Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Ich bin mal gespannt, was die Fortführung des Project Scorpio noch für Informationen ans Tageslicht bringt.
    Da das 4K Content aktuell sehr übersichtlicht ist, macht es noch keinen großen Sinn.
    Ich denke aber, dass sich bis Weihnachten 2017 noch einiges tun wird.
    Für mich persönlich kommt der PC niemals als Spielgerät infrage, da ich den Bequemlichkeitsfaktor bei der Konsole sehr schätze und lieber auf der Couch als am Desk spiele.
    Bei mir wird der Scorpio kauf auch mit einem neuen Fernseher verbunden, da der jetzige schon ca. 5 Jahre alt ist und natürlich keine 4K Qualität darrstellen kann.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Also ich warte auch erstmal ab auch wenn ich von der Entwicklung nicht begeistert bin.

Zum Thema "No one gets left behind": Bullshit ... Klar alle Spiele kommen weiterhin für alle Konsolen, aber man wird schon als Entwickler schauen, dass es auf der Vorzeige Hardware besser aussieht. Dann hat man innerhalb einer Generation 3 Hardware-Konfigurationen auf die die Spiele abgestimmt werden müssen. Sowas geht immer zu lasten der alten/älteren Hardware. Mit anderen Worten: Ihr könnt die Spiele auf euer 4 Jahre alten Xbox One Spielen (nicht gesagter Nebensatz: Ob ihr das wollt ist eine andere Frage).

Auch ansonsten stelle ich mir die Frage, was der Kram soll. Ich meine mehr Power, schön und gut wenn die Spiele aber alle die selben bleiben werden die möglichkeiten auch weiter durch die schlechtere Hardware der alten Geräte limitiert sein. Klar schmeißt man das "No one gets left behind" kram über Board dann ist der Spielraum größer. Das wird sicher auch der Plan dahinter sein, nur trauen sich weder Sony noch MS das offen auszusprechen, denn dass würde zwe Dinge offenbaren: 1. Sie waren bei der letzten "Next Gen" zu geizig was die Hardware-Ausstattung anging 2. Sie bitten die Kunden - maximal 4 jahre später - erneut zur Kasse.
    Nun heißt es abwarten und Tee trinken, da mich aber insgesamt keiner der großen zwei mit Exclusivs aus den Latschen hauen konnte (und die Interessanten MS Teile auch für den PC kommen) verlieren die Konsolen langsam aber sicher ihre Daseinsberechtigung. Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass die neuerlichen Entwicklungen richtig interpretiert wurden.

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Idee Update

Wir haben das Video, das die neue Konsole aus dem Hause Microsoft vorstellt, für euch in die News eingebunden!

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Also ich warte auch erstmal ab auch wenn ich von der Entwicklung nicht begeistert bin.

Zum Thema "No one gets left behind": Bullshit ... Klar alle Spiele kommen weiterhin für alle Konsolen, aber man wird schon als Entwickler schauen, dass es auf der Vorzeige Hardware besser aussieht. Dann hat man innerhalb einer Generation 3 Hardware-Konfigurationen auf die die Spiele abgestimmt werden müssen. Sowas geht immer zu lasten der alten/älteren Hardware. Mit anderen Worten: Ihr könnt die Spiele auf euer 4 Jahre alten Xbox One Spielen (nicht gesagter Nebensatz: Ob ihr das wollt ist eine andere Frage).

Auch ansonsten stelle ich mir die Frage, was der Kram soll. Ich meine mehr Power, schön und gut wenn die Spiele aber alle die selben bleiben werden die möglichkeiten auch weiter durch die schlechtere Hardware der alten Geräte limitiert sein. Klar schmeißt man das "No one gets left behind" kram über Board dann ist der Spielraum größer. Das wird sicher auch der Plan dahinter sein, nur trauen sich weder Sony noch MS das offen auszusprechen, denn dass würde zwe Dinge offenbaren: 1. Sie waren bei der letzten "Next Gen" zu geizig was die Hardware-Ausstattung anging 2. Sie bitten die Kunden - maximal 4 jahre später - erneut zur Kasse.
    Nun heißt es abwarten und Tee trinken, da mich aber insgesamt keiner der großen zwei mit Exclusivs aus den Latschen hauen konnte (und die Interessanten MS Teile auch für den PC kommen) verlieren die Konsolen langsam aber sicher ihre Daseinsberechtigung. Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass die neuerlichen Entwicklungen richtig interpretiert wurden.
    Das trifft meine Meinung eigentlich ganz gut. Was soll ich mit einer halbgaren Konsole? Dadurch, dass die Titel auch auf der One laufen sollen, ist man in der Entwicklung viel zu limitiert. Ich bin sicher kein großer Technikexperte, aber wenn über Terraflops etc. gesprochen wird haben immer alle nur fette Grafik, 4k Auflösung und 60 FPS im Kopf. Für mich bedeutet mehr Leistung aber immer auch neue Möglichkeiten was z.B. KI der Gegner angeht, Größe der Spielwelten etc. Wenn man jetzt aber die One mitschleppt heißt das im Umkehrschluss, dass sich in dem Bereich nichts tun kann.

