Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Standard Controller werden in Zukunft programmierbar sein
Die Veröffentlichung des Xbox One Elite Controllers steht kurz bevor und viele Spieler fragen sich noch, ob eine Anschaffung dieses Gadgets sinnvoll ist oder nicht. Neben der Optik und den Austauschbuttons wurde auch immer die freie Programmierbarkeit des Controllers gelobt. Diese Funktion wird in Zukunft aber nicht exklusiv für das Elite Pad bleiben.
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Hybrid-Darstellung
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05.10.2015, 16:54 #1
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Standard Controller werden in Zukunft programmierbar sein
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05.10.2015, 16:59 #2
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05.10.2015, 18:37 #3
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ich persönlich hatte nie den bedarf einer änderung. dennoch finde ich das echt richtig gut das die das machen. so hat man zumindest nicht das gefühl in bereichen einzuschränken nur um andere dinge zu verkaufen
god guy microsoft
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05.10.2015, 20:11 #4
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Ich brauche das nicht finde es aber echt super das sowas kommt, sollte zu m Standard werden.
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05.10.2015, 20:53 #5
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Frage: Sinn?
Will man RT und RB tauschen oder was? Ergibt ja nachher in den Spielen gar keinen Sinn, muss man dann immer umdenken? Oder X und A vertauschen oder wie?
Könnte mir höchstens vorstellen, dass das zeitweise sinnvoll ist für Spiele, die bestimmte Buttons nicht nutzen. So könnte man sie programmieren. Z.B. Schultertasten für A+B gleichzeitig (wenn die Schultertasten nicht genutzt werden).
Aber NAJA, brauche ich nicht wirklich.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
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05.10.2015, 21:00 #6
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Wäre sinnvoll, wenn man es für einzelne Spiele machen kann, so hätte man immer die gleichen Button Bewegungen, auch wenn Spiele selbst eine Änderung nicht belegen.
Brauch ich auch nicht, jedoch ist es gut, dass immer wieder am Controller gearbeitet wird.
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06.10.2015, 00:06 #7
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Der Sinn Phil ist z.B. dass man sich die Sticks immer umstellen kann, egal ob das Spiel es unterstützt (für einige Linkshänder wichtig). Darüber hinaus kann man dann sich die Steuerung in jedem Egoshooter so einstellen, wie man es möchte. Z.B. wenn man gerne auf den Bumpern springt, das Spiel diese Option aber nicht bietet.
Und es soll ja auch Spiele geben, bei denen man die Steuerung nicht so recht verstehen kann... in Zukunft egal da anpassbar.
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06.10.2015, 08:18 #8
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Ich finde es erstmal gut, vorallem für Linkshänder
Aktuell fällt mir aber kein Fall ein in dem ich etwas umstellen würde.
Aber schön zu wissen, dass man in Zukunft die Möglichkeit haben wird.Not my circus, not my monkeys
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06.10.2015, 09:22 #9
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Ich kann euch da gar nicht verstehen.
Ich spiele seit Jahren so gut wie nie mit der Standardbelegung bei Spielen. Die Standardbelegung ist immer für Anfänger oder allenfalls Durchschnittsspieler gedacht. Die alternativen Controllerlayouts sprechen immer Spieler an, die noch besser sein wollen. Sei es Halos Bumper Jumper, mit dem man springen kann, ohne den Daumen vom rechten Stick nehmen zu müssen oder Gears alternatives Layout, durch das ich weitaus mehr Kontrolle durch das Trennen von Roadie Run/Ausweichsprung und In Deckung sliden/über Deckung springen habe.
Mir fallen direkt zwei Spiele ein, bei denen ich sofort ein neues Layout erstellen werde!
Das ist zum einen Forza Horizon 2, da es mir tierisch auf den Sack geht, dass ich mit RS nach hinten sehen muss, und es nicht mit Y kann, nd das obwohl Y bei mir sowieso nicht belegt ist, weil ich dieses noobige Zurückspulen deaktiviert habe.
Und zum anderen Sunset Overdrive.
Zur Erklärung:
RB: Geschwindigkeitsboost
RT: Schießen
LB: Waffenauswahl
LT: Zielen/Bremsen
Ich finde RB und LB so wie sie belegt sind echt undurchdacht. Sie müssten genau verkehrt herum platziert sein.
Wenn ich Grinde und dabei RT zum schießen gedrückt halte und boosten will, muss ich RT loslassen. Mit Boost auf LB wäre das nicht so.
Und andersherum, wenn ich oben auf ner Rail grinde, wo mich keiner erwischen kann, kann ich ruhig mit LT verlangsamen und zielen, will ich jetzt aber die Waffe wechseln, muss ich auch hier LT wieder loslassen, wodurch ich wieder schneller werde.
Andersrum ist es einfach sinnvoller, denn "schießen" und "Waffe wechseln" braucht man niemals geleichzeitig. Genauso wie "zielen/verlangsamen" und "boosten." Diese Aktionen heben sich gegenseitig auf, da sie jeweils das komplette Gegenteil sind.Geändert von Fl4m3rX (06.10.2015 um 09:25 Uhr)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
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06.10.2015, 10:55 #10
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Bis auf das proletarische hervorheben von Casuals vs. "MLG's",kann ich Flamers Beitrag nur zustimmen.