video Spiele zu kaufen und zu spielen. Geschweige denn eine Konsole.....
Wie schon gesagt mein Sohn und ich spielen gerne mal ne Runde Joy Ride Turbo. Oder mit meinem Cousin, seiner Frau und meiner Frau Left 4 Dead. Oder jetzt eben RDR.....ich finde es nen cooles Feature.....so konnte ich meine 360 verticken und Platz für nen anderen Baustein schaffen.Geändert von Liutasil (11.07.2016 um 14:13 Uhr)
-
11.07.2016, 14:27 #23
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
...ich gebs auf, jeder findet seine Kunden und so erhält jedes Produkt seine Berechtigung.
Gridlockveteran
-
11.07.2016, 17:34 #24
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Mensch Olaf ... Das ist schon krasses Schwarz Weiß-Denken. Was ist denn mit den ganzen Leuten, die den Keller noch voller 360 Spiele haben und gern mal wieder die alten Klassiker einlegen wollen. Was ist denn mit den Leuten, die die besten alten Spiele nie spielen konnten, da sie einfach nie eine Xbox 360 oder PS3 besessen haben?
Für mich ist Abwärtskompatibilität eine Grundvorraussetzung jeder Konsolengeneration. Zumindest eine Generation zurück. Denn das muss einfach gegeben sein.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
13.07.2016, 13:41 #25
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Nee, nix schwarz-weiß. Ich kann mich allerdings nicht daran erfreuen, dass ich alte Games einer ausgedienten Gaming-Generation auf der neuen Konsole spielen kann, während ich seit vielen Monaten auf was interessantes, neues, innovatives warte, damit die Konsole nicht völlig einstaubt. Alte 360-Games rausholen, kann nicht die Lösung für heutiges Zocken sein. Die 100 Millionen Spielstunden sind wirklich kein Wimpel wert. Man muss sich nur die Reviews ansehen, da erkennt man, was für ein ausgelutschter Müll für die One rauskommt. Mir war nicht bewusst, dass alle über die veraltete 360 gejammert haben und eine neue Generation gefordert haben, nur um dann voller Spaß die alten 360-Games auf einer neuen Konsole zu zocken...
Hat mein neues Auto keine Sitze, darf der Hersteller sich nicht selbst loben, dass die alten Sitze aus dem Vorgängermodell nun ins neue Auto passen, während bisher ansonsten nur Holzhöckerchen fürs aktuelle Modell angeboten wurden.
Edit: Meine Meinung muss niemand teilen, dennoch gebe ich sie kund...ich toleriere auch anderslautende Meinungen, selbst wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.Geändert von XBU Dirty (13.07.2016 um 13:47 Uhr)
Gridlockveteran
-
13.07.2016, 14:36 #26
- Registriert seit
- 05.05.2009
- Beiträge
- 3.004
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Was die Spiele für die One angeht verstehe ich dich voll und ganz. Diese Ansicht teile ich.
Ich tue mir gerade echt schwer ein Spiel der aktuellen Generation lobend zu erwähnen.
Oh doch Tomb Raider war gut. Gehört aber leider auch nur in die Kategorie Fortsetzung.
Es fehlt wirklich neues. Gut ich habe bestimmt nicht alle Spiele im Blick, also entschuldigt wenn ich was übersehe.
Ich hatte gehofft dass The Division mich fesseln kann. Hat es auch erstmal, war dann aber schnell wieder rum.
Jetzt hole ich halt Fallout New Vegas nach, dank der Abwärtskompatibilität.
Fallout 4 überlege ich mir dann hinterher. Wirklich neu ist das aber auch nicht.Not my circus, not my monkeys
-
13.07.2016, 14:42 #27
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.591
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich glaub, Dirty, du bist einfach schon zu lange beim Zocken dabei
Es wird nichts mehr groß neu erfunden, Videospiele haben sich etabliert. Vergleich Tomb Raider 1 mit einem Adventure von heute. Das gleiche Spielprinzip, nur besser, schöner, komplexer. Schau dir ein Tetris von damals und ein Peggle oder Hexic von heute an - das gleiche, nur besser, schöner, komplexer... Das gleiche für Rennspiele. Need for Speed II habe ich damals noch gezockt. Forza heute? Wahnsinn. Aber das gleiche Spiel, im Grunde genommen.