Es wird wohl eher so laufen, dass man versucht das Gameplay auf einem Level zu halten, was bedeutet, dass man auf der One noch mehr Abstriche machen muss. Es meckern jetzt schon alle, wenn ein Spiel mit 900p und 30 FPS daher kommt. Je nachdem wie komplex die Spiele dann werden haben wir aber schnell den Fall, dass bei der Grafik noch mehr Abstriche gemacht werden müssen und die One-Spieler am Ende mit 720p und 30 FPS rumgurken. Und dann will mir einer erzählen, dass ich theoretisch die Wahl habe?

Das ist reine Zweiklassengesellschaft und gehört nicht in den Konsolenbereich. Wie soll ich mir als Student das z.B. leisten? Darf ich dann zugucken, wie alle anderen davonziehen und nach einem Jahr dann doch Exklusivtitel für Scorpio rauskommen? Ich bin zu den Konsolen gewechselt, um nicht mehr am Wettrüsten teilzunehmen, aber jetzt geht der Spaß auch hier los.

Xbox One, Xbox One S und Project Scorpio, drei Varianten der gleichen Basis. Das erinnert an die Steam Box, und was hört man davon noch? Im Endeffekt ist die Xbox bald mehr PC als Konsole. Und das scheint auch die Strategie, wenn man sich die Exklusivität anguckt, die eigentlich nicht mehr vorhanden ist bei den Spielen.

Am Ende fährt man aber mit einem PC vermutlich besser, da der einfacherer und dank größerem Angebot kostengünstiger aufzurüsten ist. Zudem: Project Scorpio wird sicher nicht 500 Euro kosten. Ich denke, wenn MS auch subventioniert, könnte es ab 600 Euro losgehen, ich habe aber auch schon Prognosen von um die 1000 Euro gehört! Was hat das am Ende noch mit einer Konsole zu tun?

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

eigentlich wollte ich mir zum Weihnachtsgeschäft 2016 eine XBox One holen. Nun habe ich wohl demnächst 3 Optionen, die XBox One, die Slim oder auf Scorpio warten. Hm, was wird wohl richtig sein? Die gleichen Spiele für 3 unterschiedliche Hardware-Ausstattungen heißt Grafikunterschiede in Form von geringerer Auflösung, schlechterer Texturen und weniger Details. Das führt dazu, dass in Multiplayer-Spielen Diejenigen im Vorteil sind, die sich (wie am PC) bessere Hardware leisten können. Das führt dazu, dass die Konsolen ihren größten Vorteil ggü. dem PC verlieren, eine einheitliche Plattform. Ich befürchte, dass ab Mitte 2018 XBox-One-Spiele erscheinen mit dem Zusatz "nur für Scorpio" und dann der Support für die erste Version schleichend endet.

Zudem werden wohl die Download-Eskapaden noch schlimmer. Die DVD enthält den Großteil der "normalen" Version, für die Scorpio-Konsole darf man den "Highres-Texturenpack" extra herunterladen. Da wird man selbst mit 50 Mbit Internet-Anschluss wieder an stundenlanges Warten auf Downloads gewöhnt. Schöne neue Welt...

Gruß Klaus

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Also ich kann nicht auf alle aufgeworfenen Fragen hier und heute eine Antwort geben. Vielleicht die Tage.

Project Scorpio und die PlayStation 4 Neo stellen keine neue Konsolengeneration in diesem Sinne dar. Das brauch man sich keine Gedanken machen, dass die aktuelle Xbox One nicht mehr unterstützt wird. Es war aber abzusehen (was einige hier nicht mögen), dass es eine Konsolengeneration wie wir sie aus der Letzten kennen, nicht mehr geben wird.

