Als großer Metal Gear und Kojima Fan kann ich deine Einstellung ein Stück weit nachvollziehen. Aber auch nur ein Stück weit, denn das was Konami da in den letzten Wochen und Monaten abgezogen hat, das hat - abgesehen von dieser kaufbaren Ingame-Währung - keinen Einfluss auf das Spiel genommen.
Kojima hat in diesen Teil Herzblut und viel viel Arbeit fließen lassen. Das Produkt nun abzustrafen, schadet finanziell gesehen sicher Konami, aber es schadet in gewisser Weise auch dem Herrn Kojima.
Ich für meinen Teil habe auch lange gehadert bevor ich es mir gestern doch bestellt habe. Allerdings hatten die letzten Bedenken bei mir eher mit dem Gameplay-Änderungen zu tun. Open World, keine epischen Boss-Gegner mehr, weniger Story als früher usw. aber unterm Strich sind wir alle nicht nur Fans einer Serie sondern auch irgendwo Gamer und aus diesen zwei Sichten ist dein handeln auch für mich schwer nachvollziehbar. Denn dieser Teil ist wohl nicht nur spielerisch eine Bombe, sondern es ist auch der Titel für den Kojima sich so mit seinem Arbeitgeber angelegt hat, dass es sein letztes Metal Gear sein wird (außer Konami geht pleite und Kojima kauft die Markenrechte xD). Und das ist für mich der Inbegriff von "Herzblut in ein Spiel" stecken was er da getan hat ...
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Hybrid-Darstellung
-
03.09.2015, 07:40 #1
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)