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  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
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    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    So schön ich Crackdown 3 auch finde und so sehr ich die Entwickler für diese Vorstoß in die Cloud und ihren Mut bewundere, ich werde mir das Spiel vermutlich nicht kaufen brauchen, da mein Internteprovider mitten in der Innenstadt nur lächerlich 16 000 Leitung anbietet und davon nichtmal die volle Leistung ankommt ...
    Davon würde ich es nicht abhängig machen. 16.000 sind mehr als ausreichend.
    Das erinnert mich immer wieder an Gears, vor allem Gears 1. Die Leute, die man dort getroffen hat haben anhand ihrer Leitungen einen digitalen schwanzvergleich veranstaltet - jedes Mal.
    "Wer hat die beste Leitung?"
    "50.000"
    "Ich hab aber 100.000"
    "Dann mach du auf!"

    Dabei ist den Leuten einfach nicht bewusst, dass 0.6 - 0.8 Mbit/s Upload ausreichend sind, um ein 8 Spieler Match einwandfrei zu hosten. Alles, was darüber hinaus geht sind einfach redundante Ressourcen.

    Und genauso wird es sich auch bei Crackdown verhalten. Sicherlich wird es eine größere Brandbreite brauchen, aber ich denke nicht mehr als 8.000 Mbit/s.
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  2. #12
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
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    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    So umfangreich wollte ich es nicht machen es Ging ja erstmal nur um ein simples Beispiel Natürlich hast du da recht Chris. Es ist auch hier die Frage nach dem Umfang der Berechnung und vor allem auch die zeitliche Abfrage. Wenn nur ein Packet fehlt muss ja nicht die ganze Berechnung bis zu diesem Punkt abgebrochen werden. Es ist halt fraglich wie man Routinen einbauen kann, um einige Verluste zu kompensieren. Nur das sind alles theoretische Ansätze. Wie das in der Praxis aussieht wird sich dann in Crackdown zeigen.

    Ich finde es nunmal erstaunlich und wie bei AMDs HBM urteile ich nicht vor dem Launch und warte auf das fertige Produkt.
    Das ist schon richtig, sollte man auch nicht. Denke aber schon das Leute mit mieser Leitung bei dem Spiel schon vorsichtiger sein sollte.
    Das ist von meiner Seite auch absolut kein Vorwurf an das Produkt "Crackdown 3" oder die Entwickler. Irgendwer muss ja mal den ersten Schritt machen und zeigen was geht.
    Meine Befürchtung/Kritik geht eher an unsere hiesigen Internetprovider, da wir in Deutschland in vielen Gegenden was den Netzausbau angeht noch recht rückständig sind. Das könnte in diesen Gefilden halt dazu führen das Crackdown floppt, oder als "Scheiss Produkt" angesehen wird von Leuten die sich mit der Thematik (Weiteres Problem der Massenmarkttauglischkeit von Videospielen ) nicht so beschäftigen wie wir es vlt. tun.
    Dann wird so ein vlt. toller Ansatz gleich wieder runtergemacht u.s.w. ... ist halt einfach eine Befürchtung. Ich hoffe einfach das die Jungs erfolg haben, bin aber sehr skeptisch ob unsere Infrastruktur das packt.

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Davon würde ich es nicht abhängig machen. 16.000 sind mehr als ausreichend.
    Das erinnert mich immer wieder an Gears, vor allem Gears 1. Die Leute, die man dort getroffen hat haben anhand ihrer Leitungen einen digitalen schwanzvergleich veranstaltet - jedes Mal.
    "Wer hat die beste Leitung?"
    "50.000"
    "Ich hab aber 100.000"
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    Dabei ist den Leuten einfach nicht bewusst, dass 0.6 - 0.8 Mbit/s Upload ausreichend sind, um ein 8 Spieler Match einwandfrei zu hosten. Alles, was darüber hinaus geht sind einfach redundante Ressourcen.

    Und genauso wird es sich auch bei Crackdown verhalten. Sicherlich wird es eine größere Brandbreite brauchen, aber ich denke nicht mehr als 8.000 Mbit/s.
    Ja und Nein,

    klar im Grunde reicht ne 16000 aus. Bei uns geht aber auch noch fernsehen und telefon darüber und grad bei der bescheidenen Kodierung/Komprimierung des VoIP Gedöns meins bescheidenen Pinken oder Magentafarbenen Anbieters sehe ich schon wie bei Crackdown reihenweise die Gebäude wieder aufstehen oder nicht zusammenfallen, weil meine Liebste telefoniert ... xD
    Geändert von TheGreenChris (13.08.2015 um 14:51 Uhr)

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
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    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Ich misch' mich mal nicht in eure Diskussion ein, da ihr beide das Thema schon gut darstellt.
    Nur eines: Der Crackdown MP wird so, wie er jetzt ist ein Desaster. Auch wenn ich selbst verstehe wieso, würde ich mich aufregen, wenn mein Gegner nicht stirbt, obwohl er gerade unter einem Haus begraben wurde, das ich zum Einsturz gebracht habe.
    Sei mir nicht böse, aber lass das Spiel mal fertig rauskommen das gezeigte war eine PRE-Alpha, fast noch Tech-Demo.

    Genau wie damals bei der Xbox One Vorstellung wird wieder nur gemutmaßt, am Ende kommt es dann anders und plötzlich überstürzen sich die Meinungen.

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Hanniball
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    Das wäre ja mega übel, wenn der Gewinner dann von der schlechten oder guten Leitung abhängt

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
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    Zitat Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
    Das wäre ja mega übel, wenn der Gewinner dann von der schlechten oder guten Leitung abhängt
    Ach, Gears Spieler sind das schon gewohnt.
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  6. #16
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    Das müssen die doch aber irgendwie lösen, sonst macht das doch gar keinen Sinn - so macht dann Crackdown keinen Spass, wenn das auf Glück basiert, wen du in der Lobby hast.

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von LaVolpe
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    wie übel ist das denn bitte?
    Fuchs, du hast den Sieg gestohlen...

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