Vielmehr wurde die Xbox One und PlayStation 4 mindestens zwei Jahre zu spät veröffentlicht. Vor allem die Xbox dann auch noch viel zu schwach! Sony und Microsoft haben nämlich jetzt ein Problem ... Durch ihren verschlafenen Generationswechsel haben sie jetzt einen alten Hardwareknochen auf dem Markt der allen Neuerungen in der Branche hinterherlaufen. Sony zum Beispiel brachte ein VR-Headset, welches die PlayStation 4 überhaupt nicht anständig befeuern kann. Es fehlte einfach an Power!

Es lässt sich auch ungf. abschätzen was in der Scorpio an Hardware drinstecken wird. Und habe hier Preise von 1000€ gehört, die aber völlig unrealistisch sind. Zum Vergleich: Die GPU-Part der Xbox One erscheint nächsten Monat in originaler Form der Radeon RX 480 (Polaris 10) dazu gesellt sich ein Zen-CPU (Raven Ridge), der erst anfang 2017 erscheinen wird. Dazu kommt durch die 320GB/s Arbeitsspeicherbandbreite also nur GDDR5 oder (X) in Frage also auch kein teurer HBM2 Speicher. Ich denke mal wir liegen dann in einem Preisbereich von 500-600€ wenn nicht sogar noch weiter darunter (je nach Festplattenbestückung). Also bei dem Preis braucht man sich keine Gedanken machen.

Und nochmal an alle die hier Panik schieben und denken, die Xbox One wäre tot. Ihr werdet nicht gezwungen zur PS4 Neo oder zur Scorpio zu greifen. Es ist für alle die, die einfach mehr wollen als so einen alten Schinken im Wohnzimmer stehen zu haben (wie meine Wenigkeit). Microsoft und Sony werden gewisse Regeln festlegen. So auch diese, dass man keine Features zu Kosten der Xbox One streichen darf. Es wird somit nur andere Presets geben.

Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Xbox One, Xbox One S und Project Scorpio, drei Varianten der gleichen Basis. Das erinnert an die Steam Box, und was hört man davon noch? Im Endeffekt ist die Xbox bald mehr PC als Konsole. Und das scheint auch die Strategie, wenn man sich die Exklusivität anguckt, die eigentlich nicht mehr vorhanden ist bei den Spielen.
    Microsoft hat PC-Spieler zugunsten deiner Wenigkeit seit Jahren vernachlässigt. Sei es Spiele, Möglichkeiten, API und und und. Und durch aufsteigende Konkurrenz und einem immer härteren PC-Markt hat man es zuspüren bekommen. Ich finde es richtig, dass Spiele von Microsoft nicht mehr Exclusive für Xbox erscheinen!!! Exclusivität ist mir sowieso ein Dorn im Auge und kann nicht verstehen, wie Leute dies auch noch gut finden!

Du wirst doch nicht gezwungen dir eine Slim zu kaufen. Oder musstest du umbedingt die Xbox 360 Slim damals kaufen? Die Xbox One S ist in gewissen Maßen immer noch eine One nur halt ein Shrink und mit moderneren Schnittstellen. Wobei auch das (HDR-Gaming) nur PR-Gelaber ist. Das wird erstmal nicht kommen.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    ...

Und nochmal an alle die hier Panik schieben und denken, die Xbox One wäre tot. Ihr werdet nicht gezwungen zur PS4 Neo oder zur Scorpio zu greifen. Es ist für alle die, die einfach mehr wollen als so einen alten Schinken im Wohnzimmer stehen zu haben (wie meine Wenigkeit). Microsoft und Sony werden gewisse Regeln festlegen. So auch diese, dass man keine Features zu Kosten der Xbox One streichen darf. Es wird somit nur andere Presets geben.

...
    Diese Ausführung beruhigt aber keineswegs.

...

...
    Mal ganz davon abgesehen, dass deine Ausführung auch die befürchtuing stützt, dass sich die Spiele nicht wirklich weiterentwickeln können. Schließlich müssen die Spiele ja - fürs erste - mit den gleichen Features für X1 und Scorpio kommen ...

