Hallo,
eigentlich wollte ich mir zum Weihnachtsgeschäft 2016 eine XBox One holen. Nun habe ich wohl demnächst 3 Optionen, die XBox One, die Slim oder auf Scorpio warten. Hm, was wird wohl richtig sein? Die gleichen Spiele für 3 unterschiedliche Hardware-Ausstattungen heißt Grafikunterschiede in Form von geringerer Auflösung, schlechterer Texturen und weniger Details. Das führt dazu, dass in Multiplayer-Spielen Diejenigen im Vorteil sind, die sich (wie am PC) bessere Hardware leisten können. Das führt dazu, dass die Konsolen ihren größten Vorteil ggü. dem PC verlieren, eine einheitliche Plattform. Ich befürchte, dass ab Mitte 2018 XBox-One-Spiele erscheinen mit dem Zusatz "nur für Scorpio" und dann der Support für die erste Version schleichend endet.
Zudem werden wohl die Download-Eskapaden noch schlimmer. Die DVD enthält den Großteil der "normalen" Version, für die Scorpio-Konsole darf man den "Highres-Texturenpack" extra herunterladen. Da wird man selbst mit 50 Mbit Internet-Anschluss wieder an stundenlanges Warten auf Downloads gewöhnt. Schöne neue Welt...
Gruß Klaus
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Hybrid-Darstellung
-
14.06.2016, 19:10 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)