Steht glaub ich in der Meldung drin dass das geht
Ergebnis 11 bis 19 von 19
-
15.03.2016, 11:34 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Not my circus, not my monkeys
-
15.03.2016, 12:43 #12
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wäre ja ein nettes Feature wenn es denn auch ohne Probleme umgesetzt werden würde. Bleibt nur die Frage wie man dann Freunde einer anderen Plattform einladen soll, sprich wenn ich auf der PS4 spiele und mit jemanden auf der Xbox zusammen spielen möchte (oder umgekehrt)?! Es sind ja weiterhin geschlossene System auf der PS4 als auch Xbox One was das angeht. Oder wie wäre sowas umsetzbar?
-
15.03.2016, 14:52 #13
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
So gut wie gar nicht. Auch Parties können nicht genutzt werden.
Es liegt an den Entwicklern das System zu umgehen. Man könnte beispielsweise ein zusätzliches Lobbysystem einführen, bei dem man auf einen Server kommt und ein Passwort erhält. Dieses Passwort gibt man dann wie auch immer (Whats App, FB, Telefon, etc.) einem Freund des anderen Systems durch, so dass dieser joinen kann.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Nachrichten werden auch nicht funktionieren. Falls so was mal umgesetzt werden sollte, vergehen aber wohl noch mindestens 2 Jahrzehnte.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
15.03.2016, 15:01 #14
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Aber dann macht dieses Vorhaben 0 Sinn wenn man nicht gezielt gegeneinander spielen kann. Einziger Vorteil wäre das mehr Spieler auf den Servern wären was bei älteren Spielen ggfs. nützlich sein könnte um noch genügend Spieler für Online Spiele zusammen zu bekommen. Ansonsten hat es ja keinen Mehrwert für uns Spieler.
-
15.03.2016, 15:11 #15
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Na vielleicht haben ja die Entwickler noch ne pfiffige Idee.
Mir kommt gerade noch die Idee nach einer In-Game Freundesliste. Manche Spiele nutzen das ja auch schon. Da könnte man dann eventuell auch nach System filtern und dann einen Nickname suchen. Und dann wird eben über die In Game Freundesliste eingeladen. Muss man dann aber auch für jedes Spiel separat machen. Aber ist schon mal ein Schritt weiter, als meine erste Idee.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
15.03.2016, 16:21 #16
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Hat ja nicht lang gedauert bis du zu einer Lösung kamst
Es obliegt den Entwicklern/Publishern Systeme zu realisieren. Simpelste und einfachste Lösung ist, ein System wie es bereits von Call of Duty oder halt anderen Shootern etc. genutzt werden zu nutzen. Für EA oder Ubisoft ist das ganze einfacher. Man könnte Spieler direkt auf das Origin- (EA) oder halt Uplay- (Ubisoft) Netzwerk leiten und Onlineplay gänzlich ohne Xbox Live realisieren. Natürlich ist in jedem Fall die Distributionsplattform noch als Zwischenschicht unerlässlich. Schick ich von einem PC (Steam) zum Beispiel ingame eine Einladung ist es ja völlig unkompliziert, dass Spieler auf einer Xbox One oder PlayStation 4 eine normale Einladung (Mitteilung) erhalten.
Sony hat bereits vor einem Jahr sein PSN für andere Netzwerke geöffnet. Es ist aber weiterhin fraglich, welche kompromisse Entwickler für diese Offenheit eingehen müssen. Trotzdem ist Cross-Play für die Sony-Konsole bereits keine Neuhheit.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
15.03.2016, 18:42 #17
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Macht für manche Spiele sicher Sinn kann mir aber nicht vorstellen, dass dies für alle Spiele so kommen wird. Kosten den Entwicklern mehr Arbeit vermutlich auch noch und bei grossen Spielen hat man doch genug Spieler zur Auswahl. Gut, für Freunde mit unterschiedlichen Konsolen wäre es interessant
-
16.03.2016, 05:17 #18
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich finds an sich gut, wie es umgesetzt wird bleibt abzuwarten. Und ob sich die Entwickler drauf einlassen.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
16.03.2016, 08:34 #19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich halte davon gar nichts. Dann könnte ich mir ja gleich wieder einen PC zulegen und daran einen Xbox Kontroller anschließen und die Kincet auch !