Die Spiele erscheinen halt heute schneller hintereinander und die "Sprünge" in der Innovation sind nicht mehr so groß. Es passiert laufend, stetig. Da verliert das einzelne Spiel in der Reihe an Bedeutung. War z.B. mit Call of Duty so. Wenn du dir ein Advanced Warfare anschaust und es vergleichst mit einem CoD 2 oder gar CoD 4 ist es wahrscheinlich sogar irgendwie "besser", aber dadurch, dass es Reihe um Reihe verwässert, nicht mehr. Einzeln genommen ist jedes neue Fifa wahnsinnig geil, aber wenn du alle hast, sagst du dir: Pff... der gleiche Mist seit Jahren.
Die Videospielwelt wird halt nicht neu erfunden (Filme und Serien übrigens auch nicht) und ich kann nachvollziehen, dass bei dir einfach die Luft raus ist.
Ich dagegen finde, dass wir schon einige, richtig geile und innovative Spiele in den letzten 12 Monaten hatten. Inside, Overwatch, Just Cause 3, Halo 5, Guitar Hero Live z.B. Was ist mit dem zwar nicht so bekannten, aber sehr orginellen "Fragments of Him"? Dieses Jahr kommt ebenfalls im Shooter-Bereich mit Battlefield 1 eine innovative Idee, auch wenn das Grundkonzept gleich bleibt. Nächstes Jahr erscheint ein Revival vom 3D Jump'n Run durch "Yooka-Laylee". Auch richtig geil!
Also, deswegen: Innovation ist halt nur zu einem gewissen Grad möglich. Wurde mit Kinect ja versucht, hat nicht geklappt. Ich hoffe sehr auf VR, weil mich das vom Hocker gerissen hat. Das wäre für mich die nächste große Revolution. Ein geiles VR-Game!In der Zwischenzeit zocke ich weiter fleißig Mortal Kombat, Overwatch und dann später Battlefield 1 und Yooka-Laylee ^^
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
13.07.2016, 15:01 #28
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Danke für die beiden Kommentare...damit kann ich was anfangen
Ja, das Rad wird nicht neu erfunden. Es ist aber doch etwas zu einfach Fortsetzung 8 oder 10 herauszubringen, mit dem Argument "Es hat nun mal schon alles mehrmals gegeben"
Nein, ein Game wie Bulletstorm war eine neue Art von Action/Shooter. Es gibt Games wie Walking Dead oder Game of Thrones oder Sherlock Holmes...nur leider in der Billig-Version, weil man keine finanziellen Einbußen seitens der Publisher riskieren will. Und dies ist meiner Meinung nach der einzige Haken an der ganzen Sache. Es geht nicht mehr darum Ideen hochwertig umzusetzen, es geht alleinig nur noch um Rekordgewinne. Und diese erreicht man eher, wenn Teil 4-10 eines Games herausgebracht wird, welches irgendwann mal Käufer erreicht hat.
Warum traut sich niemand anderes als EA an Sportgames heran und riskiert mal was, um etwas Neues heraus zu hauen? NFL, NHL, Fifa, Golf, Basketball etc.. Mit neuem Gameplay lässt man EA schnell alt aussehen.
Mir will doch niemand erzählen, dass den Entwicklern von heute nichts mehr einfällt...nein, das würde dem Ideenreichtum der heutigen Generation nicht gerecht werden. Der Phantasie ist nur eine Grenze gesetzt: Der Geldgier er Publisher. Wieso Einbußen riskieren, wenn man mit aufgewärmten Mist und bunteren Farben, Millionen machen kann. Niemand will Spielspaß auf Teufel komm raus erzeugen....nein, man will mit minimalem Einsatz das Maximum an Gewinn rausholen. 600 Millionen Gewinn ist erbärmlich...2 Millarden Gewinn ist gut. So geht jede Branche kaputt, egal ob Film, Show, Sport oder Games.
Ich mache keinem Gamer einen Vorwurf...alle wollen wir Spielspaß. Aber MS wie ein Beatles-Fan der 60er Jahre kreischend hinterherjubeln, wenn sie Halo Wars oder sonst was, ein bisschen mehr Glanz verschaffen...nein, dass kann es auch nicht sein...
Es gibt meines Wissens im Grunde nicht ein einziges neues, hochwertiges Jump n run Game zum Vollpreis...nur ArcadekramGridlockveteran