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Mal ganz davon abgesehen, dass deine Ausführung auch die befürchtuing stützt, dass sich die Spiele nicht wirklich weiterentwickeln können. Schließlich müssen die Spiele ja - fürs erste - mit den gleichen Features für X1 und Scorpio kommen ...
    Sry Chris, check ich ehrlich gesagt nicht. Geht es jetzt darum, dass du befürchtes, Spiele kommen exclusive für Scorpio oder darum, dass durch die Xbox One die Spiele sich nicht mehr weiterentwickeln?

Entwickler A muss Spiel für Xbox One und Scorpio bringen ... das Selbe bei PS4 und PS4 Neo. Scorpio und PS4 Neo können aber mit einer besseren Optik und vielleicht stabilen Frametimes aufwarten. Wo ist jetzt das Problem?

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Sry Chris, check ich ehrlich gesagt nicht. Geht es jetzt darum, dass du befürchtes, Spiele kommen exclusive für Scorpio oder darum, dass durch die Xbox One die Spiele sich nicht mehr weiterentwickeln?

Entwickler A muss Spiel für Xbox One und Scorpio bringen ... das Selbe bei PS4 und PS4 Neo. Scorpio und PS4 Neo können aber mit einer besseren Optik und vielleicht stabilen Frametimes aufwarten. Wo ist jetzt das Problem?
    Aus meiner Sicht gibt es zwei Probleme:
    1. Optimierung der Spiele durch Entwickler für mehrere Hardware-Konfigurationen. Das kostet Zeit und Geld und geht in der Regel zu Lasten der älteren Hardware. Also wird - denke ich - weniger Zeit und Mühe in die XBox One Optik der Spiele gesteckt, weil unter Scorpio mehr geht.

2. Die Möglichkeiten der Scorpio werden was z.B. Arealgröße, KI oder auch Objektaufkommen angeht immer dadurch limitiert werden was die One noch leisten kann. Ja du kriegst den Kram auf der Scorpio in schöner und flüssiger ... Ansonsten kann man von der potenteren Hardware aber nicht profitieren, da die Spiele ja inhaltsgleich zur One sein sollen.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hab jetzt nochmal ne Zusammenfassun eines Interviews mit Phil Spencer zum Project Scorpio gelesen. Also für mich macht der Leistungssprung, der in der neuen Konsole steckt 0 Sinn.

Ist die Xbox One Project Scorpio wirklich nur für 4K-TVs gedacht? Das erklärte zumindest Xbox-Chef Phil Spencer im Interview und behauptete, dass die 4K-Konsole ohne 4K-Fernseher keinen Mehrwert gegenüber einer regulären Xbox One biete.

Nun erklärte der Microsoft-Manager ausführlich, was mit dem Statement gemeint war. Spiele werden nämlich nur unter Vorbehalt besser aussehen: Wenn ein Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, kann über dynamische Skalierung der Auflösung selbst in besonders anspruchsvollen Szenen 60fps gehalten werden. Genau hier ist der Vorteil der Scorpio: Die kann bis zu 4K rendern und wird durch ihre höhere Leistung seltener runterskalieren müssen.
    Scorpio ist schneller, aber kein PC

Davon profitieren Spieler mit 1080p-Bildschirmen natürlich nur, wen das Spiel dynamische Skalierung überhaupt unterstützt und in 720p, 900p und vergleichbaren Auflösungen auf einer Xbox One läuft. Ansonsten wird schlicht eine herunterskalierte Version des 4K-Spiels per Downsampling ausgegeben. Laut Spencer sehen die Spiele dann natürlich anders aus, dafür sei die 4K-Konsole aber nicht entwickelt worden und er werde sie deswegen keinen derzeitigen Xbox-Besitzer ohne 4K-Fernseher aufschwatzen. Niemand sollte Dinge erwarten, die man von PC-Spielen kennt: Leistungsfähigere Computer können in Spielen höhere Details, komplexere Effekte und bessere Texturauflösungen aktivieren. Diese Art von Verbesserung in Form grafischer Zusatzoptionen liefert Project Scorpio aber nicht.
    4,5x Leistung für 4K-Szenen

Außerdem unterstrich Spencer nochmals die Leistung von Project Scorpio: Die Konsole werde 4,5 Mal leistungsfähiger sein, als eine reguläre Xbox One. Die für 2017 geplante 4K-Konsole verspricht 6 Teraflops an Leistung (gegenüber den rund 1,31 Teraflops der XOne). Einen Leistungssprung wird es bei der Slim-Variante Xbox One S, die im August 2016 erscheint, nicht geben.
    (Quelle: gamestar.de)