Der Sinn Phil ist z.B. dass man sich die Sticks immer umstellen kann, egal ob das Spiel es unterstützt (für einige Linkshänder wichtig). Darüber hinaus kann man dann sich die Steuerung in jedem Egoshooter so einstellen, wie man es möchte. Z.B. wenn man gerne auf den Bumpern springt, das Spiel diese Option aber nicht bietet.
Und es soll ja auch Spiele geben, bei denen man die Steuerung nicht so recht verstehen kann... in Zukunft egal da anpassbar.
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Hybrid-Darstellung
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05.10.2015, 23:06 #1XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker
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06.10.2015, 07:18 #2Ex-XBU Team Gaming Gott
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Ich finde es erstmal gut, vorallem für Linkshänder

Aktuell fällt mir aber kein Fall ein in dem ich etwas umstellen würde.
Aber schön zu wissen, dass man in Zukunft die Möglichkeit haben wird.
Not my circus, not my monkeys
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06.10.2015, 08:22 #3Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
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Ich kann euch da gar nicht verstehen.
Ich spiele seit Jahren so gut wie nie mit der Standardbelegung bei Spielen. Die Standardbelegung ist immer für Anfänger oder allenfalls Durchschnittsspieler gedacht. Die alternativen Controllerlayouts sprechen immer Spieler an, die noch besser sein wollen. Sei es Halos Bumper Jumper, mit dem man springen kann, ohne den Daumen vom rechten Stick nehmen zu müssen oder Gears alternatives Layout, durch das ich weitaus mehr Kontrolle durch das Trennen von Roadie Run/Ausweichsprung und In Deckung sliden/über Deckung springen habe.
Mir fallen direkt zwei Spiele ein, bei denen ich sofort ein neues Layout erstellen werde!
Das ist zum einen Forza Horizon 2, da es mir tierisch auf den Sack geht, dass ich mit RS nach hinten sehen muss, und es nicht mit Y kann, nd das obwohl Y bei mir sowieso nicht belegt ist, weil ich dieses noobige Zurückspulen deaktiviert habe.
Und zum anderen Sunset Overdrive.
Zur Erklärung:
RB: Geschwindigkeitsboost
RT: Schießen
LB: Waffenauswahl
LT: Zielen/Bremsen
Ich finde RB und LB so wie sie belegt sind echt undurchdacht. Sie müssten genau verkehrt herum platziert sein.
Wenn ich Grinde und dabei RT zum schießen gedrückt halte und boosten will, muss ich RT loslassen. Mit Boost auf LB wäre das nicht so.
Und andersherum, wenn ich oben auf ner Rail grinde, wo mich keiner erwischen kann, kann ich ruhig mit LT verlangsamen und zielen, will ich jetzt aber die Waffe wechseln, muss ich auch hier LT wieder loslassen, wodurch ich wieder schneller werde.
Andersrum ist es einfach sinnvoller, denn "schießen" und "Waffe wechseln" braucht man niemals geleichzeitig. Genauso wie "zielen/verlangsamen" und "boosten." Diese Aktionen heben sich gegenseitig auf, da sie jeweils das komplette Gegenteil sind.Geändert von Fl4m3rX (06.10.2015 um 08:25 Uhr)
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06.10.2015, 09:55 #4Erfahrenes Mitglied Daddel König
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Bis auf das proletarische hervorheben von Casuals vs. "MLG's",kann ich Flamers Beitrag nur zustimmen.
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06.10.2015, 09:58 #5
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06.10.2015, 10:03 #6Ex-XBU-Team Gaming Gott
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Fand deinen Beitrag auch irgendwie nicht angreifend, aber ok.
Im Gegenteil ich wollte deinen Aussagen komplett zustimmen. In der Regel passen die Layouts so. Hin und wieder sind manche Belegungen etwas schwachsinnig, aber das wurde dann eher im Game verbockt. Insbesondere wenn man dann im Game auch ncith die möglichkeit hat das zu ändern. Ansonsten richten sich solche Features eher an Linkshänder und Leute die vlt. vom PC kommen und/oder sich über jahre seltsame Layouts angewöhnt haben.
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06.10.2015, 10:19 #7Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
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Ja, es gibt zwei Dinge, die ich zum Beispiel bei Forza nicht verstehe.
Zum einen gibt es zahllose Möglichkeiten zwei Buttons untereinander zu tauschen - Kupplung/Handbremse, Zurückspulen/nach hinten sehen, etc. Wenn man ein paar von denen geschickt kombiniert, dann kommt man schon irgendwie auf die Belegung, die man selbst gerne hätte. Aber da frage ich mich eben, wieso man nicht gleich jeden Button selbst in einem Menü einer Funktion zuordnen kann.
Und zum anderen eben jene Besagte "nach hinten sehen" Funktion bei Horizon 2. In Motorsport war es mir nämlich immer möglich durch dieses oben beschriebene Kombinieren nach "hinten sehen" auf Y zu kriegen. In Horizon 1 und 2 gibt es diese Option einfach nicht.KTM 1290 Super Duke R
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06.10.2015, 10:26 #8Erfahrenes Mitglied Daddel König
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Versteht mich nicht falsch, dass was oben steht ist eigentlich richtig, es gibt in diversen Spielen Möglichkeiten Fingerwege und bestimmte Aktionen zu ermöglichen oder immerhin zu vereinfachen, aber diese Alternativen in Spieler kategorisierende Merkmale zu verwandeln ist extrem gefährlich, glaubt mir wenn ich euch sage das ich schon einige echt schlimme Diskussionen dadurch miterlebt habe. *hust* maus vs. Controller / paw vs. claw *hust*
Sagen wir einfach, der Entwickler orientiert sich im besten Falle an bekannte Standards z.b. Controller Belegung von Shootern OBWOHL es bessere alternativen gäbe die einiges vereinfachen/ermöglichen.
Und genau darum sollte man froh sein das die Xbox One in Zukunft eine Systemweite konfiguration erlaubt



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